Babyfüße in den Händen der Eltern

Bei der Arbeit mit einer Leihmutter haben Familien zwei Hauptoptionen: einen Schwangerschaftsträger oder einen „traditionellen“ Prozess. Traditionelle Leihmutterschaft und Schwangerschafts-Leihmutterschaft haben viele Ähnlichkeiten, aber sie sind auch sehr, sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Für beabsichtigte Eltern ist es entscheidend zu überlegen, ob sie Schwangerschafts-Leihmutterschaft gegenüber herkömmlichen Leihmutterschaftsverfahren bevorzugen - und das erfordert ein wenig Forschung. Lernen Sie den Unterschied zwischen Schwangerschafts- und traditioneller Leihmutterschaft mit außergewöhnlichen Vorstellungen.

Keine zwei Familien sind genau gleich. Sie alle haben unterschiedliche Dynamiken, Traditionen und Geschichten, die sie einzigartig machen. Für viele enthalten diese Geschichten eine ganz besondere Herkunftsgeschichte: Ihre Kinder wurden mit Hilfe eines Ersatzes auf die Welt gebracht.

Wenn Sie dies heute lesen, könnten Sie Leihmutterschaft als Option für Ihre eigene Familie in Betracht ziehen. Herzliche Glückwünsche! Wenn Sie uns hier besuchen, machen Sie bereits die ersten Schritte in die Zukunft, die Sie wollen. Wenn Sie jedoch anfangen, Ihre Optionen zu recherchieren und kennenzulernen, werden Sie möglicherweise von unbekannten Begriffen oder Konzepten überwältigt. Obwohl diese Begriffe für Sie neu sind, gibt es sie schon eine Weile, und es ist wichtig zu wissen, was sie bedeuten, bevor Sie entscheiden, welche Art von Leihmutterschaft für Sie geeignet sein könnte.

Wenn Sie in Fruchtbarkeitsforen oder auf Websites gestöbert haben, haben Sie wahrscheinlich Kommentare zu traditionellen oder Schwangerschaftsoperationen gesehen. Wenn Ihnen das verwirrt, machen Sie sich keine Sorgen!

Was ist der Unterschied zwischen Schwangerschafts-Leihmutterschaft und traditioneller Leihmutterschaft?

Schwangerschafts- und traditionelle Leihmutterschaft haben einen gemeinsamen Faktor: Bei beiden handelt es sich um einen Dritten (eine Leihmutter), der ein Baby für eine bestimmte Familie trägt. Abgesehen davon sind die beiden Verfahren tatsächlich ziemlich unterschiedlich, obwohl das Hauptverfahren Der Unterschied ergibt sich aus einem sehr wichtigen Aspekt: Eier.

Eine traditionelle Leihmutter verwendet ihre eigenen Eier und ist biologisch mit dem Baby verwandt, das sie trägt. In der Zwischenzeit wird ein Schwangerschaftsträger mit dem biologischen Baby eines Eizellspenders oder der beabsichtigten Mutter schwanger sein.

Lassen Sie es uns etwas weiter aufschlüsseln.

Was ist traditionelle Leihmutterschaft?

Bei der traditionellen Leihmutterschaft müssen die angestrebten Eltern weder nach einem Eizellenspender suchen noch sich einem Verfahren unterziehen, um ihren eigenen zu finden. Stattdessen stellt die Leihmutter ihre eigenen Eier zur Verfügung. Es gibt mehrere Gründe, warum sich einige beabsichtigte Eltern dafür entscheiden, mit einem traditionellen Ersatz zu arbeiten.

Erstens ist die traditionelle Leihmutterschaft in der Regel deutlich günstiger als sein Gegenstück. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es nicht darum geht, mit einem Eizellenspender zusammenzuarbeiten, aber es steckt noch mehr dahinter. Traditionelle Leihmutterschaft ist aufgrund der damit verbundenen medizinischen Verfahren tendenziell günstiger. Im Gegensatz zur Schwangerschafts-Leihmutterschaft, die immer IVF-Behandlungen erfordert, werden traditionelle Leihmutterschaften durch IUI oder intrauterine Insemination empfangen.

Ein weiterer Grund, warum sich einige beabsichtigte Eltern für die Arbeit mit einer traditionellen Leihmutter entscheiden, besteht darin, dass sowohl für die beabsichtigte Mutter als auch für die Leihmutter weniger medizinische Verfahren erforderlich sind. Bei der traditionellen Leihmutterschaft muss die beabsichtigte Mutter keine Medikamente einnehmen oder sich der Eierentnahme unterziehen. Obwohl sie sich vor ihrer Schwangerschaft noch einigen Fruchtbarkeitsbehandlungen unterziehen wird, wird auch die Leihmutter weniger vorbereitet sein.

Traditionelle Leihmutterschaft ist jedoch emotional kompliziert und daher heutzutage keine sehr häufige Option. Tatsächlich ist es in vielen Staaten illegal und es ist oft nicht besonders einfach, einen willigen traditionellen Ersatz zu finden.

Was ist Leihmutterschaft in der Schwangerschaft?

Heutzutage ist Schwangerschafts-Leihmutterschaft bei weitem die am häufigsten verwendete Wahl der beiden Typen. Obwohl es mehr Geld und medizinische Aspekte beinhaltet, wird es weitgehend bevorzugt; Es gibt weniger Komplexitäten, die mit einem traditionellen Träger einhergehen.

Mit Schwangerschafts-Leihmutterschaft wird Ihr Träger einer IVF (In-vitro-Fertilisation) unterzogen und trägt ein Baby für Sie, die beabsichtigten Eltern. Dies geschieht mit einem Embryo, der aus dem Sperma des beabsichtigten Vaters und einem Ei der beabsichtigten Mutter oder eines ausgewählten Spenders hergestellt wurde. Dieses Ei wurde durch einen medizinischen Eingriff vom Spender oder der beabsichtigten Mutter entnommen.

Im Gegensatz zur traditionellen Leihmutterschaft ist die Leihmutterschaft während der Schwangerschaft in den meisten US-Bundesstaaten völlig legal - und üblich. Darüber hinaus sind bei Leihmutterschaft alle Parteien durch einen gesetzlichen Vertrag geschützt. Dies ist bei der traditionellen Leihmutterschaft nicht der Fall.

Welche Option passt zu mir und meiner Familie?

Wenn es darum geht, wie Sie Ihre Familie aufbauen möchten, ist die Entscheidung letztendlich eine persönliche. Wir können Ihnen in einem Artikel nicht sagen, ob Schwangerschafts- oder traditionelle Leihmutterschaft eine bessere Wahl für Ihre Familie ist, da wir Ihre Umstände nicht kennen. Wir möchten jedoch helfen - und wir können! Bei Extraordinary Conceptions haben wir die letzten fünfzehn Jahre damit verbracht, Familien dabei zu helfen, den verwirrenden (aber letztendlich lohnenden) Prozess der Leihmutterschaft, Eizellspenden und der Gründung einer Familie durch Fruchtbarkeitsbehandlungen zu steuern. Wir sind stolz darauf, engagierte Fruchtbarkeitszentren in den USA und Kanada zu haben, ein großes Team von brillanten und fürsorglichen Fachleuten und die Mission, so vielen Familien wie möglich zu helfen, sich vollständig zu fühlen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Leihmutterschaft in Ihrer Zukunft liegen könnte, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns. Wir können mit Ihnen über alle Ihre Optionen sprechen und Ihnen helfen, den richtigen Weg für Sie und Ihre Familie zu finden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt in Richtung Ihrer Träume - wir sind hier, um sie zu verwirklichen!

Baby Feet in Hands of Parents

When working with a surrogate, families have two primary options: a gestational carrier or a “traditional” process. Traditional surrogacy and gestational surrogacy do have many similarities, but they are also very, very different experiences.

It’s crucial for intended parents to consider whether they’d prefer gestational surrogacy vs. traditional surrogate procedures— and that requires a bit of research. Learn the difference between gestational and traditional surrogacy with Extraordinary Conceptions.

No two families are exactly alike. They all have different dynamics, traditions, and histories that make them unique. For many, those histories include a very special origin story: their children were brought into the world with the help of a surrogate.

If you’re reading this today, you might be considering surrogacy as an option for your own family. Congratulations! By visiting us here, you are already taking the first steps towards the future that you want. However, as you begin to research and learn about your options, you may find yourself overwhelmed by unfamiliar terms or concepts. Though new to you, these terms have been around for awhile, and it’s important to know what they mean before deciding what type of surrogacy might be right for you.

If you’ve been browsing fertility forums or websites, you’ve likely seen comments discussing traditional vs. gestational surgery. If that’s confusing to you, not to worry!

What is the Difference Between Gestational Surrogacy and Traditional Surrogacy?

Gestational and traditional surrogacy have one common factor: both involve a third party (a surrogate) to carry a baby for an intended family. Aside from that, the two procedures are actually quite different, though that major difference stems from one very important aspect: eggs.

A traditional surrogate uses her own eggs and will be biologically related to the baby she is carrying. Meanwhile, a gestational carrier will be pregnant with the biological baby of either an egg donor or the intended mother.

Let’s break it down a bit further.

What is Traditional Surrogacy?

With traditional surrogacy, there is no need for intended parents to search for an egg donor nor undergo a procedure to retrieve their own. Instead, the surrogate will provide her own eggs. There are several reasons that some intended parents choose to work with a traditional surrogate.

First of all, traditional surrogacy tends to be significantly less expensive than its counterpart. This is largely because it doesn’t involve working with an egg donor, but there’s more to it than that. Traditional surrogacy tends to be more affordable because of the medical procedures it involves; unlike gestational surrogacy, which always requires IVF treatments, traditional surrogates conceive through IUI, or intrauterine insemination.

Another reason some intended parents choose to work with a traditional surrogate is that it requires fewer medical procedures for both the intended mother and the surrogate carrier. With traditional surrogacy, the intended mother will not have any medications to take or egg retrieval procedures to undergo. Though she will still undergo some fertility treatments ahead of her pregnancy, there will be less preparation for the surrogate as well.

Traditional surrogacy is, however, emotionally complicated, and therefore not a very common option these days. In fact, it’s illegal in many states, and it’s often not particularly easy to find a willing traditional surrogate.

What is Gestational Surrogacy?

These days, gestational surrogacy is by far the more commonly-used choice of the two types. Though it does involve more money and medical aspects, it is largely preferred; there are fewer complexities that come with a traditional carrier.

With gestational surrogacy, your carrier will undergo IVF (in-vitro fertilization) and carry a baby for you, the intended parent(s). This will happen using an embryo that has been made of the intended father’s sperm and an egg of either the intended mother or a chosen donor. That egg will have been retrieved from the donor or intended mother through a medical procedure.

Unlike traditional surrogacy, gestational surrogacy is completely legal— and common— in most US states. Additionally, in the cases of gestational surrogacy, all parties are protected by a legal contract. That is not the case for traditional surrogacy.

Which Option is Right For Me and My Family?

When it comes to choosing how to build your family, the decision is ultimately a personal one. We cannot tell you in an article if gestational or traditional surrogacy is a better choice for your family, as we don’t know your circumstances. However, we’d like to help— and we can! At Extraordinary Conceptions, we’ve spent the last fifteen years helping families navigate the confusing (but ultimately rewarding) process of surrogacy, egg donations, and creating a family through fertility treatments. We are proud to have dedicated fertility centers in both the US and Canada, a large team of brilliant and caring professionals, and a mission to help as many families as possible feel complete.

If you feel that surrogacy might be in your future, please get in touch with us. We’ll be able to talk with you about all of your options and help you chart the right path for you and your family. Congratulations on taking this big step towards your dreams— we are here to help make them come true!