Glossar der Eizellspender-Terminologie

Wir wissen, dass das Navigieren durch den Prozess der Eizellspende verwirrend sein kann. Deshalb haben wir diese Glossar-Webseite für häufig verwendete Schlüsselwörter für die Eizellspende erstellt. Bitte beachten Sie unsereErste SchritteAuf dieser Seite erfahren Sie mehr über den gesamten Prozess der Eizellspende. Sie können auch klicken HIER Um direkt zur Eizellspender-Anwendung zu gelangen, können Sie den nächsten Schritt unternehmen und sich als Eizellspender bewerben. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne direkt anrufen oder eine E-Mail senden.


Schlüsselwörter für Eizellspenden

Eizellspender-Datenbank

In einer Eizellspender-Datenbank werden Details zu potenziellen Eizellempfängern über Sie angezeigt, einschließlich Informationen zu Bildung, ethnischer Zugehörigkeit, körperlichen Merkmalen, Bildern usw. Dieses System schließt die Identifizierung von Informationen über einen potenziellen Eizellspender wie Ihren Namen oder Ihre Kontaktinformationen aus. Wir haben eine extrem sichere Datenbank, um die Privatsphäre aller unserer Kunden zu schützen. Für den Spendenprozess werden Sie von den Empfängern unter Angabe der ID-Nummer (z. B. 123456) angesprochen, die Sie bei Ihrer Bewerbung bei uns erhalten haben.

IVF-Klinik / Fruchtbarkeitsklinik

In der IVF-Klinik oder Fruchtbarkeitsklinik werden alle Ihre IVF-medizinischen Eingriffe durchgeführt. Die IVF-Klinik wird von den Empfängern auf der Grundlage des Arztes ausgewählt, mit dem sie zusammenarbeiten möchten.

Überwachungsklinik

Wenn sich die IVF-Klinik nicht in Ihrer Nähe befindet, helfen wir Ihnen, eine örtliche Überwachungsklinik zu finden, die Ihre Medikamentenüberwachung überwacht, bevor Sie zum Abrufen in die eigentliche IVF-Klinik reisen.

Vorgesehene Eltern

Zielgruppe Eltern sind die Empfänger von Eizellspenden. Sie können auch als "IPs" oder "Future Parents" bezeichnet werden. Möglicherweise werden auch die Begriffe "IM" für die beabsichtigte Mutter oder "IF" für den beabsichtigten Vater angezeigt.

Lupron

Dieses injizierbare Medikament kann verwendet werden, um Ihren Körper auf den Wiederherstellungsprozess vorzubereiten. Jede Klinik hat ihr eigenes Protokoll, sodass Ihre spezifische IVF-Klinik die genauen Informationen zu allen Medikamenten liefert, die für Ihren Eizellspende-Zyklus benötigt werden.

Medizinische Untersuchung

Während eines medizinischen Screenings werden Sie eine Reihe von Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie gesund genug für eine Eizellspende sind. Dies umfasst eine körperliche Untersuchung, genetische Tests, STD-Tests und Droge / Nikotin-Screening sowie alle anderen Tests, die die ausgewählte IVF-Klinik für angemessen erachtet, um Sie für die Eizellenspende medizinisch zuzulassen. Sie müssen eine ärztliche Genehmigung erhalten, um Ihre Eier zu spenden.

Psychologische Bewertung / Screening

Eine psychologische Untersuchung ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Eizellspender bereit sind, die Spenderanforderungen aus medizinischer und rechtlicher Sicht zu erfüllen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Sie den Prozess und die Vorgehensweise verstehen.

Schuss auslösen

Ein Trigger Shot ist ein Schuss, der verabreicht wird, wenn der Hormonspiegel ideal und für die Eizellentnahme bereit ist, normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach dem Entnahmevorgang. Das genaue Medikament für diesen Schuss kann variieren, kann aber hCG oder Lupron sein. Ihre IVF-Klinik informiert Sie genau über alle Medikamente, die für Ihren Eizellspende-Zyklus benötigt werden.

Requirieren

Die IVF-Klinik sendet unserer Agentur während Ihres gesamten Spendenzyklus verschiedene schriftliche Anfragen / Anforderungen. Diese Anfragen beziehen sich auf Dinge wie Ihren medizinischen Untersuchungstermin, Ultraschall- oder Bluttests, Überwachungstermine usw. Abhängig vom Protokoll der IVF-Klinik erhalten Sie möglicherweise auch Kopien dieser Formulare. Um mehr über die Eizellspende zu erfahren und wie Sie Eizellspender werden können, wenden Sie sich bitte an uns kontaktieren heute. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen zu diesem Vorgang und helfen Ihnen zu verstehen, ob die Eizellspende für Sie richtig ist.

Home/Egg Donor Requirements/Egg Donor Glossary
Egg Donor Glossary 2017-08-09T14:49:26+00:00

Glossary of Egg Donor Terminology

We know that navigating through the process of egg donation can be confusing, so we created this glossary webpage for commonly used keywords for egg donation. Please see our “Getting Started” page to learn more about the egg donation process from start to finish. You can also click HERE to be taken directly to the egg donor application is you’re ready to take the next step and apply as an egg donor. If you have any questions, please feel free to call or email us directly.


Egg Donation Keywords

Egg Donor Database

An Egg Donor Database shows potential egg recipients details about you including education, ethnicity, physical traits, pictures, etc.  This system excludes identifying information about a potential egg donor such as your name or contact info.  We have an extremely secure database in order to protect the privacy of all of our clients. For the donation process, recipients would refer to you by the specific ID number (ex. 123456) given to you when you apply with us.

IVF Clinic/Fertility Clinic

The IVF Clinic or Fertility Clinic is the location where all of your IVF medical procedures will be completed. The IVF clinic is chosen by the recipients based on the physician they have chosen to work with.

Monitoring Clinic

If the IVF clinic is not near your home, we will help find a local monitoring clinic who will oversee your medication monitoring before traveling for your retrieval at the actual IVF clinic.

Intended Parent(s)

Intended Parents are the recipients of egg donation. They may also be referred to as “IPs” or Future Parents. You may also see the terms “IM” for Intended Mother or “IF” for Intended Father.

Lupron

This injectable medication may be used to prepare your body for the retrieval process. Each clinic has their own protocol, so your specific IVF clinic will provide the exact information on any/all medications needed for your egg donation cycle.

Medical Screening

During a medical screening, you will take a series of tests to determine that you are healthy enough for egg donation. This includes a physical examination, genetic testing, STD testing and drug/nicotine screening as well as any other testing the chosen IVF clinic deems appropriate in order to medically approve you for egg donation. You must receive “medical clearance” to donate your eggs.

Psychological Evaluation/Screening

A psychological evaluation is required to ensure that egg donors are ready to handle the donor requirements from a medical and legal perspective. This helps us ensure that you understand the process and procedure involved.

Trigger Shot

A Trigger Shot is a shot that is administered when the hormone levels are ideal and ready for egg retrieval, usually within 24 hours of the retrieval procedure. The exact medication for this shot may vary, but may be hCG or Lupron. Your IVF clinic will provide the exact information on any/all medications needed for your egg donation cycle.

Requisition

The IVF clinic will send our agency various written requests/requisitions throughout your donation cycle. These requests are for things such as your medical screening appointment, ultrasounds or blood tests, monitoring appointments, etc. You may also receive copies of these forms depending on the IVF Clinic’s protocol. To learn more about egg donation and how you can become an egg donor, please contact us today.  We’re happy to answer all of your questions about the process, and help you understand if egg donation is right for you.