Leihmutterschaft in den USA: Überblick

Wenn Sie Fragen zur Leihmutterschaft in den Vereinigten Staaten haben, sind Ihre Freunde von Extraordinary Conceptions hier, um Ihnen zu helfen. Gemeinsam können wir Familien beim Wachsen unterstützen! Sie können sich noch heute bewerben, um mehr zu erfahren, indem Sie eine Leihmutter werden.

Leihmutterschaft in den Vereinigten Staaten

In Gedanken an ein Stellvertreter werden? Die US-Gesetzgebung erlaubt in vielen Staaten kommerzielle (entschädigte) Leihmutterschaftsvereinbarungen. Unsere Agentur wurde entwickelt, um Ihnen bei der Bewältigung der bevorstehenden aufregenden Reise zu helfen. Wir sind uns bewusst, dass Leihmutterschaft ein gewaltiges Unterfangen ist. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert darauf, Bewerber über den gesamten Prozess aufzuklären und unübertroffene Unterstützung, Dienstleistungen und Vorteile zu bieten.
Auch wenn die Leihmutterschaft in den Vereinigten Staaten ein komplexer Prozess ist, wird sie sich lohnen, wenn Sie sich auf den unvergesslichen Weg begeben, bei der Gründung einer Familie mitzuhelfen!

Schwangere Frau formt ein Herz mit den Händen über ihrem Bauch.
Leihmutter lächelt, telefoniert und hält eine Tasse in der Hand, sitzt auf einem Bett.

Ist Leihmutterschaft in den Vereinigten Staaten legal?

Ja! Leihmutterschaft ist in vielen US-Bundesstaaten legal und wird unterstützt. Dies wird jedoch nicht auf nationaler Ebene festgelegt; Jeder Staat hat ihre eigene Gesetzgebung rund um diesen Prozess. Wir empfehlen Ihnen, sich über die spezifischen Gesetze und Vorschriften in Bezug auf Ihren Standort zu informieren, bevor Sie sich als Leihmutter bewerben.

In den USA ist Leihmutterschaft typischerweise kommerziell. Diese Art der Leihmutterschaft ermöglicht Ihnen eine Entschädigung! Dies ist in ganz Nordamerika nicht der Fall. Während Mexiko kürzlich entschieden hat, Handelsabkommen zuzulassen, sind alle Kanadische Abkommen sind altruistisch. Das bedeutet, dass kanadische Leihmütter zwar Leistungen und Erstattungen erhalten, diese aber nicht bezahlt bekommen.

Die meisten amerikanischen Leihmutterschaftsvereinbarungen sind Schwangerschaft. Das bedeutet, dass Leihmütter rechtlich gesehen keine biologische Beziehung zu dem Baby haben dürfen, das sie zur Welt bringt. Mit einer Schwangerschafts-Leihmutterschaft ist auch immer ein rechtsgültiger Vertrag verbunden, der alle Beteiligten schützt.

Dies ist bei der alternativen Vertragsform nicht der Fall. Dieses andere Form der Vereinbarung, bei dem Leihmütter mit dem kommenden Baby in Verbindung gebracht werden können, wird als „traditionelle“ Leihmutterschaft bezeichnet und ist nur in wenigen Staaten legal. Aufgrund der Komplexität der traditionellen Leihmutterschaft wird unsere Agentur nur Leihmutterschaftsvereinbarungen während der Schwangerschaft vermitteln.

Warum eine Leihmutter in den Vereinigten Staaten werden?

Leihmutterschaft ist eine lohnende Reise, die Sie Ihr ganzes Leben lang begleiten wird. Die meisten Leihmütter empfinden diese Erfahrung nicht nur als unglaublich erfüllend, sie führt oft auch zu einer lebenslangen Freundschaft mit ihrer Wunschfamilie.

Auch in den USA kommen Leihmütter in den Genuss einer erheblichen Entschädigung! Während die genaue Zahl variiert, ist sie amerikanisch Leihmütter werden in der Regel bezahlt zwischen 30,000 und 75,000 US-Dollar. Mehrere Faktoren beeinflussen den genauen Betrag, wie z. B. der Ort, die Art der Schwangerschaft und die Umstände Ihrer Wunscheltern. Wiederholte Leihmütter verdienen oft einen höheren Betrag als Erstlinge.

Zusätzlich zur Vergütung erhalten alle unsere in den USA ansässigen Leihmütter:

  • Ein großzügiger Unterzeichnungsbonus nach rechtlicher Freigabe
  • Ein Leistungspaket im Wert von bis zu 8,000 US-Dollar. Dazu gehört auch die Erstattung von Schwangerschaftskosten
  • Ein engagiertes Unterstützungsnetzwerk, einschließlich Ihres eigenen Leihmutterschafts- und Pflegekoordinators und Peer-Verbindungen]
  • Eine große Lebensversicherung, die nach der Schwangerschaft weitergeführt werden kann
Schwangere Frau benutzt einen Laptop, während sie auf einem Bett sitzt.
Schwangere Frau hält einen weißen Becher in der Hand und steht neben einem Holztisch mit einer dekorativen Vase.

Leihmutterschaft USA: Welche Staaten sind am besten?

Je nachdem, wo Sie leben, besteht möglicherweise eine höhere Nachfrage nach Leihmüttern als an anderen Orten. Dies ist einer der Gründe, warum wir unsere Agentur ursprünglich im sonnigen Kalifornien gegründet haben! Im gesamten Golden State besteht eine hohe Nachfrage nach Leihmüttern, was es für Sie einfacher macht, mit ihnen zusammenzuarbeiten Beabsichtigte Eltern.

Leihmutterschaft ist in Kalifornien aus mehreren Gründen beliebt:

  • Geschichte. Leihmutterschaft ist in Kalifornien nicht gerade eine neue Idee. Seit Jahrzehnten ist es eine weithin akzeptierte und angenommene Option für Familien, die kein Kind austragen können.
  • Gesetze. In Kalifornien gibt es spezielle Gesetze, um alle Beteiligten zu schützen, von der Leihmutter über ihre beabsichtigten Eltern bis hin zum kommenden Baby. Zu diesen Gesetzen gehören die Kalifornischer Familiencode 7960, das es Familien ermöglicht, die Abstammung durch eine vorgeburtliche Anordnung und nicht durch eine Anhörung festzustellen. Das kalifornische Gesetz verlangt außerdem, dass sowohl die Leihmutter als auch ihre beabsichtigten Eltern eine separate rechtliche Vertretung für die Ausarbeitung ihres Vertrags haben.
  • Location. Kalifornien ist die Heimat einiger der besten IVF- und Fruchtbarkeitsressourcen des Landes. Mit so vielen erstklassigen Optionen, die Wunscheltern in Kalifornien zur Verfügung stehen, steigt die Nachfrage nach Leihmutterschaft.

Kalifornische Leihmütter Aufgrund ihrer hohen Nachfrage im Land genießen sie zudem großzügige Vergütungspakete. Für die höheren Löhne gibt es mehrere Gründe, darunter fortschrittliche örtliche Gesetzgeber sowie erstklassige IVF-Kliniken und Fruchtbarkeitsagenturen.

Wenn Sie nicht in Kalifornien leben, machen Sie sich keine Sorgen. Viele US-Bundesstaaten unterstützen und haben eine hohe Nachfrage nach Leihmutterschaftsvereinbarungen!

Gesetze und Gesetzgebung verstehen

Wie bereits erwähnt, hängt die Rechtmäßigkeit der Leihmutterschaft von dem Staat ab, in dem Sie leben. Sobald Sie festgestellt haben, dass Sie tatsächlich an einem Ort leben, der für Leihmütter geeignet ist, und sich mit den örtlichen Gesetzen vertraut gemacht haben, müssen Sie bestätigen, dass Sie für die Ausübung dieser Rolle geeignet sind. Da sind viele Anforderungen ein amerikanischer Ersatz zu sein, einschließlich Alter, BMI und gesundheitliche Einschränkungen. Andere nordamerikanische Staaten haben ähnlich (aber etwas andere) Vorschriften.

Das US-Ersatzprozess wird mehrere wichtige Schritte umfassen. Sobald Sie mit den Wunscheltern übereinstimmen, müssen Sie sich einer Prüfung unterziehen medizinische Tests und Screening um Ihre Berechtigung zu bestätigen. Sobald Ihre ärztliche Genehmigung vorliegt, müssen Sie einen rechtsgültigen Vertrag ausarbeiten. Dieser Vertrag deckt alles rund um Ihre Vereinbarung ab, einschließlich eines Geburtsplans. Für diesen Teil des Prozesses benötigen Sie einen Anwalt – wir stellen Ihnen gerne Empfehlungen zur Verfügung und die Kosten für Ihren Anwalt werden von den Wunscheltern übernommen

Nachdenklicher erwachsener Student, der über Lernaufgabe nachdenkt
Foto einer fröhlichen schwangeren Frau, die lächelt und ein Handy benutzt

Surrogate USA: Finden Sie die Unterstützung, die Sie verdienen

Wenn Sie erwägen, eine Leihmutter zu werden, nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf. Wir arbeiten seit über 15 Jahren mit Leihmüttern in den USA zusammen! Wir gründeten Extraordinary Conceptions im Jahr 2005, nachdem unsere Gründer mithilfe einer wundervollen Leihmutter ihre eigenen Zwillinge auf der Welt willkommen geheißen hatten. Wir verstehen die Feinheiten der Leihmutterschaft gut und haben unsere Agentur gegründet, um die großartigen Frauen zu unterstützen, die sich für diese Rolle entscheiden. Wir sind hier, um unseren Leihmüttern bei jedem Schritt auf dem Weg zu helfen und eine Erfahrung zu machen, die sie immer schätzen werden.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine Leihmutter werden, Kontakt aufnehmen mit unserem Team für Sie da. Vielen Dank, dass Sie uns zu einem Teil Ihrer Geschichte gemacht haben!

Häufig gestellte Fragen

Normalerweise ja. Dies hängt jedoch von Ihrem eigenen Vertrag und Ihren Umständen ab. In der Regel erhalten Leihmütter Leistungen vor der Schwangerschaft, bevor der Herzschlag bestätigt wird. Sobald der Herzschlag des Babys bestätigt wurde, erhalten Sie die Zahlung in monatlichen Raten.

Der genaue Betrag, den eine gewerbliche Leihmutter erhält, hängt von vielen Faktoren ab, darunter:
Erfahrung. Alle in Frage kommenden Leihmütter haben ihr Kind/ihre Kinder bereits zur Welt gebracht und leben mit ihnen zusammen. Einige waren auch schon einmal Leihmütter. Während alle berechtigten Leihmütter sehr gefragt sind, erhalten erfahrenere Leihmütter oft eine höhere Bezahlung.

  • Location.  In den USA wird Leihmutterschaft in einigen Bundesstaaten stärker nachgefragt als in anderen. An Orten wie Kalifornien ist der Prozess sehr begehrt, und Leihmütter erhalten einige der höchsten Vergütungspakete des Landes. In anderen Bundesstaaten wie Louisiana ist die kommerzielle Leihmutterschaft größtenteils illegal.
    Arbeitsverhältnis. Die Höhe Ihres Leihmutterschaftslohns hängt möglicherweise von Ihrem aktuellen Beschäftigungsstatus ab. Dies liegt an der natürlichen Störung, die eine Schwangerschaft in Ihrem Arbeitsleben mit sich bringt! Wenn Sie einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen, werden etwaige Lohnausfälle aufgrund von Arztbesuchen, Bettruhe oder anderen schwangerschaftsbedingten Erfordernissen ausgeglichen. Das Gleiche gilt für Leihmütter, die altruistische Vereinbarungen eingehen.
  • Schwangerschaftstyp. Manche Leihmütter hören bei ihrem ersten Frauenarztbesuch nicht nur einen Herzschlag! Leihmütter, die am Ende mehrere Kinder haben, können mit einer höheren Vergütung rechnen.
  • Umstände der beabsichtigten Eltern. Ihre Zahlung erfolgt durch Ihren Wunschelternteil. Der Satz hängt davon ab, was realistischerweise in ihren Möglichkeiten steckt. Faktoren wie Beschäftigungsstatus und Standort bestimmen häufig diese Zahl.

Kommst du für eine weitere Runde zurück? Wir sind so dankbar, und unsere Wunschfamilien sind es auch!
Viele Wunscheltern ziehen es aufgrund ihrer praktischen Erfahrung mit dem Prozess vor, mit einer Wiederholungs-Leihmütterin zusammenzuarbeiten. Wiederholte Leihmütter verdienen nicht nur oft mehr als Erstklässler, sondern können bei bestimmten Voraussetzungen auch zusätzliche Flexibilität genießen Anforderungen, wie BMI oder Alter.

Während viele Bundesstaaten, wie Kalifornien, hervorragend für die Leihmutterschaft geeignet sind, gilt dies nicht für das ganze Land. Es gibt einige Staaten, in denen wir davon abraten, irgendeine Art von Leihmutterschaftsvereinbarung abzuschließen. Das bedeutendste davon ist Michigan, wo Leihmutterschaftsvereinbarungen gänzlich verboten sind. Das Gesetz von Louisiana ist ähnlich – es erlaubt zwar einige Formen der Leihmutterschaft, die Regeln sind jedoch restriktiv und kompliziert. In keinem dieser Staaten befürworten wir die Leihmutterschaft.

Außer Louisiana und Michigan gibt es in vielen anderen Bundesstaaten bedingte Gesetze zu diesem Verfahren. Das bedeutet, dass Leihmutterschaftsvereinbarungen möglich sind und unterstützt werden, Familien sollten sich jedoch informieren, bevor sie fortfahren.

Lesen Sie, wie Sie eine Leihmutter von Frauen wie Ihnen werden können!

Schauen Sie sich an, was einige unserer eigenen Leihmütter über ihre Erfahrungen mit außergewöhnlichen Vorstellungen gesagt haben:

„Zu sehen, wie die Eltern ihr Baby zum ersten Mal hielten, war der beste Teil meiner Reise und ich wusste sofort, dass ich das noch einmal machen wollte.“
Karen

„Alle „schwierigen“ Teile der Schwangerschaft wurden sofort ausgelöscht, sobald ich den Ausdruck auf den Gesichtern meiner Wunscheltern sah. Es war für uns alle die pure Freude!“

Jennifer
„Außergewöhnliche Konzeptionen haben den Prozess der Leihmutterschaft wirklich wunderbar gemacht. Ich fühle mich immer wohl und bin da, um jede einzelne Frage zu beantworten. Vielen Dank, dass Sie mich meinen Wunscheltern vorgestellt haben und mir helfen durften, ihre Träume wahr werden zu lassen.“
Natalie
„Ich wollte mich nur bei euch bedanken, dass ihr so ​​hart mit uns daran gearbeitet habt, dies zu verwirklichen! Ich bin so dankbar, einem so großartigen Paar helfen zu können.“
Ashley

Wir fühlen uns geehrt, Teil Ihrer Reise zu sein!

Bewerben Sie sich noch heute als Leihmutter bei Extraordinary Conceptions, und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, Ihnen dabei helfen zu können, die Träume einer Familie wahr werden zu lassen.

Hände, die ein Herz bilden

Surrogacy in USA: Overview

If you’re wondering about surrogacy in the United States, your friends at Extraordinary Conceptions are here to help you. Together, we can help families grow! You can apply today to learn more by becoming a surrogate.

Surrogacy in the United States

Thinking of becoming a surrogate? USA legislation allows for commercial (compensated) surrogacy agreements in many states. Our agency was developed to help you navigate the exciting journey ahead. We recognize that surrogacy is a massive undertaking. That is why we take extra care to educate applicants about the entire process and offer unmatched support, services and benefits.
While surrogacy in the United States is a complex process, it will be rewarding once you begin the unforgettable journey towards helping build a family!

Pregnant woman making heart shape with hands over her belly.
Surrogate mother smiling, talking on the phone and holding a mug, sitting on a bed.

Is Surrogacy Legal in the United States?

Yes! Surrogacy is legal and supported in many US states. However, this is not determined on a national level; each state has their own legislation surrounding this process. We recommend researching the specific legislation and regulations in relation to your location before applying to become a surrogate.

In the US, surrogacy is typically commercial. This type of surrogacy allows for you to receive compensation! This is not the case across North America. While Mexico has recently ruled to allow for commercial agreements, all Canadian agreements are altruistic. This means that, while Canadian surrogates receive benefits and reimbursements, they are not paid.

Most American surrogacy agreements are gestational. This means that legally, surrogates must have no biological relations to the baby she is carrying. There is also always a legal contract included with gestational surrogacy, which protects all parties involved.

This is not the case with the alternate type of agreement. This other form of agreement, where surrogates can be related to the coming baby, is referred to as “traditional” surrogacy and is only legal in a handful of states. Due to the complexities of traditional surrogacy, our agency will only facilitate gestational surrogacy agreements.

Why Become a Surrogate in the United States?

Surrogacy is a rewarding journey that will remain with you for your whole life. Not only do most surrogates find this experience incredibly fulfilling, it often leads to lifelong friendship with their Intended Family.

In the US, surrogates also experience the benefit of substantial compensation! While the exact number varies, American surrogates are typically paid between $30,000 and $75,000. Several factors will impact the exact amount, like location, pregnancy type and your Intended Parents’ circumstances. Repeat surrogates often earn a higher amount than first-times.

On top of compensation, all of our US-based surrogates will receive:

  • A generous signing bonus following legal clearance
  • A benefits package worth up to $8,000. This includes reimbursement for pregnancy expenses
  • A dedicated support network, including your own Surrogacy & Care coordinator and peer connections]
  • A large life insurance policy that can be kept after your pregnancy
Pregnant woman using a laptop while sitting on a bed.
Pregnant woman holding a white mug, standing near a wooden table with a decorative vase.

Surrogacy USA: Which States are Best?

Depending on where you live, surrogates might be in higher demand than in other locations. This is part of why we originally based our agency in sunny California! There is a high demand for surrogates across the Golden State, making it easier for you to match with Intended Parents.

Surrogacy in California is popular for a few reasons:

  • History. Surrogacy isn’t exactly a new idea in California. For decades, it has been a widely accepted and embraced option for families unable to carry a child.
  • Laws. In California, specific legislation is in place to protect everybody involved, from the surrogate to her Intended Parents to the coming baby. These laws include the California Family Code 7960, which allows families to establish parentage through a pre-birth order rather than a hearing. California law also requires both the surrogate and her Intended Parents to have separate legal representation for drafting their contract.
  • Location. California is home to some of the finest IVF and fertility resources in the country. With so many first-class options available to Intended Parents in California, it increases demand for surrogacy.

California surrogates also enjoy generous compensation packages due to their high demand in the state. Several reasons drive the higher pay, including progressive local legislature and world-class IVF clinics and fertility agencies.

If you don’t live in California, don’t worry. Plenty of US states support and have high demand for surrogacy agreements!

Understanding Laws and Legislation

As we mentioned, the legalities of surrogacy depend on the state where you live. Once you’ve established that you do indeed live somewhere surrogate-friendly and acquainted yourself with local law, you must confirm that you are eligible to fulfill this role. There are many requirements to be an American surrogate, including age, BMI and health restrictions. Other North American states have similar (but slightly different) regulations.

The US surrogate process will involve several important steps. Once you match with Intended Parents, you will be required to undergo medical testing and screening to confirm your eligibility. Once you have been medically cleared, you will be required to develop a legal contract. This contract will cover everything surrounding your agreement, including a birth plan. You will need an attorney for this portion of the process—we are happy to provide referrals and the cost for your attorney is covered by the intended parents

Pensive adult student thinking over learning task
Photo of cheerful pregnant woman smiling and using mobile phone

Surrogate USA: Find the Support You Deserve

If you are considering becoming a surrogate, get in touch with our team. We have been working with surrogates in the US for over 15 years! We began Extraordinary Conceptions in 2005 after our founders welcomed their own twins into the world with the help of a wonderful surrogate. We understand the intricacies of surrogacy well, and created our agency to help support the amazing women who choose this role. We are here to help our surrogates every step of the way and have an experience they will always cherish.

To learn more about becoming a surrogate, get in touch with our team at your convenience. Thank you for making us part of your story!

Frequently Asked Questions

Usually, yes. However, this will depend on your own contract and circumstances. Typically, surrogates receive pre-pregnancy benefits prior to confirmation of heartbeat. Once the baby’s heartbeat has been confirmed, you will begin receiving payment in monthly installments.

The exact amount that a commercial surrogate gets paid depends on many factors, including:
Experience. All eligible surrogates have previously given birth and live with their child(ren.) Some also have been surrogates previously. While all eligible surrogates are in high demand, more experienced ones often receive higher payment.

  • Location.  In the US, surrogacy has a higher demand in some states than in others. In places like California, the process is very sought after, and surrogates receive some of the highest compensation packages in the country. In other states, like Louisiana, commercial surrogacy is mostly illegal.
    Employment Status. Your surrogacy pay scale might depend on your current employment status. This is due to the natural disruption a pregnancy causes in your work life! If you have a full-time job, any lost wages due to doctor appointments, bed rest or other pregnancy-related needs will be compensated. The same holds true for surrogates entering altruistic agreements.
  • Pregnancy Type. Some surrogates don’t only hear only one heartbeat at their first OBGYN visit! Surrogates who end up carrying multiples can expect a higher pay rate.
  • Intended Parents’ Circumstances. Your payment will be coming from your Intended Parent. The rate will depend on what’s realistically in their means. Elements like employment status and location often determine this number.

Coming back for another round? We are so grateful, and our Intended Families are, too!
Many Intended Parents prefer to work with a repeat surrogate due to her applied experience with the process. Not only do repeat surrogates often earn more than first-timers, they might also be offered additional flexibility with certain eligibility requirements, like BMI or age.

While many states, like California, are fantastic for surrogacy, that’s not the case for the whole country. There are a couple of states where we advise against embarking on any type of surrogacy agreement. The most significant of these is Michigan, which outlaws surrogacy agreements entirely. Louisiana law is similar—while it does allow for some forms of surrogacy, the rules are restrictive and complicated. We do not endorse surrogacy in either of these states.

Outside of Louisiana and Michigan, many other states have conditional laws surrounding this procedure. This means that surrogacy agreements are possible and supported, but families should do their research before moving forward.

Read About Becoming a Surrogate From Women Like You!

Take a look at what some of our own surrogates have said about their experience with Extraordinary Conceptions:

“Seeing the parents hold their baby for the first time was the best part of my journey and I knew immediately that I wanted to do this again”
Karen
“I just wanted to thank you guys for working so hard with us to make this happen! I feel so grateful being able to help such an awesome couple.”
Ashley

“Any “difficult” parts of the pregnancy were immediately erased the moment I saw the look on my Intended Parents’ faces. It was pure joy for all of us!”

Jennifer
“Extraordinary Conceptions really made the process of surrogacy a wonderful one. Always making me feel comfortable and being there to answer every single question. Thank you for introducing me to my intended parents and letting me help make their dreams come true.”
Natalie

We’re Honored to be Part of Your Journey!

Apply to become a surrogate with Extraordinary Conceptions today, and someone from our team will be in touch with you very shortly. We are honored and excited to help you take the steps to making a family’s dreams come true.

Hands forming a heart