Beabsichtigte Eltern

Bei Extraordinary Conceptions nähern wir uns allen Aspekten der Fruchtbarkeit mit Sensibilität, Respekt und Würde. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Wunscheltern ein und sind hier, um Sie auf dieser aufregenden Reise zu unterstützen.

Beabsichtigte Elternanmeldung »

Wunscheltern: Überblick

Bei Extraordinary Conceptions wissen wir, dass der Aufbau einer Familie mit Hilfe einer Leihmutter oder Eizellspenderin eine schöne und aufregende Zeit ist. Wir wissen auch, dass es für beabsichtigte Eltern eine emotionale oder heikle Erfahrung sein kann. Hier wissen wir, wie komplex diese Gefühle sein können, und deshalb können wir unseren Wunscheltern eine diskrete, einfühlsame und praktische Erfahrung bieten.

Bei Extraordinary Conceptions haben wir die Erfahrung mit Fruchtbarkeitsbehandlungen gelebt. Unsere Gründer, Mario und Stephanie Caballero, sind dank der Wunder der Leihmutterschaft stolze Eltern von inzwischen erwachsenen Zwillingen. Ihr langer Kampf mit der Unfruchtbarkeit und der eventuellen Leihmutterschaftsreise inspirierten sie dazu, die Türen von Extraordinary Conception zu öffnen. Dieses Maß an Verständnis gibt unseren beabsichtigten Eltern die Gewissheit, dass wir jeden Aspekt Ihrer Fruchtbarkeits- und Erziehungsreise mit Respekt, Würde und Sorgfalt angehen werden.

Was ist ein beabsichtigter Elternteil?

Wenn ein Baby mit Hilfe einer Leihmutter oder eines Spenders geboren wird, werden die Personen, die das Kind großziehen, als Wunscheltern oder Wunschfamilie bezeichnet. Dieser Begriff wird während des gesamten Leihmutterschafts- oder Eizellspendezyklus verwendet.

Wer kann mit außergewöhnlichen Vorstellungen Eltern werden?

Bei Extraordinary Conceptions arbeiten wir mit beabsichtigten Eltern aus allen Lebensbereichen und auf der ganzen Welt zusammen. Jede Familie hat unterschiedliche Geschichten, die sie zu uns geführt haben, aber sie haben eines gemeinsam: Sie brauchen eine helfende Hand, um ein Kind auf die Welt zu bringen. Dies kann viele Gründe haben; Einige Eltern haben medizinische Gründe für die Unfruchtbarkeit, wie z. B. eine Krankheit oder eine Operation, die sie an einer natürlichen Empfängnis hindern. Viele schwule oder transsexuelle Paare entscheiden sich auch dafür, ihre Familie durch Leihmutterschaft oder Eizellspende aufzubauen.

Warum sollten Sie die Leihmutterschaftsreise der beabsichtigten Eltern mit uns unternehmen?

Mit Extraordinary Conceptions bieten wir unseren beabsichtigten Eltern immer unerschütterliche Unterstützung.

Hier sprechen wir buchstäblich Ihre Sprache. Wir haben darauf geachtet, ein international mehrsprachiges Personal aus der ganzen Welt einzustellen, um mehr Familien zu unterstützen. Viele unserer Mitarbeiter haben auch persönliche Erfahrungen mit Fruchtbarkeitsbehandlungen, sowohl als Eltern als auch als Spender oder Leihmutter. Wir haben viele Ressourcen für beabsichtigte Familien, die von Fachleuten für psychische Gesundheit (LMFT), ehemaligen IVF-Krankenschwestern, Versicherungsspezialisten, Reisekoordinatoren und Notaren vor Ort genutzt werden können, und wir können Sie mit fantastischen Rechtsdiensten von Drittanbietern verbinden.

Viele Wunscheltern entscheiden sich aufgrund unserer SAFE- und Stress-Free-Programme für die Arbeit mit Extraordinary Conceptions. Ersteres steht für Single Agency Fee Experience, was bedeutet, dass Sie auf ärztlichen Rat hin im Falle eines erfolglosen Fruchtbarkeitszyklus mit einem neuen Spender oder Ersatz gematcht werden können – ohne zusätzliche Kosten. Wir sind die einzige Agentur im Land, die dies anbietet! Darüber hinaus stellt unser Stress-Free-Programm sicher, dass beabsichtigte Eltern nicht ihre vollen Gebühren im Voraus bezahlen, wenn sie mit ihrer Leihmutter oder ihrem Spender zusammenpassen.

Schließlich wählen uns viele Wunscheltern aufgrund der Aufmerksamkeit und Fürsorge, die wir jeder Person auf ihrer Fruchtbarkeitsreise entgegenbringen. Unsere Leihmütter und Spender werden mit größtem Respekt behandelt und erhalten beeindruckende Leistungspakete – schließlich finden wir sie großartig! Unsere Leihmütter erhalten sogar eine zweijährige Lebensversicherung in Höhe von 750,000 USD, was dreimal so viel ist wie das Angebot anderer Agenturen. Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen und Programmen mit erstklassigen Leihmüttern erhalten Sie per E-Mail [E-Mail geschützt].

Wunscheltern: Hilfe bei der Auswahl einer Eizellspenderin

Mit außergewöhnlichen Vorstellungen, Auswahl einer Eizellspenderin ist unkompliziert und spannend. Sobald Sie Ihre beabsichtigten Eltern abgeschlossen haben Anwendung, haben Sie Zugriff auf unsere gesamte Eizellspenderdatenbank. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass es sich um die größte Eizellspender-Datenbank der Nation handelt! Sie können die Datenbank von Ihrem eigenen Computer aus durchsuchen, sodass Sie Ihre Optionen bequem in Ihrer eigenen Zeit und Ihrem eigenen Raum prüfen können. Wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Team – wir sind für Sie da!

Wunscheltern: Hilfe bei der Auswahl einer Leihmutter

Auswahl einer Leihmutter ist einfach mit außergewöhnlichen Konzepten! Wenn Sie erwägen, mit einer Leihmutter zusammenzuarbeiten, um ein Kind in Ihre Welt zu bringen, sind wir hier, um Sie durch den Prozess zu führen. Ihr erster Schritt ist das Ausfüllen und Absenden einer beabsichtigter Elternantrag. Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, können Sie Ihr Profil erstellen. Als nächstes können Sie mit der Suche nach einem Ersatz beginnen, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn Sie jemanden gefunden haben, der richtig erscheint, arrangieren wir ein Treffen zwischen Ihnen allen, und die Aufregung kann wirklich beginnen. Bei Fragen zum Ablauf wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wunscheltern Suchen Sie eine Leihmutter oder eine Eizellspenderin?

Bei Extraordinary Conceptions helfen wir Familien seit über fünfzehn Jahren, durch die Wunder der Fruchtbarkeitsbehandlungen zu wachsen. In dieser Zeit haben wir unzählige „Wunderbabys“ zu gesunden, jungen Erwachsenen heranwachsen sehen. Vom ersten Tag an war es unsere Mission, beabsichtigte Eltern, Leihmütter und Eizellenspender bei jedem Schritt ihrer aufregenden Reise zu unterstützen und zu unterstützen. Wir helfen, Wunscheltern für Leihmütter, Eizellenspender für hoffnungsvolle Familien und vieles mehr zu finden. Wenn Sie bereit sind, Ihre Familienerfahrung mit uns zu beginnen, wenden Sie sich bitte an unser Team. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und führen Sie von Anfang bis Ende durch den Prozess. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen – und wir fühlen uns geehrt, ein Teil Ihrer Reise zu sein.

Häufig gestellte Fragen

Die Dauer des Leihmutterschaftsverfahrens ist leicht unterschiedlich und hängt von den individuellen Umständen ab. Einige Familien finden sofort einen passenden Ersatz, andere suchen länger nach dem richtigen. Bestimmte Aspekte des Prozesses, wie medizinische Untersuchung und Vertragsgestaltung, hängen auch von den individuellen Umständen sowohl der Leihmutter als auch ihrer Wunscheltern ab. Und während unsere US- und Hybrid-Programme es Familien ermöglichen, direkt in den Leihmutterschaftsprozess einzusteigen, ist dies nicht überall der Fall. Für beabsichtigte Eltern, die ihre Leihmutterschaftsreise in Kanada planen, ist mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. In Kanada verbringen die meisten Familien etwa ein Jahr auf einer Warteliste.

Vom Abgleich über das Screening bis zum Entwurf eines Rechtsdokuments umfasst der Prozess der Leihmutterschaft viele Schritte, von denen jeder gleich wichtig ist. Obwohl diese Schritte des Prozesses komplex sind, wurden sie alle entwickelt, um alle Beteiligten zu schützen: die Leihmutter, ihre beabsichtigten Eltern und natürlich das kommende Baby. Das ist entscheidend! 

Der Leihmutterschaftsprozess beinhaltet die Zusammenarbeit mit mehreren Fachleuten, darunter Anwälte, Therapeuten und Ärzte. Wenn das etwas überwältigend klingt, verstehen wir es wirklich, weil wir dort waren und helfen können. Bei Extraordinary Conceptions wissen wir, wie wichtig es ist, eine vertrauensvolle Beziehung zu all diesen Fachleuten zu haben. Aus diesem Grund haben wir jahrelang enge Beziehungen zu vielen angesehenen Anwälten, Familientherapeuten und IVF-Ärzten aufgebaut. Wir vertrauen ihnen voll und ganz, und wir sprechen immer gerne Empfehlungen aus und stellen den Kontakt her.

Damit Sie den Ersatzprozess besser verstehen, haben wir ihn in Stichpunkte unterteilt.

  • Berechtigung feststellen. Für potenzielle Stellvertreter besteht der erste Schritt darin, sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind, diese Rolle zu übernehmen. Die Einzelheiten hängen davon ab, in welchem ​​Land Sie sich befinden; Vorschriften für Leihmütter sind unterschiedlich US, Kanada, und México. Sobald Sie wissen, dass Sie berechtigt sind, können Sie eines unserer ausfüllen Bewerbungen online. Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch bei uns eingeladen.
  • Anmeldung. Für beabsichtigte Eltern ist der erste Schritt sich bei uns registrieren. Dies ist auch ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um mit unserem Team in Kontakt zu treten und spezifische Fragen zu stellen, die Sie möglicherweise haben.
  • Auf der Suche nach Ihrem Ersatz. Sobald Sie sich beworben/registriert haben, beginnt der Matching-Prozess. Wunscheltern können unsere Datenbank einsehen, um eine Leihmutter zu finden. Wenn sie jemanden sehen, den sie als ihren Ersatz in Betracht ziehen möchten, ermöglicht unser Team ein Treffen, bei dem sich alle kennenlernen können. Wenn alles gut geht, ist es Zeit fortzufahren!
  • Der Screening-Prozess. Nachdem eine Übereinstimmung gefunden wurde, beginnt der Screening-Prozess für die Leihmutter. Das Screening umfasst zwei Haupttypen von Tests: eine psychologische Bewertung durch einen lizenzierten Ehe- und Familientherapeuten und ein umfassendes medizinisches Screening, das in einer IVF-Klinik durchgeführt wird.
  • Rechtsverträge und Geburtsplan. Nach ärztlicher und psychologischer Abklärung erarbeiten alle Parteien gemeinsam mit ihren jeweiligen Anwälten einen rechtsgültigen Vertrag. In dieser Zeit entwickeln Sie auch einen Geburtsplan, der allen Beteiligten gerecht wird. 
  • Zeitplan und Medikamentenplan. Ist der Vertrag unterschrieben, geht es an die Medikation und Überwachung. Wenn Sie die Leihmutter sind, erhalten Sie von Ihrem Arzt einen Kalender und eine Liste mit Medikamenten. Und während der genaue Zeitrahmen von Ihrer gewählten Klinik abhängt, dauert diese Vorbereitungszeit in der Regel etwa 3 Wochen.
  • Der Embryotransfer. Ihr IVF-Arzt wird den Embryo übertragen. Wir übernehmen alle Reisekosten für die Leihmutter und ggf. eine Begleitperson. 
  • Schwangerschaftsbestätigung. Zwei Wochen nach dem Embryotransfer wird ein Beta-Bluttest die Schwangerschaft feststellen. Der erste Ultraschalltermin findet etwa 4-5 Wochen nach Bestätigung der Schwangerschaft statt. 

Die große Ankunft. Der Tag der Entbindung hängt von dem Geburtsplan ab, der von allen während des rechtlichen Teils des Prozesses erstellt wurde. Meistens sind die beabsichtigten Eltern genau dort, um ihre Leihmutter zu unterstützen und ihr Baby auf der Welt willkommen zu heißen.

Wenn Sie erwägen, eine Leihmutter zu werden, haben Sie natürlich viele Fragen zum Prozess! Ja, mehrere Leihmutterschaftsschritte gelten sowohl für Sie als auch für Ihre beabsichtigten Eltern, und einige sind nur für Sie. Als Stellvertreter wird von Ihnen erwartet:

  • Reichen Sie eine umfassende Bewerbung ein, die Fotos aus Ihrer Kindheit und aktuelle Aufnahmen enthält
  • Bleiben Sie innerhalb Ihrer Berechtigung. Beispielsweise dürfen Leihmütter keine Freizeitdrogen konsumieren, rauchen oder bestimmte Medikamente einnehmen.
  • Führen Sie ein umfassendes medizinisches und psychologisches Screening durch
  • Nehmen Sie die erforderlichen Medikamente vor dem Embryotransfer ein
  • Unterziehen Sie sich vor dem Embryotransfer einer medizinischen Überwachung
  • Halten Sie nach dem Embryotransfer die Auflagen zur Bettruhe ein
  • Liefern Sie das Baby gemäß dem Geburtsplan und den Bedingungen, die in Ihrem gesetzlichen Vertrag festgelegt sind

Für Leihmütter in den USA erhalten Sie ein Entschädigungspaket für Ihr unglaubliches Geschenk an Ihre Wunscheltern. In Kanada ist diese Art der Zahlung für Leihmutterschaft nicht zulässig, aber Sie erhalten alle Kosten im Zusammenhang mit der Schwangerschaft erstattet.

Eine Übereinstimmung findet statt, wenn beabsichtigte Eltern eine Leihmutter finden, die ihren Anforderungen entspricht!

Wenn es um etwas so Persönliches geht wie die Suche nach einem Ersatzmatch, Es ist unglaublich wichtig, bestimmte Anfragen zu erfüllen. Es ist entscheidend, dass die beabsichtigten Eltern sich mit ihrer gewählten Leihmutter wohlfühlen und umgekehrt! Bei Extraordinary Conceptions haben wir hart daran gearbeitet, den Matching-Prozess so umfassend wie möglich zu gestalten. 

Wenn sich beabsichtigte Eltern bei Extraordinary Conceptions registrieren, erhalten sie Zugriff auf unsere gesamte Online-Datenbank, auf die rund um die Uhr zugegriffen werden kann. Auf diese Weise können beabsichtigte Eltern in einem sicheren Raum in ihrer Freizeit einen potenziellen Ersatzpartner auswählen. Diese Datenbank ist mit detaillierten Profilen begeisterter Leihmütter aus dem ganzen Land gefüllt, die alle von unserem Team befragt und ausgewählt wurden. 

Sobald Sie jemanden gefunden haben, der der richtige Partner für Ihre Familie zu sein scheint, lassen Sie es uns wissen und wir beginnen mit der Planung eines Treffens für alle. Und wenn das Treffen gut läuft? Herzliche Glückwünsche! Sie haben Ihr Ersatz-Match gefunden und können mit dem Screening-Prozess beginnen.

Es gibt viele Möglichkeiten zu beschreiben, wie es sich anfühlt, sich auf eine Ersatzreise zu begeben: aufregend, lang erwartet, emotional, besonders … Die meisten Familien würden es jedoch nicht als „einfach“ bezeichnen. Schließlich ist Leihmutterschaft eine ziemlich komplexe Erfahrung, die je nach Wohnort und lokaler Gesetzgebung unterschiedlich ist. Selbst in den meisten Leihmutterschafts-freundlichen Staaten gibt es mehrere entscheidende, aber komplizierte Schritte, die mit dem Leihmutterschaftsprozess verbunden sind. Während all diese Vorschriften absolut sinnvoll sind und sowohl Sie als auch Ihr zukünftiges Kind schützen, können sie überwältigend sein, um sich alleine zurechtzufinden. Da kommen wir ins Spiel.

Mit einer Agentur wie Extraordinary Conceptions sind wir hier, um Ihre Hand zu halten und Ihnen bei jedem Schritt Ihrer Leihmutterschaftsreise zu helfen, vom Matching bis zum Tag der Lieferung. Außerdem sind wir Fruchtbarkeitsexperten und viele unserer Teammitglieder haben Erfahrungen aus erster Hand mit Leihmutterschaft – wir haben immer Antworten auf Ihre Fragen.

Wir haben Jahre damit verbracht, starke Beziehungen zu erstklassigen IVF-Ärzten, lizenzierten Ehe- und Familientherapeuten und Anwälten aufzubauen, sodass unsere Wunscheltern über die besten verfügbaren Kontakte verfügen. Die Zusammenarbeit mit einer Agentur ist auch der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie einen qualifizierten Ersatz finden, der Ihren einzigartigen Anforderungen entspricht!

Leihmütter sind Frauen, die ein Baby für eine andere Familie austragen! 

Leihmütter werden mit Hilfe einer Agentur wie Extraordinary Conceptions mit den beabsichtigten Eltern „abgestimmt“. Sobald eine Übereinstimmung gefunden wurde, werden die Leihmütter einer Reihe von psychologischen und physischen Tests unterzogen und einen Vertrag unterzeichnet, bevor sie durch ein Embryo-Implantationsverfahren ähnlich der IVF schwanger werden. Schließlich wird die Leihmutter in einer Klinik gebären, die von den beabsichtigten Eltern ausgewählt wurde, die im Allgemeinen anwesend sind, um ihr Kind auf der Welt willkommen zu heißen. 

Eine Leihmutter zu sein ist eine lohnende und besondere Erfahrung, die oft zu lebenslangen Freundschaften und Bindungen führt. Viele Frauen schätzen ihre Erfahrung so sehr, dass sie mehrmals zur Leihmutter werden. 

In den USA werden Leihmütter bezahlt. Das ist in Kanada nicht der Fall, wo nur altruistische Leihmutterschaft legal ist. Kanadische Leihmütter erhalten jedoch eine Erstattung für alle ihre mit der Leihmutterschaft verbundenen Kosten. Dazu gehören Ausgaben wie Umstandsmode und Lebensmittel. 

Lesen Sie, wie Sie beabsichtigter Elternteil werden!

Schauen Sie sich an, was einige unserer eigenen Leihmütter über ihre Erfahrungen mit außergewöhnlichen Vorstellungen gesagt haben:

„Ich wollte mich nur bei euch bedanken, dass ihr so ​​hart mit uns daran gearbeitet habt, dies zu verwirklichen! Ich bin so dankbar, einem so großartigen Paar helfen zu können.“
Ashley
„Zu sehen, wie die Eltern ihr Baby zum ersten Mal hielten, war der beste Teil meiner Reise und ich wusste sofort, dass ich das noch einmal machen wollte.“
Karen
„Außergewöhnliche Konzeptionen haben den Prozess der Leihmutterschaft wirklich wunderbar gemacht. Ich fühle mich immer wohl und bin da, um jede einzelne Frage zu beantworten. Vielen Dank, dass Sie mich meinen Wunscheltern vorgestellt haben und mir helfen durften, ihre Träume wahr werden zu lassen.“
Natalie

„Alle „schwierigen“ Teile der Schwangerschaft wurden sofort ausgelöscht, sobald ich den Ausdruck auf den Gesichtern meiner Wunscheltern sah. Es war für uns alle die pure Freude!“

Jennifer

Wir fühlen uns geehrt, Teil Ihrer Reise zu sein!

Registrieren Sie sich noch heute, um beabsichtigter Elternteil mit außergewöhnlichen Vorstellungen zu werden, und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, Ihnen dabei zu helfen, die Träume Ihrer Familie wahr werden zu lassen.

Beabsichtigte Elternanmeldung »

Intended Parents

At Extraordinary Conceptions, we approach all aspects of fertility with sensitivity, respect, and dignity. We are committed to the success of our intended parents and are here to support you through this exciting journey.

Intended Parent Registration »

Intended Parents: Overview

At Extraordinary Conceptions, we know that building a family through the help of a surrogate or egg donor is a beautiful and exciting time. We also know that it can be an emotional or delicate experience for intended parents. Here, we know how complex these feelings can be, and that’s why we can offer a discreet, sensitive, and hands-on experience to our intended parents.

At Extraordinary Conceptions, we have lived the experience with fertility treatments. Our founders, Mario and Stephanie Caballero, are proud parents of now-adult twins, all thanks to the wonders of surrogacy. Their long struggle with infertility and eventual surrogacy journey inspired them to open the doors of Extraordinary Conception. This level of understanding allows our intended parents to rest assured that we will approach every aspect of your fertility and parenting journey with respect, dignity, and care.

gay parents and young child

What is an Intended Parent?

When a baby is born with the help of a surrogate or donor, the folks who raise the child are referred to as intended parents or intended family. This term is used throughout the entire surrogacy or egg donation cycle.

Who Can Become a Parent With Extraordinary Conceptions?

At Extraordinary Conceptions, we work with intended parents from all walks of life and all over the world. Each family has different stories that brought them to us, but they share one trait: they need a helping hand to bring a child into the world. This can be for many reasons; some parents have medical reasons for infertility, such as illness or having undergone surgery that prevent them from naturally conceiving. Many gay or transgender couples also choose to build their family through surrogacy or egg donation.

Dad with daughter at home

Why Take the Intended Parents Surrogacy Journey With Us?

With Extraordinary Conceptions, we always provide our intended parents with unwavering support.

Here, we speak your language—literally. We have taken care to employ an internationally multilingual staff from all over the world to help serve more families. Many of our staff members also have personal experience with fertility treatments, both as parents as well as donors or surrogates. We have many resources for intended families to use, from mental health professionals (LMFT), former IVF nurses, insurance specialists, travel coordinators and onsite notaries, and we can connect you to fantastic third-party legal services.

Many intended parents choose to work with Extraordinary Conceptions because of our S.A.F.E and Stress-Free programs. The former stands for Single Agency Fee Experience, which means that if medically advised, you can match with a new donor or surrogate in the case of an unsuccessful fertility cycle—at no additional cost. We are the only agency in the country that offers this! Furthermore, our Stress-Free program ensures that intended parents do not pay their full fees upfront when matching with their surrogate or donor.

Finally, many intended parents choose us because of the attention and care we show to every person in their fertility journey. Our surrogates and donors are treated with the utmost respect and receive impressive benefits packages—after all, we think they are amazing! Our surrogates even receive a two-year $750,000 life insurance policy, which is three times as much as other agencies offer. For additional information about our services and programs with premier surrogates, please email [email protected].

Intended Parents: Help With Choosing an Egg Donor

With Extraordinary Conceptions, choosing an egg donor is straightforward and exciting. Once you have completed your Intended Parents application, you will have access to our entire egg donor database. We are proud to say that it is the largest egg donor database in the nation! You will be able to browse the database from your own computer, so you can comfortably consider your options in your own time and space. For more information, get in touch with our team—we are here to assist you!

Young attractive mom with newborn

Intended Parents: Help With Choosing a Surrogate

Choosing a surrogate is easy with Extraordinary Conceptions! If you are considering working with a surrogate to bring a child into your world, we are here to walk you through the process. Your first step is to fill out and submit an intended parents application. Once you have registered with us, you will be able to create your profile. Next, you will be able to start searching for a surrogate who fits your needs. When you have found someone who seems right, we will arrange for a meeting between you all, and the excitement can really begin. If you have any questions about the process, please get in touch with our team. We are happy to help.

Intended Parents Looking for a Surrogate or Egg Donor?

At Extraordinary Conceptions, we have been helping families grow through the wonders of fertility treatments for over fifteen years. In that time, we have seen countless “miracle babies” grow into healthy, young adults. From day one, it has been our mission to provide support and resources to intended parents, surrogates, and egg donors throughout every step of their exciting journey. We help find intended parents for surrogate mothers, egg donors for hopeful families, and much more. If you are ready to begin your family-building experience with us, please reach out to our team. We will be happy to answer any of your questions and walk you through the process from start to finish. We are here to support you— and we are honored to be a part of your journey.

Frequently Asked Questions

The length of the surrogate process differs slightly and depends on individual circumstances. Some families find a surrogate match right away, and others spend longer choosing the right one. Certain aspects of the process, like medical screening and drafting a contract, will also depend on the individual circumstances of both the surrogate and her Intended Parents. And while our US and Hybrid programs allow for families to jump right into the surrogate process, that’s not the case everywhere. For Intended Parents planning their surrogate journey in Canada, a longer standby period is to be expected. In Canada, most families spend around a year on a waiting list.

From matching to screening to drafting a legal document, the process of surrogacy has many steps, each of them equally essential. Albeit complex, these steps of the process have all been developed to protect everybody involved: the surrogate, her Intended Parents, and of course, the coming baby. That’s crucial! 

The surrogacy process will involve working with several professionals, including attorneys, therapists, and doctors. If this sounds slightly overwhelming, we really do understand because we’ve been there and are able to help. At Extraordinary Conceptions, we know how critical it is to have a trusting relationship with all of these professionals. That’s why we’ve spent years developing close ties with many reputable attorneys, family therapists, and IVF doctors. We trust them completely, and we are always happy to make recommendations and put you in touch.

To help you understand the surrogate process better, we’ve broken it down into bullet points.

  • Establishing eligibility. For potential surrogates, the first move is to ensure that you are eligible to step into this role. The specifics will depend on what country you’re in; regulations for surrogates differ across the US, Canada, and Mexico. Once you know you’re eligible, you can fill out one of our applications online. After your application is submitted, you’ll be invited to an interview with us.
  • Registration. For intended parents, the first step is to register with us. This is also an excellent time to get in touch with our team and ask any specific questions you might have.
  • Searching for your surrogate. Once you’ve applied/registered, the matching process begins. Intended parents will be able to view our database to find a surrogate. When they see someone they’d like to consider as their surrogate, our team facilitates a meeting for everyone to get to know each other. If everything goes well, it’s time to proceed!
  • The screening process. After a match is made, the surrogate screening process begins. The screening involves two main types of testing: a psychological evaluation by a Licensed Marriage and Family Therapist and comprehensive medical screening performed at an IVF clinic.
  • Legal contracts and birth plan. Following medical and psychological clearance, all parties work together with their respective lawyers to draft a legal contract. During this time, you will also develop a birth plan that suits all parties. 
  • Timeline and medication schedule. Once the contract has been signed, it’s time for medication and monitoring. If you are the surrogate, you will be given a calendar and a list of meds by your doctor. And while the exact time frame depends on your chosen clinic, this preparatory time generally lasts around 3 weeks.
  • The embryo transfer. Your IVF doctor will transfer the embryo. We will cover all travel costs for the surrogate and a companion, if necessary. 
  • Pregnancy confirmation. Two weeks after the embryo transfer, a beta blood test will determine pregnancy. The first ultrasound appointment will be around 4-5 weeks after pregnancy is confirmed. 

The big arrival. Delivery day will depend on the birth plan drafted by everybody during the legal portion of the process. Most often, the Intended Parents are right there supporting their surrogate and welcoming their baby to the world.

If you consider becoming a surrogate, it’s natural to have plenty of questions about the process! Yes, several surrogacy steps apply to both you and your Intended Parents, and some are only for you. As a surrogate, you will be expected to:

  • Submit a comprehensive application that includes photographs from your childhood and recent shots
  • Remain within your eligibility. For instance, surrogates must not use recreational drugs, smoke, or take certain medications.
  • Undertake comprehensive medical and psychological screening
  • Take required medications before embryo transfer
  • Undergo medical monitoring prior to embryo transfer
  • Comply with bed rest orders following embryo transfer
  • Deliver baby according to the birth plan and conditions drafted in your legal contract

For surrogates in the US, you will receive a compensation package for your incredible gift to your Intended Parents. In Canada, this type of payment is not allowed for surrogacy, but you will be reimbursed for all pregnancy-related expenses.

A match happens when Intended Parents find a surrogate who suits their requirements!

When it comes to something as personal as finding a surrogate match, It’s incredibly important to honor specific asks. It’s crucial that Intended Parents are comfortable with their chosen surrogate, and vice versa! At Extraordinary Conceptions, we have worked hard to make the matching process as comprehensive as possible. 

When Intended Parents register with Extraordinary Conceptions, they are given access to our entire online database that can be accessed 24-hours a day. This way, Intended Parents can choose a potential surrogate match in a safe space on their own time. This database is filled with detailed profiles of keen surrogates all across the country who have all been interviewed and selected by our team. 

Once you find someone who seems like the right match for your family, you’ll let us know, and we’ll begin planning a meeting for all. And if that meeting goes well? Congratulations! You’ve found your surrogate match and can begin the screening process.

There are lots of ways to describe how it feels to embark on a surrogate journey: exciting, long-awaited, emotional, special… However, most families wouldn’t describe it as “simple.” After all, surrogacy is a fairly complex experience, and it varies depending on where you live and local legislature. Even in the most surrogate-friendly states, there are several crucial but involved steps involved in the surrogate process. While all of these regulations make complete sense and protect both you and your coming child, they can be overwhelming to navigate on your own. That’s where we come in.

With an agency like Extraordinary Conceptions, we’re here to hold your hand and help you every step of your surrogacy journey, from matching to delivery day. Plus, we’re fertility experts, and many of our team members have had firsthand experience with surrogacy—we’ll always have answers to your questions.

We’ve spent years developing strong relationships with top IVF doctors, Licensed Marriage and Family Therapists, and attorneys, so our Intended Parents have the best contacts available. Working with an agency is also the best way to ensure that you find a qualified surrogate who matches your unique asks!

Surrogates are women who carry a baby for another family! 

Surrogates are “matched” with Intended Parents through the help of an agency like Extraordinary Conceptions. Once a match is made, surrogates undergo a series of psychological and physical tests and sign a contract before becoming pregnant through an embryo implantation procedure similar to IVF. Eventually, the surrogate will give birth at a clinic chosen by the Intended Parents, who are generally present to welcome their child to the world. 

Being a surrogate is a rewarding and special experience that often leads to lifelong friendships and bonds. Many women treasure their experience so much, they become surrogates several times. 

In the US, surrogates receive payment. That is not the case in Canada, where only Altruistic Surrogacy is legal. However, Canadian surrogates receive reimbursement for all of their surrogacy-related expenses. This includes expenses like maternity clothes and groceries. 

Read About Becoming an Intended Parent!

Take a look at what some of our own surrogates have said about their experience with Extraordinary Conceptions:

“I just wanted to thank you guys for working so hard with us to make this happen! I feel so grateful being able to help such an awesome couple.”
Ashley
“Extraordinary Conceptions really made the process of surrogacy a wonderful one. Always making me feel comfortable and being there to answer every single question. Thank you for introducing me to my intended parents and letting me help make their dreams come true.”
Natalie
“Seeing the parents hold their baby for the first time was the best part of my journey and I knew immediately that I wanted to do this again”
Karen

“Any “difficult” parts of the pregnancy were immediately erased the moment I saw the look on my Intended Parents’ faces. It was pure joy for all of us!”

Jennifer

We’re Honored to be Part of Your Journey!

Register to become an Intended Parent with Extraordinary Conceptions today, and someone from our team will be in touch with you very shortly. We are honored and excited to help you take the steps to making your family’s dreams come true.

Intended Parent Application »
Hands forming a heart