Eizellspender werden

Sie fragen sich, wie Sie Eizellspenderin werden können?
Unser Team von Extraordinary Conceptions ist hier, um Sie durch diese aufregende Reise zu führen.

Bewerben Sie sich als Eizellspenderin »

Eizellspender werden

Frauen, die Eizellspenderin werden, empfinden die Erfahrung normalerweise als sehr erfüllend. So lohnend der Prozess auch sein mag, er ist auch ziemlich mit mehreren Schritten verbunden. Obwohl der Weg zum Eizellenspender einige Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich das Warten, und mit Extraordinary Conceptions haben Sie bei jedem Schritt ein engagiertes Expertenteam an Ihrer Seite.

Was ist Eizellspende?

The Begriff „Eizellspende“ bezieht sich auf einen Vorgang, bei dem ein Baby durch die Verwendung der Eizelle einer anderen Frau gezeugt wird. Diese Frau ist als Eizellspenderin bekannt. Mit diesem grundlegenden Verständnis wird es einfacher, die Besonderheiten des gesamten Prozesses der Eizellenspende zu verstehen.

Der Prozess der Eizellspende umfasst mehrere Schritte, von der Zuordnung und dem Screening bis zur eventuellen Entnahme und Implantation der Eizelle selbst. Typischerweise werden entnommene Spendereizellen in einem Labor befruchtet, bevor sie mit IVF oder einer ähnlichen Technik implantiert werden. Obwohl dies der typische Fahrplan für die Eizellspende ist, hängen die genauen Einzelheiten, wie Sie Ihre Eizellen spenden, von Ihnen, Ihren Ärzten und Ihren beabsichtigten Eltern ab.

Warum Eizellspenderin mit außergewöhnlichen Vorstellungen werden?

Bei Extraordinary Conceptions werden unsere Eizellspenderinnen, Leihmütter und Eltern alle mit echtem Respekt und Sorgfalt behandelt, während sie durch diese aufregende, aber manchmal ungewohnte Situation navigieren Prozess. Wir stellen sicher, dass jeder Schritt der Reise, vom Matching bis zur Begrüßung eines Babys, einfach, bequem und positiv ist. Wir sind hier, um Sie alle bei diesem unvergesslichen Erlebnis zu unterstützen.

Wenn Sie Eizellspenderin bei Extraordinary Conceptions werden, erhalten Sie engagierte Pflegeunterstützung von unserem Team sowie eine großzügige Entschädigung, die bei 5,000 $ beginnt. Alle anderen damit verbundenen Kosten, wie Reisekosten, medizinische Kosten und Versicherung, werden von Ihren beabsichtigten Eltern getragen. Als Spender zahlen Sie nichts. Schließlich tragen Sie bereits ein ziemlich großes Geschenk bei!

Anforderungen an die Eizellspende

Sie fragen sich, wie Sie mit Extraordinary Conceptions Eizellspenderin werden können? Ihr erster Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie berechtigt sind. Um alle Beteiligten zu schützen, haben wir mehrere Anforderungen für potentielle Eizellenspender. Wenn Sie eine Eizellspende in Betracht ziehen, empfehlen wir Ihnen, die Anforderungen zu prüfen, bevor Sie einen Antrag auf Eizellenspende stellen.

Um Eier mit außergewöhnlichen Empfängnissen zu spenden, müssen Sie:

  • Willst du einen enormen Unterschied im Leben einer anderen Familie machen!
  • Zwischen 18 und 29 liegen
  • Haben Sie einen BMI von 30 oder weniger
  • Nicht rauchen, dampfen oder Freizeitdrogen nehmen. Wenn Sie jedoch länger als zwei Monate mit dem Rauchen aufgehört haben, sind Sie möglicherweise berechtigt!
  • Seien Sie bei guter Gesundheit und verwenden Sie derzeit kein Depo Provera
  • Haben Sie keine Vorgeschichte von genetisch übertragbaren Krankheiten, keine sexuell übertragbaren Krankheiten im letzten Jahr und keine Vorgeschichte von HIV / AIDS
  • Derzeit nicht stillen. Sie können sich gerne bewerben, sobald das Baby entwöhnt ist!

Sie müssen auch bereit sein, sich dem gesamten Spendeprozess zu unterziehen und ihn zu verstehen, um Eizellen zu spenden. Das beinhaltet:

  • Umfangreiches Screening (sowohl medizinisch als auch psychologisch)
  • Tägliche Injektionen als Vorbereitung auf die Spende
  • Teilnahme an obligatorischen Überwachungsterminen
  • Ein ambulanter Eingriff
  • Mögliche Anweisungen zur Vermeidung körperlicher Aktivität in den Tagen rund um die Entnahme.

Über die allgemeinen Anforderungen hinaus haben viele Eltern spezifische Anforderungen an ihre Eizellspender. Oft wählen beabsichtigte Eltern Spender mit den gleichen körperlichen oder Persönlichkeitsmerkmalen wie sie selbst aus. In anderen Fällen suchen beabsichtigte Eltern nach hochgebildeten Spendern. Für einige Eltern ist es auch wichtig, einen Spender mit der gleichen Kultur oder dem gleichen Erbe zu wählen.

Wenn Sie sich auf Ihre Reise zur Eizellspende vorbereiten, sollten Sie wissen, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein, wenn Sie Ihren Antrag stellen, insbesondere in Bezug auf Medikamente. Bitte beachten Sie, dass Spender, die irreführende Informationen bereitstellen, für ihre eigenen Reise- und medizinischen Kosten verantwortlich sind. Wenn Sie sich bezüglich einer der Anforderungen nicht sicher sind oder etwas noch einmal überprüfen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Team. Denken Sie daran, wir sind hier, um alles zu klären!

Der Prozess der Eizellspende

Sie fragen sich, wie Sie Ihre Eizellen spenden können, finden den Gesamtprozess jedoch kompliziert? Wir haben den Gesamtprozess für Sie in sieben einfache Schritte unterteilt:

1. Anwendung

Sobald Sie bestätigt haben, dass Sie alle Anforderungskästchen angekreuzt haben, ist es an der Zeit, Ihre Bewerbung als Eizellspenderin einzureichen. Dies können Sie direkt hier auf unserer Seite tun sichere Website. Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, wird sich ein Mitglied unseres Teams mit Ihnen in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Ihre Bewerbung vollständig ist. Wir werden Sie auch bitten, während dieser Zeit 15 Fotos von sich zur Verfügung zu stellen. Diese Bilder sollten sowohl aus Ihrer Kindheit als auch aus der Gegenwart stammen, damit Eltern sich vorstellen können, wie ihr Baby aussehen wird.

2. Abgleichen

Sobald Ihr Profil ausgefüllt und genehmigt ist, können Sie in unserer Datenbank gesucht werden. Nur potenzielle Eltern können auf diese Datenbank zugreifen, und sie ist sehr sicher! Schließlich wird eine Familie Ihr Profil als ihren Favoriten auswählen. An dieser Stelle werden wir Sie kontaktieren, um mit dem Screening-Prozess zu beginnen.

3. Screening

Sobald Sie mit Ihren beabsichtigten Eltern zusammenpassen, werden Sie für einen Termin zur medizinischen Untersuchung gebucht. Dies beinhaltet eine körperliche Untersuchung, Bluttests, Gentests sowie Drogen- und STD-Screenings. Der Screening-Prozess umfasst auch psychologische Tests und eine Zuverlässigkeitsüberprüfung. Insgesamt ist die Screening-Periode eine großartige Zeit für Sie, Ihren Arzt zu fragen bleibende Fragen Sie haben über die medizinische Seite des Spendenprozesses. Im Durchschnitt dauert das Screening 3-6 Wochen.

4 Rechtliches

Das rechtliche Verfahren zur Eizellspende dient dem Schutz aller Beteiligten, einschließlich des kommenden Babys. Während dieser Zeit arbeiten Sie mit Ihren Wunscheltern und Ihren eigenen Anwälten für Reproduktionsrecht zusammen, um einen Rechtsvertrag zu entwickeln. Dieser Vertrag wird alle damit verbundenen Bedingungen Ihrer Vereinbarung besprechen und dauert etwa 3 Wochen.

5. Medikamente und Überwachung

Nachdem Ihre Verträge unterzeichnet sind, ist es an der Zeit, mit der Medikation und Überwachung zu beginnen. Sie beginnen mit der Einnahme täglicher Injektionen, um die Entwicklung der Eizellen zu stimulieren. Darüber hinaus werden Sie während dieser Zeit häufig Ihren Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass Ihr Körper richtig auf die Medikamente anspricht. Hier können Sie einen Bluttest und/oder Ultraschall machen.

6. Abruf

Die Zeit ist gekommen! Die Eizellenentnahme ist minimalinvasiv und dauert weniger als eine Stunde. Vor dem Eingriff erhalten Sie ein leichtes Beruhigungsmittel und können nach einer Ruhezeit von etwa 30 Minuten vor Ort nach Hause gehen.

7. Wiederherstellung 

Du hast es geschafft! Obwohl Ärzte in manchen Fällen eine Nachuntersuchung anfordern, beenden viele Eizellspenderinnen ihren Prozess nach der Entnahme. Wenn Sie nach Hause kommen, machen Sie es sich gemütlich und entspannen Sie sich. Möglicherweise wird Ihnen geraten, körperliche Belastungen für ein paar Tage zu vermeiden. Einige Spender berichten von leichten Krämpfen nach ihrem Eingriff. In der Regel erhalten Spender ihre Entschädigung 10 Tage nach ihrer Entnahme.

Von der Zuordnung bis zur Entnahme dauern die meisten Eizellspendeprozesse 12-16 Wochen.

Was ist die typische Entschädigung für Frauen, die Eizellen spenden?

In vielen Fällen erhalten Eizellspender eine großzügige finanzielle Entschädigung für ihre Zeit und ihr Geschenk. Die Einzelheiten der Entschädigung hängen jedoch von Ihrem Standort und Ihren individuellen Umständen ab.

Bestimmte Länder, wie Kanada, erlauben Eizellspenderinnen nicht, eine Entschädigung zu erhalten. Allerdings werden den Spendern weiterhin alle mit dem Prozess verbundenen medizinischen Kosten oder Reisekosten erstattet.

An Orten, an denen eine Entschädigung für die Eizellspende legal ist, wie in den USA, erhalten Erstspender einen Satz von 5,000 USD oder mehr. Einige Eizellspenderinnen fallen in eine sogenannte „höhere Nachfrage”-Kategorie und erhalten möglicherweise eine höhere Vergütung. Beachten Sie, dass das Geld, das Spenderinnen erhalten, nicht für ihre Eizellen selbst bestimmt ist, sondern für die Zeit, Energie und Hingabe der Spenderin.

Vorbereitung auf Ihre Reise

Extraordinary Conceptions hat zwei Standorte in San Diego, Kalifornien und Toronto, Kanada, aber unsere Spender und beabsichtigten Eltern befinden sich auf der ganzen Welt. Egal wo Sie sind, Sie sind eingeladen, mit uns zusammenzuarbeiten. Tatsächlich müssen Sie kein US-amerikanischer oder kanadischer Staatsbürger sein, um bei uns eine Eizellspende zu machen. Wenn Sie jedoch im Ausland leben, müssen Sie für Ihre Screening- und Abruftermine reisen. Viele Spender lieben diesen Aspekt des Prozesses, da er Reisen und die Möglichkeit bietet, einen neuen Ort zu erkunden.

Während der 3 bis 4 Monate Ihres Eizellspendeprozesses müssen Sie möglicherweise bestimmte Regeln befolgen. Beispielsweise werden Eizellspender gebeten, während dieser Zeit auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden, da die für die Eizellspende eingenommenen Medikamente eine extreme Fruchtbarkeit verursachen. Während Sie Injektionen erhalten, werden Sie auch gebeten, keinen Alkohol zu trinken oder sich körperlich anzustrengen.

Warum also Eizellspenderin mit Extraordinary Conceptions werden? Lassen Sie sich das nicht sagen. Hören Sie stattdessen auf Ihre Kollegen. Während Sie sich auf Ihre vorbereiten Anwendung und Reise als Eizellspenderin finden Sie vielleicht unsere Referenzen Seite hilfreich! Es ist eine großartige Möglichkeit, über echte Spendenerfahrungen von anderen jungen Frauen zu lesen, die bereits mit uns gearbeitet haben. Ihre Perspektive zu sehen, kann Ihnen helfen, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was Sie erwartet und warum sich so viele Menschen für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Reise als Eizellspenderin mit außergewöhnlichen Vorstellungen zu beginnen, Kontakt aufnehmen mit unserem Team heute! Wir können es kaum erwarten, Sie auf dieser aufregenden und schönen Reise zu unterstützen.

Zusätzliche Quellen:

Lesen Sie, wie Sie eine Eizellspenderin von Frauen wie Ihnen werden!

Schauen Sie sich an, was einige unserer eigenen Leihmütter über ihre Erfahrungen mit außergewöhnlichen Vorstellungen gesagt haben:

„Alle „schwierigen“ Teile der Schwangerschaft wurden sofort ausgelöscht, sobald ich den Ausdruck auf den Gesichtern meiner Wunscheltern sah. Es war für uns alle die pure Freude!“

Jennifer
„Außergewöhnliche Konzeptionen haben den Prozess der Leihmutterschaft wirklich wunderbar gemacht. Ich fühle mich immer wohl und bin da, um jede einzelne Frage zu beantworten. Vielen Dank, dass Sie mich meinen Wunscheltern vorgestellt haben und mir helfen durften, ihre Träume wahr werden zu lassen.“
Natalie
„Ich wollte mich nur bei euch bedanken, dass ihr so ​​hart mit uns daran gearbeitet habt, dies zu verwirklichen! Ich bin so dankbar, einem so großartigen Paar helfen zu können.“
Ashley
„Zu sehen, wie die Eltern ihr Baby zum ersten Mal hielten, war der beste Teil meiner Reise und ich wusste sofort, dass ich das noch einmal machen wollte.“
Karen

Wir fühlen uns geehrt, Teil Ihrer Reise zu sein!

Bewerben Sie sich noch heute als Eizellspenderin mit außergewöhnlichen Vorstellungen, und jemand aus unserem Team wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, Ihnen dabei helfen zu können, die Träume einer Familie wahr werden zu lassen.

Bewerben Sie sich als Eizellspenderin »

Become an Egg Donor

Wondering how to become an egg donor?
Our team at Extraordinary Conceptions is here to guide you through this exciting journey.

Apply to Become an Egg Donor »

Become an Egg Donor

Women who become an egg donor typically find the experience to be a very fulfilling one. Rewarding as the process might be, it’s also rather involved with multiple steps. Although the road to becoming an egg donor takes some time, it is well worth the wait, and with Extraordinary Conceptions, you’ll have a dedicated team of experts by your side each step of the way.

Young and pretty female college student

What is Egg Donation?

The term “egg donation” refers to a process in which a baby is conceived by using another woman’s egg. That woman is known as an egg donor. With this basic understanding, it will be easier to grasp the ins and outs of the overall process of how to donate your eggs.

The egg donation process involves several steps, from matching and screening to the eventual retrieval and implantation of the egg itself. Typically, retrieved donor eggs are fertilized in a lab before being implanted using IVF or a similar technique. Although this is the typical egg donation roadmap, the exact specifics of how to donate your eggs will depend on you, your doctors, and your intended parent(s.)

Why Become an Egg Donor with Extraordinary Conceptions?

At Extraordinary Conceptions, our egg donors, surrogates, and parents are all treated with genuine respect and care as they navigate this exciting but sometimes unfamiliar process. We ensure that every step of the journey, from matching to welcoming a baby, is easy, comfortable, and positive. We are here to support you all during this unforgettable experience.

When you become an egg donor with Extraordinary Conceptions, you will receive dedicated care support from our team, as well as generous compensation, which starts at $6,000. Any other related costs, like travel, medical expenses, and insurance, will be covered by your intended parent(s.) As the donor, you won’t be paying anything. After all, you’re already contributing a pretty big gift!

Egg Donation Requirements

Wondering how to become an egg donor with Extraordinary Conceptions?  Your first step is to ensure you’re eligible. To protect everybody involved, we have several requirements for potential egg donors. If you are considering egg donation, we recommend you check the requirements before submitting an application to become an egg donor.

To donate eggs with Extraordinary Conceptions, you must:

  • Want to make an enormous difference in another family’s life!
  • Be between the ages of 18 and 29
  • Have a BMI of 30 or less
  • Not smoke, vape, or use recreational drugs.  However, once you’ve quit smoking for over two months, you may be eligible!
  • Be in good health and not currently using Depo Provera
  • Have no history of genetically transmitted diseases, any STDs over the past year, and no history of HIV/AIDS
  • Not currently be breastfeeding. You are welcome to apply once baby is weaned!

You will also need to be willing to undergo and understand the overall donation process in order to donate eggs. This includes:

  • Extensive screening (both medical and psychological)
  • Daily injections as preparation towards donation
  • Attendance of mandatory monitoring appointments
  • An outpatient procedure
  • Potential instructions to avoid physical activity in the days surrounding retrieval.

Beyond the overall requirements, many parents have specific requirements for their egg donors. Often, intended parents choose donors with the same physical or personality traits as themselves. Other times, intended parents may look for highly educated donors. For some parents, choosing a donor with the same culture or heritage is also important.

As you’re getting ready to embark on your egg donation journey, know that it’s critical to be honest when submitting your application, particularly about medications. Please note that donors who provide misleading information will be responsible for their own travel and medical costs. If you are unsure about any of the requirements or want to double-check anything, please contact our team. Remember, we’re here to clarify anything!

The Egg Donation Process

Wondering how to donate your eggs but find the overall process complicated? We’ve broken the overall process down into seven easy steps for you:

1. Application

Once you’ve confirmed that you tick all the requirement boxes, it’s time to submit your application to become an egg donor. This can be done right here on our secure website. Once you’ve submitted, a member of our team will get in touch with you to make sure your application is complete. We will also ask you to provide 15 photographs of yourself during this time. These pictures should be from both your childhood and present-day to help parents imagine what their baby will look like.

2. Matching

Once your profile is completed and approved, you’ll be searchable on our database. Only potential parents will be able to access this database, and it is very secure! Eventually, a family will select your profile as their favorite. At this point, we will contact you to begin the screening process.

3. Screening

Once you’ve matched up to your intended parent(s), you’ll be booked in for a medical screening appointment. This will involve a physical exam, blood tests, genetic testing, as well as drug and STD screenings. The screening process will also involve psychological testing and a background check. Overall, the screening period is a great time for you to ask your clinician any lingering questions you have about the medical side of the donation process. On average, screening takes 3-6 weeks to complete.

4. Legal

The legal process for egg donation exists to protect everyone involved, including the coming baby. During this time, you will work with your intended parent(s) and your own individual reproductive law attorneys to develop a legal contract. This contract will discuss all the related terms of your agreement and takes around 3 weeks to complete.

5. Medication and Monitoring

After your contracts are signed, it’s time to begin your medication and monitoring. You will begin taking daily injections to help stimulate egg development. Additionally, you will visit your doctor frequently during this period to ensure that your body is responding properly to the medications. Here, you may be having a blood test and/or ultrasound.

6. Retrieval

The time has come! The egg retrieval process is minimally invasive and takes under an hour. You will be given a mild sedative before the procedure and may go home after resting for about 30 minutes onsite.

7. Recovery 

You did it! Although, in some cases, doctors request a follow-up consultation, many egg donors finish their process after the retrieval procedure. Once you get home, cozy up and relax. You may be told to avoid physical strain for a couple of days. Some donors report mild cramping following their procedure. Typically, donors receive their compensation 10 days after their retrieval procedure.

From matching to retrieval, most egg donation processes take 12-16 weeks.

What is the Typical Compensation for Women who Donate Eggs?

In many cases, egg donors receive generous financial compensation for their time and gift.  However, the details of compensation will depend on your location and individual circumstances.

Certain locations, like Canada, do not allow for egg donors to receive compensation. That said, donors are still reimbursed for any medical or travel costs associated with the process.

In places where compensation for egg donation is legal, like the USA, first-time donors receive a rate of $6,000 or over. Some egg donors fall into what’s called a “higher demand” category and may receive higher compensation. Note that the money received by donors is not for their eggs themselves but for the donor’s time, energy, and dedication.

Preparing for Your Journey

Extraordinary Conceptions is headquartered in San Diego, California with representatives located in Canada, Mexico, Europe and the United Kingdom, but our donors and intended parents are located all over the world. No matter where you are, you are invited to work with us. In fact, you don’t need to be a US or Canadian citizen to make an egg donation with us. However, if you live overseas, you will have to travel for your screening and retrieval appointments. Many donors love this aspect of the process, as it allows for travel and the opportunity to explore a new place.

During the 3 to 4 months of your egg donation process, you may have to follow particular rules. For instance, egg donors are asked to abstain from heterosexual intercourse during this time to avoid unintended pregnancy as the medications taken for egg donation cause extreme fertility. While receiving injections, you will also be asked to refrain from drinking alcohol or engaging in strenuous exercise.

So, why become an egg donor with Extraordinary Conceptions? Don’t let us tell you. Instead, listen to your peers. As you prepare for your application and journey as an egg donor, you might find our testimonials page helpful! It’s a great way to read about real-life donation experiences from other young women who have already worked with us. Seeing their perspective can help give you a better idea of what to expect and why so many people choose to work with us.

If you are ready to begin your journey as an egg donor with Extraordinary Conceptions, get in touch with our team today! We can’t wait to support you in this exciting and beautiful journey.

Additional Sources:

Do you have a REAL ID? Beginning May 3, 2023, every air traveler 18 and older will need a state-issued REAL ID-compliant license or identification card, or another acceptable form of ID (such as a passport), to fly within the United States. If you don’t have a REAL ID, you’ll need to use another acceptable form of identification when flying within the U.S.

Read About Becoming an Egg Donor From Women Like You!

Take a look at what some of our own surrogates have said about their experience with Extraordinary Conceptions:

“I just wanted to thank you guys for working so hard with us to make this happen! I feel so grateful being able to help such an awesome couple.”
Ashley
“Extraordinary Conceptions really made the process of surrogacy a wonderful one. Always making me feel comfortable and being there to answer every single question. Thank you for introducing me to my intended parents and letting me help make their dreams come true.”
Natalie
“Seeing the parents hold their baby for the first time was the best part of my journey and I knew immediately that I wanted to do this again”
Karen

“Any “difficult” parts of the pregnancy were immediately erased the moment I saw the look on my Intended Parents’ faces. It was pure joy for all of us!”

Jennifer

We’re Honored to be Part of Your Journey!

Apply to become an Egg Donor with Extraordinary Conceptions today, and someone from our team will be in touch with you very shortly. We are honored and excited to help you take the steps to making a family’s dreams come true.

Apply to Become an Egg Donor »
Hands forming a heart