Wie man ein Ersatz in Kanada wird

Erfahren Sie alles über Leihmutterschaft in Kanada von vertrauenswürdigen Experten. Bei Extraordinary Conceptions führt Sie unser Team durch, wie Sie eine Leihmutter in ganz Kanada werden können. Erfahren Sie heute mehr!

Bewerben Sie sich als Leihmutter »

Leihmutterschaft in Kanada: Ein Überblick

Sie fragen sich, wie Sie eine Leihmutter in Kanada werden können? Hier finden Sie nützliche Informationen darüber, wie Sie in Kanada eine Leihmutter werden können, vom Verständnis der Gesetze in Bezug auf Entschädigung und „altruistische Leihmutterschaft“ bis hin zur Sicherstellung, dass Sie sich für eine Bewerbung qualifizieren. Wenn Sie Fragen haben, die wir hier nicht behandelt haben, wenden Sie sich bitte an uns erreichen zu unserem Team. Wir sprechen gerne mit Ihnen.

kanadischer Ersatz

Ist Leihmutterschaft in Kanada legal?

Ja! Leihmutterschaft ist in Kanada legal und ist eine zunehmend etablierte Option für Familien, die mit Fruchtbarkeit zu kämpfen haben. Davon abgesehen, wenn Ihr bisheriges Verständnis des Leihmutterschaftsprozesses aus US-basierter Forschung oder Erfahrung stammt, werden Sie einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden feststellen.

Während Leihmutterschaft in Kanada legal ist, ist nur eine bestimmte Form des Prozesses erlaubt: altruistische Leihmutterschaft.

Während altruistische Leihmütter schwangerschaftsbedingte Ausgaben wie Umstandskleidung und Essen erstattet bekommen, erhalten sie keine zusätzliche Vergütung für ihre Dienste. Die Leihmutter selbst zahlt nichts. Die beabsichtigten Eltern werden Dinge wie Geburtshelferkosten übernehmen.

Warum sollten Leihmütter außergewöhnliche Konzeptionen wählen?

Der Leihmutterschaftsprozess ist aufregend und lebensverändernd. Es ist auch relativ komplex und beinhaltet große medizinische und rechtliche Unternehmungen. Lassen Sie sich von Experten anleiten, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, und es ist auch das Beste für die beabsichtigten Eltern und das kommende Baby.

Bei Extraordinary Conceptions sind wir hier, um Ihnen bei jedem Schritt des Leihmutterschaftsprozesses zu helfen, von Ihrer Bewerbung über das Matching bis hin zum Screening und der Geburt. Wir wissen, was für ein enormes Unterfangen und Verantwortungsbewusstsein Leihmutterschaft sein kann und haben mehrere Dienstleistungen, um Sie in dieser Zeit zu unterstützen. Viele der Frauen in unserem Team waren selbst Leihmütter und geben Ihnen gerne persönliche Unterstützung und Ratschläge, während Sie mit diesem großzügigen Geschenk umgehen, das Sie einer anderen Familie machen.

Kanadische Leihmutterschaftsanforderungen

Bevor Sie sich als Leihmutter bewerben, empfehlen wir Ihnen, sich zu vergewissern, dass Sie es sind Anspruch auf Leihmutterschaft in Kanada. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Sie:

  • Seien Sie ein kanadischer Staatsbürger oder ständiger Einwohner

  • Seien Sie selbst Mutter; Anspruchsberechtigt sind nur diejenigen, die bereits ein Kind geboren haben und mit ihrem Kind zusammenleben

  • Seien Sie mindestens 21 und nicht älter als 45

  • Haben Sie einen BMI unter 35

  • Seien Sie in guter körperlicher und geistiger Gesundheit, ohne chronische Erkrankungen oder Schwangerschaftskomplikationen in der Vorgeschichte. Kandidaten mit diagnostizierter Schizophrenie, bipolarer Störung, Borderline-Persönlichkeitsstörung oder schwerer depressiver Störung sind nicht berechtigt, Leihmütter zu werden.

  • Sie haben zuvor nicht mehr als fünf Kaiserschnitte gehabt

  • Nichtraucher sein. Sie dürfen auch keine Vorgeschichte von illegaler Drogen- oder Alkoholabhängigkeit haben

  • Besitzen Sie einen Führerschein oder einen zuverlässigen Transport

  • Nachweis über verlässliches Einkommen

  • Haben Sie eine saubere Aufzeichnung ohne vorherige strafbare Straftaten. Diese Regel gilt auch für Ihren Partner und/oder andere in Ihrem Haushalt lebende Erwachsene

  • Nehmen Sie keine Medikamente ein, die für die Schwangerschaft als unsicher gelten. Dazu gehören Medikamente für psychische Probleme, einschließlich Angstzustände oder Depressionen. In einigen Fällen sind Sie möglicherweise immer noch berechtigt, wenn Sie das Medikament sicher absetzen können

Wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, aber dennoch glauben, dass Sie ein idealer Kandidat für eine Leihmutterschaft in Kanada wären, wenden Sie sich bitte an unser Team. Abhängig von Ihrer einzigartigen Geschichte und Ihren Umständen können wir möglicherweise etwas klären.

Leihmutterschaftsprozess in Kanada

Bevor Sie sich als Leihmutter bewerben, ist es wichtig, die zu verstehen Prozess voaus. Während die Schritte, um eine Leihmutter in Kanada zu werden, ziemlich kompliziert sein können, werden wir immer hier sein, um Sie zu unterstützen. Hier haben wir es in 9 einfach zu befolgende Schritte unterteilt:

  1. Anwendung Um Ihren Leihmutterschaftsprozess zu beginnen, reichen Sie eine ein Anwendung an unser Team von Extraordinary Conceptions. Wir empfehlen, gründlich zu sein und so viele Informationen wie möglich beizufügen, einschließlich 6-10 Fotos von Ihnen. (Diese sind für uns, um potenziellen Wunscheltern zu zeigen!) In Kürze werden wir Sie für ein telefonisches Vorqualifizierungsgespräch kontaktieren. Hier können wir alle Ihre Fragen beantworten!
  2. Interviewprozess Ihr Telefoninterview mit Extraordinary Conceptions dauert 30-60 Minuten und beinhaltet eine Überprüfung Ihrer Bewerbung und Ihres Profils. Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie ein Paket, das Sie ausgefüllt an uns zurücksenden. Sobald wir es erhalten haben, werden wir Ihr Profil den beabsichtigten Eltern zur Ansicht zur Verfügung stellen.
  3. Abstimmung Sobald Ihr Profil live geht, wird Ihnen ein engagierter Leihmutterschaftskoordinator zugewiesen, der Ihre Daten potenziellen Übereinstimmungen zeigt. Wenn eine Familie Interesse an Ihrem Profil zeigt, wird Ihr Koordinator einen Anruf für Sie alle arrangieren. Sie haben dann beide Zeit zu entscheiden, ob Sie zueinander passen.
  4. Untersuchungen Sobald Sie eine Familie gefunden haben, beginnt der Screening-Prozess. Wir verstehen, dass dies einer der komplizierteren Teile des Prozesses ist, weshalb wir für Sie da sind! Um sicher eine Leihmutter zu werden, müssen Sie sich einem psychologischen Screening mit einem lizenzierten Ehe- und Familientherapeuten sowie umfangreichen körperlichen Tests unterziehen. Das körperliche Screening umfasst neben anderen Standarduntersuchungen Blutuntersuchungen.
  5. Rechtliche Regelungen Wenn Sie medizinisch und psychologisch geklärt sind, ist es an der Zeit, Ihren gesetzlichen Leihmutterschaftsvertrag abzuschließen. Zunächst entwerfen die Wunscheltern mit ihren Anwälten einen Vertrag. Dies beinhaltet gemeinsame Entscheidungen wie einen Geburtsplan. Dann werden Sie mit Ihrem Anwalt zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass es für Ihre Bedürfnisse funktioniert. Dieser Prozess dauert in der Regel 2-3 Wochen und wird von den beabsichtigten Eltern bezahlt.
  6. Medikamente und Überwachung Sobald die Verträge unterzeichnet sind, beginnen Sie mit den Vorbereitungen für den Embryotransfer. Dies beinhaltet die Einnahme von Medikamenten sowie den Besuch Ihrer IVF-Klinik zur Überwachung und zum Testen. Die Einzelheiten dieses Schrittes hängen davon ab, welche Klinik Ihre Wunscheltern gewählt haben.
  7. Der EmbryotransferDer Embryotransfer wird von einem IVF-Arzt durchgeführt, bei dem ein kleiner Katheter den Embryo in Ihre Gebärmutter einführt. Normalerweise ist es kein sehr schmerzhafter Eingriff. Nach Ihrer Verlegung werden Sie wahrscheinlich gebeten, sich für eine gewisse Zeit, in der Regel 1-5 Tage, auszuruhen. Dies hängt von Ihrem IVF-Arzt ab. In einigen Fällen möchten Ihre beabsichtigten Eltern möglicherweise an diesem Schritt teilnehmen. Unabhängig von deren Anwesenheit bitten wir Sie, eine Begleitperson zu Ihrem Embryotransfer mitzubringen. Für diejenigen, die für dieses Verfahren von außerhalb angereist sind, werden sowohl Ihre Hotel- als auch Ihre Reisekosten übernommen.
  8. Post-Transfer und Schwangerschaft Nach Ihrem Embryotransfer werden Sie einem Beta-Bluttest unterzogen, um die Schwangerschaft zu bestätigen. Dies ist in der Regel 10-14 Tage nach dem Eingriff der Fall. Wenn Sie tatsächlich schwanger sind (juhu!), wird Ihr erster Ultraschall 4-5 Wochen nach dem Transfer in Ihrer IVF-Klinik durchgeführt. Schließlich werden Sie für den Rest der Schwangerschaft ein OBG-YN sehen.
  9. VersandDie Zeit ist gekommen! Ihre Entbindung findet in einem örtlichen Krankenhaus statt, und in den meisten Fällen werden Ihre beabsichtigten Eltern anwesend sein. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss einer schönen Reise und zum Überreichen des größten Geschenks an eine andere Familie.

Was sind die Vorteile der Leihmutterschaft in Kanada?

Kanadische Leihmütter und beabsichtigte Eltern profitieren beide von einem außergewöhnlichen Zugang zur Gesundheitsversorgung, der zur Deckung der Ausgaben der Mutter beiträgt und engagierte, renommierte Kliniker beschäftigt. Diese wichtigen Elemente sorgen für ein sicheres, unkompliziertes und komfortables Leihmutterschaftserlebnis für alle Beteiligten!

Wie man ein Ersatz in Kanada ist

Wenn Sie eine Leihmutterschaft in Kanada in Betracht ziehen, ist unser Team hier, um Ihnen zu helfen. Bei uns erhalten Sie von der Entscheidung für eine Leihmutterschaft über die Beantragung bis hin zum Tragen und Entbinden des Babys die Unterstützung, die Sie benötigen.

Wenn Sie bereit sind, mit unserem Team über Leihmutterschaft zu sprechen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns [E-Mail geschützt]. Wir fühlen uns geehrt, ein Teil Ihrer Reise zu sein und freuen uns darauf, Sie in dieser aufregenden Zeit zu unterstützen.

Wir fühlen uns geehrt, Teil Ihrer Reise zu sein!

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie über EC nachdenken und dabei helfen möchten, einen Traum von jemandem wahr werden zu lassen. Beginnen wir mit einer der emotional lohnendsten Erfahrungen Ihres Lebens.

Bewerben Sie sich als Leihmutter »
Hände, die ein Herz bilden

How to Become A Surrogate In Canada

Learn all about surrogacy in Canada from trusted experts. At Extraordinary Conceptions, our team will walk you through how to become a surrogate mother Canada-wide. Learn more today!

Apply to Become a Surrogate »

Surrogacy in Canada: An Overview

Wondering how to become a surrogate mother in Canada? While our original centre was opened in California, we realised that many of our intended parents and surrogate mothers were contacting us from Canada. In 2019, we officially opened the doors to our Canadian centre, located in Toronto. Since then, we’ve become a part of even more Canadian families’ journeys as they welcome a new baby into their lives.

Here, you can find useful information on how to be a surrogate in Canada, from understanding the laws surrounding compensation and “altruistic surrogacy” to ensuring that you will qualify to apply. Of course, if you have any questions that we haven’t covered here, please reach out to our team. We’ll be happy to speak with you.

canadian surrogate

Is Surrogacy Legal in Canada?

Yes! Surrogacy is legal in Canada and is an increasingly mainstream option for families struggling with fertility. That being said, if your previous understanding of the surrogacy process comes from US-based research or experience, you will notice a key difference between the two.

While surrogacy is legal in Canada, only a specific form of the process is allowed: altruistic surrogacy.

While altruistic surrogates are reimbursed for pregnancy-related expenses like maternity clothes and food, they do not receive any additional compensation for their services. The surrogate herself will not pay for anything. The intended parents will handle things like obstetrician costs.

Why Should Surrogate Mothers Choose Extraordinary Conceptions?

The surrogacy process is an exciting and life-changing one. It’s also relatively complex and involves large medical and legal undertakings. Allowing experts to guide you along will help keep you safe, and it’s also best for the intended parents and coming baby.

At Extraordinary Conceptions, we are here to help every step of the surrogate process, from your application to matching to screening to birth. We know what an enormous undertaking and responsibility surrogacy can be and have several services to help support you during this time. Many of the women on our team have been surrogates themselves and are happy to give you personal support and advice as you navigate this generous gift you are giving another family.

Canadian Surrogate Requirements

Before you apply to become a surrogate, we recommend double-checking that you are eligible for surrogacy in Canada. In order to be eligible, you must:

  • Be a Canadian citizen or permanent resident

  • Be a mum yourself; only those who have previously given birth and live with their child are eligible

  • Be at least 21, and no older than 45

  • Have a BMI below 35

  • Be in good physical and mental health, without any chronic medical conditions or history of pregnancy complications. Candidates with diagnosed schizophrenia, bipolar disorder, borderline personality disorder or major depressive disorder are not eligible to become surrogates.

  • Not have previously had more than five C-sections

  • Be a nonsmoker. You must also have no history of illicit drug or alcohol dependence

  • Have a driver’s license or reliable transportation

  • Have proof of reliable income

  • Have a clean record with no previous indictable offenses. This rule also goes for your partner and/or any other adults living in your household

  • Not be taking any medication deemed unsafe for pregnancy. This includes medication for mental health issues, including anxiety or depression. In some cases, you may still be eligible if you can safely wean off the medication

If you don’t meet all of the requirements, but still believe you would make an ideal candidate for surrogacy in Canada, please get in touch with our team. Depending on your unique history and circumstances, we may be able to sort something out.

Surrogate Process in Canada

Before you apply to become a surrogate, it’s important to understand the process ahead. While the steps to becoming a surrogate in Canada can be fairly involved, we’ll always be here to support you. Here, we’ve broken it down into 9 easy-to-follow steps:

  1. Application To begin your surrogacy process, submit an application to our team at Extraordinary Conceptions. We recommend being thorough and including as much information as possible, including 6-10 photos of yourself. (These are for us to show potential intended parents!)Soon, we’ll contact you for a pre-qualification interview, which is done over the phone. Here, we can answer all your questions!
  2. Interview Process Your phone interview with Extraordinary Conceptions will last from 30-60 minutes and involves a review of your application and profile. Following the interview, you will be given a packet to fill out and return to us. Once we’ve received it, we will make your profile available to intended parents for viewing.
  3. Matching Once your profile goes live, you’ll be assigned a dedicated Surrogacy Coordinator who will show your details to potential matches. When a family shows interest in your profile, your coordinator will arrange a call for you all to meet. You will both then have time to decide if you are a mutual match.
  4. Screening Once you’ve matched with a family, the screening process begins. We understand that this is one of the more involved parts of the process, which is why we’re here for you! In order to safely become a surrogate, you will be required to undergo psychological screening with a Licensed Marriage and Family Therapist, as well as undergo extensive physical testing. The physical screening will involve blood work, among other standard examinations.
  5. Legal Arrangements When you’ve been medically and psychologically cleared, it’s time to begin your legal surrogacy agreement. First, the intended parents will draft a contract with their lawyers. This will involve mutual decisions like a birth plan. Then, you will work with your attorney to make sure it works for your needs. This process typically lasts 2-3 weeks and will be paid for by the intended parents.
  6. Medications and Monitoring Once the contracts have been signed, you will begin to prepare for embryo transfer. This will involve taking medication as well as visiting your IVF clinic for monitoring and testing. The specifics of this step will depend on which clinic your intended parents have chosen.
  7. The Embryo TransferThe embryo transfer is performed by an IVF doctor where a small catheter will be inserting the embryo into your uterus. Typically, it is not a very painful procedure. Following your transfer, you will likely be asked to rest for a period of time, usually 1-5 days. This will depend on your IVF doctor.In some cases, your intended parents may wish to join this step. Regardless of their attendance, we ask you to bring a companion to your embryo transfer. For those who have come from elsewhere for this procedure, both your hotel and travel costs are paid for.
  8. Post-Transfer and Pregnancy After your embryo transfer procedure, you will undergo a beta blood test to confirm pregnancy. This is usually 10-14 days after the procedure. If you are indeed pregnant (yay!), you will have your first ultrasound at your IVF clinic 4-5 weeks after the transfer. Eventually, you will begin seeing an OBG-YN for the remainder of the pregnancy.
  9. DeliveryThe time has come! Your delivery will take place at a local hospital, and in most cases, your intended parents will be present. Congratulations on completing a beautiful journey and giving the biggest gift to another family.

What do Surrogacy Services Cost in Canada?

There isn’t one answer to this question. Intended parents pay differing costs for surrogacy, depending on their unique circumstances, preferences, and needs. Some costs that are paid out-of-pocket elsewhere in the world are covered by Canada’s National Healthcare system. This financial support can help deliver a more affordable option for all families across the country.

If you are considering working with a surrogate, get in touch with our team. We’ll be able to listen to your individual needs and help you determine what your overall costs might be.

What Are the Benefits of Surrogacy in Canada?

Canadian surrogate mothers and intended parents both benefit from extraordinary healthcare access, which helps pay for maternal expenses and employs dedicated, renowned clinicians. These important elements make for a safe, straightforward, and comfortable surrogacy experience for everybody involved!

How to Be a Surrogate in Canada

If you are considering surrogacy in Canada, our team is here to help. With us, you can receive the support you need every step of the way, from making the decision to become a surrogate to applying to carrying and delivering the baby.

If you’re ready to discuss surrogacy with our team, please get in touch by emailing [email protected]. We are honoured to be a part of your journey and look forward to supporting you during this exciting time.

We’re Honored to be Part of Your Journey!

Thank you from the bottom of our hearts for considering EC and wanting to help make someone’s dream come true. Let’s get started on one of the most emotionally rewarding experiences of your life.

Apply to Become a Surrogate »