Der Leihmutterschaftsprozess in Kanada

Um Sie durch den Leihmutterschaftsprozess zu führen, haben wir diese Übersicht erstellt, um Ihnen einen Einblick in den allgemeinen Ablauf einer typischen kanadischen Leihmutterschaftsreise zu geben.

Bewerben Sie sich als Leihmutter »

Schritt 1:
Reichen Sie Ihren Antrag auf Leihmutterschaft ein

Sobald Sie Ihren ersten Antrag eingereicht haben, wird sich jemand aus unserem Leihmutterschafts-Zulassungsteam mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie „vorzuqualifizieren“, ein Telefoninterview zu vereinbaren und alle Fragen zu beantworten, die Sie zu diesem Zeitpunkt haben könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie in den Bewerbungsabschnitten so viele Details wie möglich angeben. Wir bitten um 6-10 Bilder von Ihnen, die Sie uns per E-Mail zusenden, um sie in Ihr Profil aufzunehmen, um die beabsichtigten Eltern zu zeigen.

Schritt 2:
Zulassungsinterview für Leihmutterschaft

Wenn sich unser Admissions-Team mit Ihnen in Verbindung setzt, wird ein Telefoninterview mit Ihnen vereinbart. Während des 30-60-minütigen Interviews überprüfen wir Ihr Profil (das vor dem Interview ausgefüllt werden sollte) und den Leihmutterschaftsprozess. Wir nehmen uns auch die Zeit, um alle verbleibenden Fragen zu beantworten, die Sie möglicherweise zum Prozess haben. Nach dem Interview müssen Sie das Post-Interview-Paket ausfüllen und an uns zurücksenden, bevor wir Sie zukünftigen Eltern zur Verfügung stellen können.

Schritt 3:
Der Matching-Prozess

Sobald Sie eine verfügbare Leihmutter in unserer sicheren Datenbank sind, können zukünftige Eltern Ihr Profil einsehen und sich nach einem Matching mit Ihnen erkundigen. Sie werden auch einem bestimmten Leihmutterschaftskoordinator zugewiesen, der Ihr Profil an Eltern sendet, von denen sie weiß, dass sie an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sein könnten. Wenn Eltern an Ihnen interessiert sind, wird sich Ihr Koordinator mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anruf mit den Eltern zu vereinbaren. Nachdem Sie sich mit Ihrem Koordinator und den zukünftigen Eltern getroffen haben, haben Sie Zeit zu entscheiden, ob Sie eine Leihmutter für diese Eltern werden und mit ihnen „matchen“ möchten.

Schritt 4:
Der Screening-Prozess

Nachdem Sie und die Eltern dem „Match“ zugestimmt haben, müssen Sie die psychologische Untersuchung und das medizinische Screening absolvieren. Psychologische Untersuchungen werden in der Regel von einem lizenzierten Ehe- und Familientherapeuten (LMFT) durchgeführt. Das medizinische Screening findet in der IVF-Klinik statt, mit der die Eltern zusammenarbeiten möchten. Das Screening umfasst eine körperliche Untersuchung, Blutuntersuchungen und andere Tests, die der Arzt für notwendig hält, um sicherzustellen, dass Sie gesund genug sind, um eine Leihmutter zu werden.

Schritt 5:
Der Rechtsweg

Nachdem Sie die medizinische Freigabe erhalten haben, treten Sie in den rechtlichen Teil des Verfahrens ein. Die Verträge beginnen mit den Eltern und ihrem Anwalt und gehen dann zu Ihnen und Ihrem Anwalt. Dies dauert in der Regel 2-3 Wochen, bis alle Parteien zufrieden sind. (Dies wird von den zukünftigen Eltern bezahlt.)

Schritt 6:
Medikamente & Überwachung

Nachdem die gesetzlichen Verträge abgeschlossen sind, gibt Ihnen die IVF-Klinik den Zeitplan und die Medikamente, die Sie zur Vorbereitung auf den Embryotransfer benötigen. In der Regel beginnen die Medikamente etwa 3 Wochen vor dem geplanten Transfer. Jeder IVF-Arzt/Klinik hat sein eigenes Erfolgsprotokoll. Einige der Medikamente werden oral eingenommen, einige sind intramuskuläre Injektionen und einige sind Vaginalzäpfchen. Es ist wichtig, das Medikationsprotokoll genau zu befolgen, sonst könnten Sie den Transfer und/oder die Leihmutterschaft gefährden. Möglicherweise müssen Sie auch die IVF-Klinik (oder die örtliche Überwachungsklinik) für zusätzliche Blutuntersuchungen oder Schleimhautuntersuchungen aufsuchen, um sicherzustellen, dass Ihr Körper angemessen auf die Medikamente anspricht.

Schritt 7:
Der Embryotransfer

Der Embryotransfer bezieht sich auf einen Schritt im Prozess der assistierten Reproduktion, bei dem Embryonen in die Gebärmutter einer Frau eingesetzt werden, um eine Schwangerschaft herbeizuführen. Das Verfahren selbst ist ziemlich schnell und schmerzlos, da der IVF-Arzt einen kleinen Katheter verwendet, um die Embryonen in Ihre Gebärmutter einzuführen. Sie und eine Begleitperson werden zu Ihrem Embryotransfer gehen. Wenn die beabsichtigten Eltern am Transfer teilnehmen können, werden sie auch dort sein. Wenn Sie nicht in der IVF-Klinik wohnen, arrangieren wir die Reise- und Hotelunterkünfte für Sie und Ihren Reisebegleiter. Jeder Arzt und jede Klinik ist anders, aber die meisten werden unmittelbar nach dem Eingriff 1-5 Tage Bettruhe einplanen.

Schritt 8:
Nach Transfer & Schwangerschaft

Ungefähr 10-14 Tage nach Ihrer Übertragung wird ein Beta-Bluttest durchgeführt, um den hCG-Spiegel in Ihrem Körper zu messen und festzustellen, ob Sie schwanger sind. Wenn Sie schwanger sind, erhalten Sie nach ca. 4-5 Wochen (nach dem Transfer) Ihren ersten Ultraschall, um den Herzschlag des Fötus zu bestätigen. Sie werden weiterhin von Ihrer IVF-Klinik (oder örtlichen Überwachungsklinik) überwacht, bis Sie für den Rest Ihrer Leihmutterschaftsschwangerschaft zu Ihrem örtlichen Frauenarzt / Gynäkologen „graduiert“ haben.

Schritt 9:
Die Lieferung

Sofern keine Komplikationen oder Notfälle auftreten, bringen Sie Ihr Leihbaby im Krankenhaus in Ihrer Nähe zur Welt. Die meisten IPs ziehen es vor, wenn möglich bei der Lieferung dabei zu sein. Die Details Ihres Geburtsplans werden besprochen, bevor rechtliche Verträge abgeschlossen werden, damit alle für die Entbindung bereit sind.

Wir fühlen uns geehrt, Teil Ihrer Reise zu sein!

Wir hatten viele Frauen, die es so sehr genießen, Leihmütter zu sein, dass sie mehrere erfolgreiche Reisen hinter sich haben. Bitte zögern Sie nicht KONTAKTIEREN SIE UNS Wenn Sie Fragen zu unserem Leihmutterschaftsprogramm oder dem damit verbundenen Prozess haben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerben Sie sich als Leihmutter »

The Surrogacy Process in Canada

To help guide you through the surrogacy process, we’ve created this overview to give you insight into the general flow of a typical Canadian surrogacy journey.

Apply to Become a Surrogate »

Step 1:
Submit Your Surrogacy Application

Once you’ve submitted your initial application, someone from our Surrogacy Admissions team will get in touch with you to “pre-qualify” you, set up a phone interview and answer any questions you may have at that time. Make sure you provide as many details as possible on the application sections. We ask for 6-10 pictures of yourself to be e-mailed to us to put on your profile to show intended parents.

Step 2:
Surrogacy Admissions Interview

When our Admissions team contacts you, they’ll schedule a phone interview with you. During the 30-60 minute interview, we’ll review your profile (which should have been completed prior to the interview) and the surrogacy process. We also take the time to answer any remaining questions you may have about the process. After the interview, you’ll need to complete the post interview packet and return that to us before we can make you available to future parents.

Step 3:
The Matching Process

Once you’re an available surrogate on our secure database, future parents can view your profile and inquire about matching with you. You’ll also be assigned to a specific Surrogacy Coordinator who will send your profile to parents that she knows may be interested in working with you. When parents are interested in you, your coordinator will contact you to set up a call with the parents. After you have your meeting with your coordinator and the future parents, you are given time to decide if you want to become a surrogate for those parents and “match” with them.

Step 4:
The Screening Process

After you and the parents agree to “match,” you’ll need to complete the psychological evaluation and medical screening. Psychological evaluations are typically done with an Licensed Marriage & Family Therapist (LMFT). The medical screening will take place at the IVF clinic that the parents have chosen to work with. The screening involves a physical exam, blood work and other tests that the doctor feels are necessary to ensure that you are healthy enough to become a surrogate.

Step 5:
The Legal Process

After you’ve received medical clearance, you’ll enter the legal part of the process. The contracts start with the parents and their attorney and then go to you and your attorney. This typically takes 2-3 weeks to complete until all parties are satisfied. (This is paid for by the future parents.)

Step 6:
Medications & Monitoring

After legal contracts are completed, the IVF clinic will give you the calendar and medications necessary for you to prepare for the embryo transfer. Typically medications start about 3 weeks prior to the scheduled transfer. Every IVF doctor/clinic has their own protocol for success. Some of the medications are taken orally, some are intramuscular injections and some are vaginal suppositories. It’s important to follow the medication protocol exactly or you may jeopardize the transfer and/or surrogacy. You may also need to visit the IVF clinic (or local monitoring clinic) for additional blood tests or lining checks to make sure your body is responding appropriately to the medications.

Step 7:
The Embryo Transfer

The embryo transfer refers to a step in the process of assisted reproduction in which embryos are placed into the uterus of a female with the intent to establish a pregnancy. The procedure itself is rather quick and painless as the IVF doctor uses a small catheter to insert the embryos into your uterus. You and a companion will go to your embryo transfer. If the intended parents can attend the transfer they will be there as well. If you are not local to the IVF clinic we will arrange travel and hotel accommodations for you and your traveling companion. Every doctor and clinic is different, but most will include 1-5 days of bed rest immediately following the procedure.

Step 8:
Post Transfer & Pregnancy

About 10-14 days after your transfer, you will have a beta blood test to measure the levels of hCG in your body and determine if you are pregnant. If you are pregnant, then you will have your first ultrasound at around 4-5 weeks (post transfer) to confirm fetal heartbeat. You will continue to be monitored by your IVF clinic (or local monitoring clinic) until you “graduate” to your local OB/GYN for the remainder of your surrogacy pregnancy.

Step 9:
The Delivery

Barring any complications or emergencies, you’ll deliver your surrogate baby at the hospital near you. Most IPs prefer to be at the delivery if at all possible. The details of your birth plan will be discussed prior to legal contracts being completed so everyone will be ready for the delivery.

We’re Honored to be Part of Your Journey!

We’ve had many women who enjoy being surrogates so much that they’ve had multiple successful journeys. Please feel free to contact us if you have any questions about our surrogacy program or the process involved. We look forward to hearing from you!

Apply to Become a Surrogate »