Neugierig, wie man Eizellspender wird? Außergewöhnliche Vorstellungen haben Antworten.

Für Paare, die nicht schwanger werden können, ist die Eizellspende ein wahrhaft wertvolles Geschenk. Nicht jedes Paar, das ein Kind haben möchte, kann dies alleine tun. im allgemeinen schließt dies ein Frauen, die nicht in der Lage sind, ihre eigenen Eier zu verwenden, und männliche Paare. Für Menschen in diesen Situationen kann die Arbeit mit einem Spender für immer sein Übernehmen ihre Zukunft.

Obwohl die Eizellenspende in erster Linie dazu gedacht war, das Leben von Menschen zu bereichern, die nicht schwanger werden können, berichten Frauen, die Eier spenden, häufig, dass sich der Prozess auch positiv auf sie ausgewirkt hat. Wenn Sie dies lesen, sind Sie wahrscheinlich daran interessiert, mehr darüber zu erfahren Eizellspender Qualifikationen und was sie mit sich bringen. 

Als potenzieller Spender haben Sie möglicherweise auch Bedenken, mit jemandem, den Sie noch nicht kennen, in einen solchen persönlichen Prozess einzutreten. Das ist wichtig zu wissen Spender erhalten Informationen über ihre Familie durch detaillierte genetische und medizinische Tests, von denen einige ihnen möglicherweise nicht im Voraus bekannt sind. Potenzielle Spender sollten sich auch dessen bewusst sein, dass es bestimmte gibt Eizellspender Qualifikationen- Der Prozess ist Nicht für alle geeignet und nicht jeder kann Eizellspender werden. 

Wie man ein Eizellenspender wird: Qualifikationen des Eizellspenders verstehen

Bevor Sie mit dem Prozess beginnen, thier sind einige Eizellspender Anforderungen das muss beachtet werden.

  • Alter

Eine unserer am häufigsten gestellten Fragen ist: "Wie alt musst du sein, um Eier zu spenden?" Die beste Antwort ist, dass es darauf ankommt. In den meisten Agenturen gibt es Richtlinien, die das Alter begrenzen, ab dem eine Frau Eizellspenderin werden kann. Dies ist von Zentrum zu Zentrum unterschiedlich, reicht aber von 18 oder 21 bis 29 oder ihren frühen 30ern. 

Wie alt müssen Sie sein, um Eier mit außergewöhnlichen Konzepten zu spenden?

Bei Extraordinary Conceptions müssen unsere Eizellenspender zwischen 18 und 29 Jahre alt sein, um unseren Eltern die bestmögliche Chance auf eine Schwangerschaft zu geben.

  • Gesundheit

Auf ganzer Linie eine der wichtigsten Eizellspender Qualifikationen ist, dass das Frau muss bei guter Gesundheit sein Beginn des Prozesses.  Wenn sie unter bestimmten medizinischen Bedingungen leidet, wird sie möglicherweise gebeten, vor Beginn des Spendenprozesses ihren Arzt aufzusuchen, um die medizinische Freigabe zu erhalten.

  • Gewicht

Eine Frau muss einen Body Mass Index haben (BMI) unter 30, was darauf hinweist, dass ihr Gewicht und ihre Größe proportional sind. Übergewicht kann tatsächlich beeinflussen, wie gut die Fruchtbarkeitsmedikamente wirken, Das ist also ein wichtiger Aspekt von Wie werde ich Eizellspender?

  • Lifestyle

Eine Frau darf keine Freizeitdrogen nehmen oder Zigaretten rauchen und bereit sein, wie gewünscht einen zufälligen Urin-Drogentest durchzuführen.

  • Bildungswesen

Eine Hochschulausbildung ist nicht erforderlich; Dies erleichtert Ihnen jedoch möglicherweise die Zuordnung zu einer Empfängerfamilie.

Eizellspender Qualifikationen und Anforderungen

Was passiert während eines Eizellspendezyklus?

zusätzlich zu diesen Grundvoraussetzungen für EizellspenderEin potenzieller Spender muss offen und flexibel sein. Das Prozess der Eizellspende ist nicht so einfach wie Spenden von Sperma oder Blut. Verstehen, was zu erwarten ist, ist ein Muss!

  1. Vor der Teilnahme an einem Eizellspende-Zyklus muss der Spender in der Lage sein, medizinische und psychologische Tests vor dem Zyklus durchzuführen. Dies kann Tests auf sexuell übertragbare oder ansteckende Krankheiten einschließen. Spender werden auch getestet, um festzustellen, ob sie die Gene für einige häufig auftretende genetische Störungen tragen.
  2. Eizellspender müssen sich 2-3 Wochen lang täglich Spritzen geben (keine Sorge, jeder Spender ist gründlich in der Verabreichung der Medikamente geschult!). Diese Medikamente müssen nach einem bestimmten Zeitplan verabreicht werden, um eine gute Reaktion auf die Hormone zu gewährleisten.
  3. Einmal an Ei Die Spenderin beginnt mit ihren Medikamenten. Sie muss bereit sein, mehrere Blutabnahmen und transvaginale (interne) Ultraschalluntersuchungen durchzuführen. Dieser Test ist sehr wichtig und der Spender muss bei Bedarf verfügbar sein, was manchmal jeden Tag sein kann.
  4. Sobald der Arzt feststellt, dass sie bereit ist, wird die Eizellentnahme geplant. Es ist ein sehr kleiner chirurgischer Eingriff, der normalerweise im Operationssaal des Büros stattfindet. Es dauert ungefähr 30 Minuten von Anfang bis Ende und es gibt keine Narben, nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde.
  5. Die Genesung erfolgt in der Regel recht schnell und die meisten Frauen kehren bis zur nächsten Regelblutung (ca. 2 Wochen nach der Eizellentnahme) zu ihrer normalen Aktivität zurück.
  6. Der gesamte Prozess dauert zwischen 60 und 90 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem ein potenzieller Spender einem zukünftigen Elternteil zugeordnet wird.

Darüber hinaus kann der Beginn eines Eizellspendezyklus erfordern, dass ein Spender einige vorübergehende Änderungen an seinem Lebensstil vornimmt. Der Fruchtbarkeitsarzt, der den Zyklus durchführt, hat spezielle Richtlinien, die Folgendes umfassen können:

  • Vermeiden Sie Alkohol, Zigaretten und Drogen
  • Erhalten Sie keine neuen Tätowierungen oder Piercings
  • Vermeiden Sie an bestimmten Punkten des Zyklus ungeschützten oder sogar geschützten Verkehr
  • Vermeiden Sie schweres Training oder anstrengende Aktivitäten rund um die Eizellenentnahme

Es ist sehr wichtig, dass die Spenderin diese Anweisungen befolgen kann, sowohl für ihre eigene Gesundheit als auch für den Erfolg des Zyklus.

Gesetzliche Voraussetzungen, um Eizellspender zu werden

Bevor Sie mit der Einnahme von Medikamenten beginnen, muss ein gesetzlicher Vertrag unterzeichnet werden, in dem die Verantwortlichkeiten und Anforderungen sowohl für Eizellenspender als auch für ihre potenziellen Empfänger festgelegt sind. Diese Vereinbarung:

  • Erkennt an, dass die Eier den zukünftigen Eltern gehören, sobald sie entfernt wurden
  • Gibt die Entschädigung an, die der Spender am Ende des Zyklus schuldet
  • Beschreibt den Grad des Kontakts, der zwischen dem Spender und dem Empfänger zulässig ist
  • Erklärt, was passieren wird, wenn der Zyklus aus medizinischen Gründen abgebrochen werden muss oder jemand von der Vereinbarung zurücktritt
  • Befreit den Spender von jeglicher rechtlichen und finanziellen Verantwortung für jedes Kind, das aus der Spende resultiert

Alle potenziellen Spender müssen diese Vereinbarung sorgfältig lesen und sich vergewissern, dass sie verstanden wurde, bevor sie unterzeichnet wird.

Bereit, um loszulegen?

Eizellspende ist ein großer noch awEin aufrichtiges Engagement für die tollen jungen Frauen, die sich für eine Spende entscheiden. Wenn Sie mehr über diesen erstaunlichen Prozess erfahren möchten oder bereit sind, einen Antrag auszufüllen, klicken Sie bitte auf den Link unten, um Ihren Spenderantrag einzureichen.

BEWERBEN

Do I Qualify to be an Egg Donor?

Curious about how to become an egg donor? Extraordinary Conceptions has answers.

For couples who are unable to conceive, egg donation is truly a precious gift. Not every couple who wants to have a child can do so on their own; generally, this includes women unable to use their own eggs and male couples. For people in these situations, working with a donor can forever change their future.

Though egg donation was primarily created to enrich the lives of those who cannot conceive, women who donate eggs often report that the process has had a positive effect on them as well. If you’re reading this, it’s likely that you’re interested in knowing more about egg donor qualifications and what they entail. 

As a potential donor, you also may have concerns about entering such a personal process with someone you don’t yet know. It’s important to know that donors receive information about their family through the detailed genetic and medical testing, some of which may not be known to them beforehand. Potential donors should also be aware that there are specific egg donor qualifications— the process is not right for everyone, and not everyone is able to become an egg donor. 

How to Become an Egg Donor:  Understanding Egg Donor Qualifications

Before beginning the process, there are several egg donor requirements that must be considered.

  • Age

One of our most commonly asked questions is, “how old do you have to be to donate eggs?” The best answer is that it depends. Most agencies have guidelines in place that limit the age at which a woman can become an egg donor. This is different from center to center but ranges from 18 or 21 until 29 or her early 30’s. 

How old do you have to be to donate eggs with Extraordinary Conceptions?

At Extraordinary Conceptions, our egg donors must be between the ages of 18 and 29 in order to give our Intended Parents the very best chance for pregnancy.

  • Health

Across the board, one of the most crucial egg donor qualifications is that the woman must be in good health before beginning the process.  If she has certain medical conditions, she may be asked to visit with her doctor to get medical clearance prior to starting the donation process.

  • Weight

A woman must have a Body Mass Index (BMI) below 30, which indicates that her weight and height are proportional. Being overweight can actually affect how well the fertility medications work, so this is an important aspect of how to become an egg donor.

  • Lifestyle

A woman must not use recreational drugs or smoke cigarettes and be willing to take a random urine drug test as requested.

  • Education

A college education is not required; however, it may make it easier for you to be matched with a recipient family.

Egg Donor Qualifications and Requirements

What happens during an egg donation cycle?

In addition to these basic egg donor requirements, a potential donor must have an open attitude and some flexibility. The process of egg donation is not as simple as donating sperm or blood. Having an understanding of what to expect is a must!

  1. Before participating in an egg donation cycle, the donor must be able to complete pre-cycle medical and psychological testing. This can include testing for sexually transmitted or infectious diseases. Donors are also tested to see if they carry the genes for some common genetic disorders.
  2. Egg donors will need to give themselves daily injections for 2-3 weeks (don’t worry; every donor is thoroughly trained on how to administer the medications!). These medications must be given on a specific schedule to ensure a good response to the hormones.
  3. Once an egg donor starts her medications, she must be willing to have multiple blood draws and transvaginal (internal) ultrasounds. This testing is super important and the donor must be available as needed, which may sometimes be every day.
  4. Once the doctor determines that she is ready, the egg retrieval will be scheduled. It is a very minor surgical procedure that usually takes place in the office procedure room. It takes about 30 minutes from start to finish and there is no scarring after the procedure has been completed.
  5. Recovery is usually pretty quick and most women are back to their regular activity by their next menstrual period (about 2 weeks after the egg retrieval).
  6. The entire process is around 60 to 90 days from the time a potential donor is matched to a Future Parent.

In addition, beginning an egg donation cycle may require that a donor make a few temporary changes to their lifestyle. The fertility doctor that is performing the cycle will have specific guidelines, which may include:

  • Avoiding alcohol, cigarettes and drugs
  • Refrain from getting new tattoos or piercings
  • Abstain from unprotected, or even protected, intercourse at certain points during the cycle
  • Avoid heavy exercise or strenuous activity around the egg retrieval procedure

It is very important for the donor to be able to follow these directions, both for her own health and for the success of the cycle.

Legal Requirements to Become an Egg Donor

Before starting any medications, a legal contract will need to be signed, which outlines the responsibilities and requirements for both egg donors and their potential recipients. This agreement:

  • Acknowledges that the eggs belong to the Future Parents once they are removed
  • Details the compensation owed to the donor at the completion of the cycle
  • Describes the degree of contact that is allowed between the donor and the recipient
  • Explains what will happen if the cycle needs to be canceled because of a medical reason, or because someone backs out of the agreement
  • Relieves the donor from all legal and financial responsibility for any child that results from the donation

All potential donors must read this agreement very closely and make sure that they understand it before signing it.

Ready to get started?

Egg donation is a big yet a worthwhile commitment for the amazing young women who decide to donate. If you want to learn more about this amazing process or are ready to fill out an application, please click the link button below to submit your Donor Application.