Startseite|COVID-19 Verwandte FAQs
COVID-19 Verwandte FAQs2020-04-07T12:39:54-07:00

Beabsichtigte Eltern

Wenn meine Klinik medizinische Untersuchungen verschiebt, können wir in der Zwischenzeit etwas tun?2020-04-07T12:17:47-07:00

Ja, Sie können frühzeitig mit dem rechtlichen und psychologischen Screening beginnen. Falls Ihr Spender das medizinische Screening nicht besteht, entfallen bei Ihrem nächsten Spender Rechts- und Psychokosten.

Sollte ich mich darauf konzentrieren, einen Spender in meiner Klinik auszuwählen?2020-04-07T12:18:10-07:00

Wir empfehlen die Auswahl eines lokalen Spenders, da dies nicht nur Probleme beim Reisen verhindert, sondern Ihr Spender auch von Ihrem Arzt physisch gesehen wird, sobald er mit dem Screening und dem Abrufen fortfahren kann.

Kann unser Spender noch medizinische Tests durchführen, obwohl meine Klinik niemanden in ihrem Büro sieht?2020-04-07T12:18:57-07:00

Wir können sicherlich mit Ihrer Klinik zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob sie Speichel-Kits für das genetische Screening sowie mobile Phlebotomie für das Vorscreening und andere Blutlabors aufnehmen können.

Soll ich noch einen Spender suchen?2020-04-07T12:19:17-07:00

Absolut! Dies ist eine großartige Zeit, um unsere Datenbank und Ihren zugewiesenen Koordinator zu nutzen. Wir fügen wöchentlich 15 neue Spender hinzu und haben derzeit mehr als 3,600 Spender (aller Ethnien), die darauf bedacht sind, zusammengebracht zu werden.

Mein IVF-Arzt verschiebt medizinische Untersuchungen. Was kann ich tun, um den Prozess voranzutreiben?2020-04-07T12:22:46-07:00

Sie können frühzeitig mit dem rechtlichen und psychologischen Screening beginnen. Falls Ihre Leihmutter das medizinische Screening nicht besteht, entfallen bei Ihrer nächsten Leihmutter Rechtskosten und psychische Gebühren.

Kann unsere Leihmutter noch medizinische Tests durchführen, obwohl meine Klinik niemanden in ihrem Büro sieht?2020-04-07T12:23:05-07:00

Wir können sicherlich mit Ihrer Klinik zusammenarbeiten, um herauszufinden, ob sie eine mobile Phlebotomie für das Vorscreening und andere Blutlabors aufnehmen kann. Viele Kliniken machen auch virtuelle oder telemedizinische Termine, um ihre Patienten zu sehen.

Sollte ich noch nach einem Ersatz suchen?2020-04-07T12:23:25-07:00

Absolut! Dies ist eine großartige Zeit, um unsere Datenbank und Ihren zugewiesenen Koordinator zu nutzen. Wir haben viele Stellvertreter, die verfügbar sind, um den Prozess abzustimmen und zu starten. Es gibt viele Dinge, die aus der Ferne erledigt werden können.

Surrogates

Kann ich mich trotzdem als Ersatz für die COVID-19-Krise bewerben?2020-04-07T12:24:05-07:00

Ja! Wir treiben den Bewerbungs- und Interviewprozess weiter voran. Alle vorbereitenden Schritte des Prozesses können abgeschlossen werden. Es kann einige Verzögerungen beim medizinischen Teil geben, bis die aktuelle Situation mit Covid-19 behoben ist. Lassen Sie uns Ihr Profil starten! Bitte wenden Sie sich an unser Team, um detaillierte Informationen darüber zu erhalten, wie sich dies auf Ihre Reise auswirkt.

Ich möchte nicht reisen, kann ich warten, bis COVID-19 vorbei ist?2020-04-07T12:24:35-07:00

Wir arbeiten eng mit IVF-Kliniken zusammen und überwachen die aktuelle Situation. Derzeit werden medizinische Vorsorgeuntersuchungen ausgesetzt, Sie können sich jedoch weiterhin bewerben und mit potenziellen beabsichtigten Eltern abgeglichen werden. Wir können Ihnen den Einstieg erleichtern, damit wir nach Ablauf des Quarantäneverbots reibungslos und effektiv vorgehen können.

Ich bin derzeit aufgrund von Covid-19 arbeitslos. Bin ich immer noch berechtigt, Ersatz zu sein?2020-04-07T12:24:55-07:00

Ja, du kannst! Bestimmte Änderungen können für Ihre Entschädigung gelten, aber wir verstehen die Umstände und sind bereit, dies entsprechend zu berücksichtigen. Bitte wenden Sie sich an unser Team, um weitere Informationen zu erhalten.

Deckt meine Krankenversicherung die Behandlung für Covid19-Tests ab?2020-04-07T12:25:20-07:00

Ja. Wir sehen die Mehrheit der Versicherungsträger, die die Kosten für Covid19-Tests zu 100% als vorbeugende Dienstleistung übernehmen.

Wenn ich im Zyklus positiv auf Covid19 testen würde, wer wäre dann für die Bezahlung meiner Pflege verantwortlich?2020-04-07T12:25:54-07:00

Sie können Ihre aktuelle ACA-Richtlinie jederzeit für die persönliche medizinische Versorgung verwenden. Die Covid19-Krankheit ist nicht mutterschaftsbedingt, daher ist das medizinische Vertrauen nicht für Ihren Patientenanteil an Ansprüchen im Zusammenhang mit der medizinischen Versorgung von Covid19 verantwortlich.

Kann ich den Lloyds Surrogate Maternity Primary-Plan für Covid19-Tests oder -Behandlungen verwenden?2020-04-07T12:26:31-07:00

Die Richtlinien für Leihmutterschaft von Lloyds gelten nur für Dienstleistungen im Zusammenhang mit Leihmutterschaft.

Wenn ich während der offenen Einschreibung keine Krankenversicherung abgeschlossen habe, kann ich sie jetzt kaufen?2020-04-07T12:26:56-07:00

Dies hängt von dem Zustand ab, in dem Sie leben. Eine Reihe von Staaten hat ihre Versicherungsbörse für diejenigen wiedereröffnet, die keine aktive Krankenversicherung haben. Dies gilt nicht für Staaten, die auf die Bundesversicherungsbörse angewiesen sind. Ab dem 4 gilt folgende Verlängerung für die Registrierung nicht versicherter Personen: CA - 6. Juni, DC - 2020. Juni, MD - 30. April, MN - 15. April, MA - 15. April, NV - 21. April, NY - April 25, RI - 15. April, VT - 15. April, Bundesstaat WA - 15. April. https://www.healthcare.gov/marketplace-in-your-state/

Kann ich eine Versicherung abschließen, wenn ich aufgrund einer Entlassung oder eines Arbeitsplatzverlusts die Krankenversicherung verloren habe?2020-04-07T12:27:32-07:00

Ja. Ab dem Tag, an dem Sie den Versicherungsschutz verlieren, haben Sie 60 Tage Zeit, um sich für eine neue Krankenversicherung anzumelden.

a) Unternehmen mit 20 Vollzeitbeschäftigten müssen anbieten, dass Sie Ihre Versicherung behalten und die Prämienzahlung über COBRA übernehmen können. Die COBRA-Prämien sind oft viel höher als die, die Sie über Ihren Arbeitgeber gezahlt haben.

b) ALLE Personen, unabhängig vom Staat oder der Größe des Arbeitgebers, haben Anspruch auf eine Sonderregistrierung nach Verlust der Deckung ohne eigenes Verschulden. (Fehlerbeispiele: Nichtzahlung der Prämie, freiwillige Aufhebung der Deckung)

Was muss ich nachweisen, wenn ich ohne eigenes Verschulden die Krankenversicherung verloren habe?2020-04-07T12:27:57-07:00

Eine Kopie des COBRA-Schreibens, das Sie von Ihrem Arbeitgeber oder für kleinere Arbeitgeber mit weniger als 20 Arbeitnehmern erhalten haben - ein Schreiben Ihres Arbeitgebers, in dem Sie über das Kündigungsdatum des Versicherungsschutzes informiert werden, ist ein akzeptabler Verlustnachweis.

COBRA ist sehr teuer; Muss ich diese Versicherung bis zum Ablauf behalten, damit ich mich für eine günstigere Krankenversicherung qualifizieren kann?2020-04-07T12:28:20-07:00

Nein, Sie müssen COBRA nicht verwenden. Sie können einen traditionellen ACA Medical-Plan innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der COBRA-Benachrichtigung erwerben.

Was passiert, wenn ich mich nicht innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt meines COBRA-Schreibens oder Kündigungsschreibens bewerbe?2020-04-07T12:29:24-07:00

Zwei Szenarien:

  1. Kündigungsschreiben für kleine Arbeitgeber: Wenn Sie sich nicht innerhalb von 60 Tagen einschreiben, müssen Sie bis zur nächsten nationalen offenen Einschreibung im November 2020 warten. (Ausnahme: Wenn Sie sich in einem Bundesstaat befinden, in dem die Einschreibung aufgrund von Covid19 verlängert wurde und Sie keine aktive medizinische Versorgung haben Sie qualifizieren sich, bis die Frist für die Verlängerung Ihres voraussichtlichen Status erreicht ist.)
  2. COBRA-Brief: Wenn Sie sich nicht innerhalb von 60 Tagen anmelden, können Sie die COBRA-Prämien bis zu der in Ihren Dokumenten angegebenen COBRA-Verlängerungsfrist bezahlen. Ab diesem Datum haben Sie 60 Tage Zeit, um einen neuen Krankenversicherungsplan zu erwerben (. (Ausnahme; Wenn Sie sich in einem Bundesstaat befinden, in dem die Einschreibung aufgrund von Covid19 verlängert wurde und Sie keine aktive Krankenversicherung haben, qualifizieren Sie sich bis zu Ihrer voraussichtlichen Frist für die Verlängerung Ihres Bundesstaates wurde erreicht)

Eispender

Kann ich trotzdem übereinstimmen, wenn ich mich jetzt als Eizellenspender anmelde?2020-04-07T12:29:55-07:00

Ja! Unsere Eltern suchen immer noch nach ihrem perfekten Spender. Bitte antworten Sie auf Ihre E-Mails, Texte und Telefonanrufe.

Wie schnell beginnt der Prozess, wenn ich übereinstimme?2020-04-07T12:30:16-07:00

Abhängig von der Klinik, mit der Sie arbeiten, befolgen wir deren Richtlinien bezüglich des COVID-19-Protokolls. Für den Fall, dass Sie nicht persönlich in ihrer Einrichtung gesehen werden können, können wir daran arbeiten, dass andere Bewertungen und sogar rechtliche Bewertungen per Telemedizin bzw. Telefon durchgeführt werden.

Gibt es zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, die ich beachten sollte?2020-04-07T12:30:42-07:00

Wir bitten Sie, sicher und gesund zu bleiben und alle COVID-19-Protokolle zu befolgen, die Ihre lokale Regierung und Ihre Angehörigen der Gesundheitsberufe empfehlen. Wenn Sie bereits auf einen Zyklus abgestimmt sind, ist es wichtig, weiterhin auf sexuelle Aktivitäten sowie Freizeitdrogen zu verzichten, da Sie regelmäßig auf Drogen getestet werden.

Ich beschäftige mich mit Reisen, insbesondere mit dem Flugzeug. Darf ich stattdessen in die Klinik fahren?2020-04-07T12:31:09-07:00

Ja! Dies ist eine großartige Option, wenn Sie mit dem Auto zur Klinik fahren. Ihr Kilometerstand wird erstattet.

Zum Seitenanfang

Home|COVID-19 Related FAQs
COVID-19 Related FAQs2020-04-07T12:39:54-07:00

Intended Parents

If my clinic is postponing medical screenings, is there anything we can do in the meantime?2020-04-07T12:17:47-07:00

Yes, you can begin the legal and psychological screening process early. In the event your donor fails medical screening, legal and psych fees will be waived on your next donor. 

Should I focus on choosing a donor local to my clinic?2020-04-07T12:18:10-07:00

We recommend choosing a local donor as this will not only prevent issues when it comes to travel, but your donor will be physically seen by your physician once they’re able to proceed with screening and retrievals. 

Can our donor still complete medical testing even though my clinic isn’t seeing anyone in their office?2020-04-07T12:18:57-07:00

We can certainly work with your clinic to see if they can accommodate saliva kits for genetic screening, as well as mobile phlebotomy for pre-screening and other blood labs. 

Should I still be looking for a donor?2020-04-07T12:19:17-07:00

Absolutely! This is a great time to take advantage of our database and your assigned coordinator. We add 15 new donors weekly and currently have 3,600+ donors (of all ethnicities) that are eager to be matched. 

My IVF physician is postponing medical screenings, what can I do to keep the process moving along?2020-04-07T12:22:46-07:00

You can begin the legal and psychological screening process early. In the event your surrogate fails medical screening, legal and psych fees will be waived on your next surrogate.

Can our surrogate still complete medical testing even though my clinic isn’t seeing anyone in their office?2020-04-07T12:23:05-07:00

We can certainly work with your clinic to see if they can accommodate mobile phlebotomy for pre-screening and other blood labs. Many clinics are also doing virtual or telemedicine appointments to see their patients. 

Should I still be looking for a surrogate?2020-04-07T12:23:25-07:00

Absolutely! This is a great time to take advantage of our database and your assigned coordinator. We have many surrogates who are available to match and start the process. There are many things that can be done remotely. 

Surrogates

Can I still apply to be a surrogate with the COVID-19 crisis happening?2020-04-07T12:24:05-07:00

Yes! We are still moving forward with the application and interview process. All of the preliminary steps of the process can be completed; there may be some delays with the medical portion until the current situation with Covid-19 resolves. Let’s get your profile started! Please reach out to our team for detailed information on how this will impact your journey.

I don’t want to travel, can I wait until COVID-19 is over?2020-04-07T12:24:35-07:00

We are working closely with IVF clinics and monitoring the situation as it progresses. For now medical screenings are on hold, but you can still apply and be matched with potential intended parents. We can get you started so we can move smoothly and effectively once the quarantine ban is over. 

I am currently unemployed due to Covid-19, am I still eligible to be a surrogate?2020-04-07T12:24:55-07:00

Yes, you can! Certain changes may apply to your compensation but we understand the circumstances and are willing to accommodate accordingly.  Please reach out to our team for more details. 

Will my medical insurance cover treatment for Covid19 testing?2020-04-07T12:25:20-07:00

Yes.  We are seeing the majority of insurance carriers covering the cost of Covid19 testing as a preventative service at 100%.

If I were to test positive for Covid19 while in cycle, whom would be responsible for paying for my care?2020-04-07T12:25:54-07:00

You are welcome to use your Current ACA policy at any time for personal medical care.  Covid19 illness is not maternity related, therefore the medical trust would not be responsible for your patient portion of claims related to medical care for Covid19.

Can I use the Lloyds Surrogate Maternity Primary plan for Covid19 testing, or treatment?2020-04-07T12:26:31-07:00

Lloyds Surrogate Maternity policies cover services related to Surrogate Maternity only.

If I didn’t buy medical insurance during open enrollment, can I buy it now?2020-04-07T12:26:56-07:00

This depends on the state in which you live.  A number of States have re-opened their insurance exchange for those who have no active medical insurance – This is Not Available to states that rely on the Federal Insurance Exchange. As of 4/6/2020 Extension for enrollment of Uninsured individuals are as follows:  CA – June 30, DC – June 15, MD – April 15, MN – April 21, MA – April 25, NV – April 15, NY – April 15, RI – April 15, VT – April 20, WA State – April 8. https://www.healthcare.gov/marketplace-in-your-state/

If I lost medical insurance due to being laid off or losing my job, can I buy insurance?2020-04-07T12:27:32-07:00

Yes.  You will have 60 days from the day you lose coverage to enroll in a new medical Insurance plan. 

a) For companies with 20 full time employees, they must offer to allow you to keep your insurance and take over paying the premiums via COBRA.  COBRA premiums are often much higher than you paid through your employer.  

b)  ALL Individuals, regardless of the state, or size of employer, qualify for Special Enrollment following loss of coverage due to no fault of your own.  (Examples of fault: failure to pay premium, canceling coverage voluntarily)

If I lost medical Insurance due to no fault of my own what do I need to show proof?2020-04-07T12:27:57-07:00

A copy of the COBRA letter received from your employer or for smaller employers w/ less than 20 employees- a letter from your employer informing you of the Insurance coverage termination date is acceptable proof of loss.

COBRA is very expensive; do I have to keep this insurance until it expires so I can qualify for a less expensive medical insurance plan?2020-04-07T12:28:20-07:00

No, you do not have to use COBRA. You can purchase a traditional ACA Medical plan within 60 days of receiving the COBRA notice. 

What happens if I do not apply within 60 days of receiving my COBRA letter or termination letter?2020-04-07T12:29:24-07:00

Two scenarios:  

  1. Small Employer Termination Letter:  If you do not enroll within 60 days,  you will have to wait until the next national Open Enrollment in Nov 2020.  (Exception; If you in a state that has extended enrollment due to Covid19 and you have no active medical insurance,  you will qualify until your prospective states extension deadline has been reached) 
  2. COBRA Letter:  If you do not enroll within 60 days , you can pay COBRA Premiums until the COBRA extension deadline indicated on your documents; from this date you will have 60 days in which to purchase a new medical plan (.  (Exception; If you in a state that has extended enrollment due to Covid19 and you have no active medical insurance, you will qualify until your prospective states extension deadline has been reached)

Egg Donors

If I sign up to be an egg donor now, can I still be matched?2020-04-07T12:29:55-07:00

Yes! Our Intending Parents are still searching for their perfect donor, so please be responsive to your emails, texts, and phone calls. 

If I am matched, how soon will the process start?2020-04-07T12:30:16-07:00

Depending on the clinic you’re working with, we will follow their guidelines regarding COVID-19 protocol. In the event you are unable to be seen at their facility in person, we can work on having other evaluations and even legal completed via Telehealth and telephone, respectively. 

Are there any extra precautionary measures I should be aware of?2020-04-07T12:30:42-07:00

We ask that you remain safe and healthy, as well as following all COVID-19 protocols your local government and health professionals are advising. If you are already matched for a cycle, it is important to continue abstaining from sexual activity as well as recreational drugs, as you will be periodically drug tested.

I am concerned with travel, especially via airplane. May I drive to the clinic instead?2020-04-07T12:31:09-07:00

Yes! This is a great option should you be within driving distance to the clinic. Your mileage will be reimbursed.