Navigieren auf Ihrer Fruchtbarkeitsreise während COVID 19Für diejenigen, die eine Familie planen, mit dem Strom rechnen COVID-19 globale Krise kann besonders überwältigend sein. Die Nachrichten bewegen sich sehr schnell und wir erwachen jeden Tag zu neuen Fakten und Informationen. Es gab eine ganze Reihe widersprüchlicher Informationen aus verschiedenen Quellen über die Auswirkungen, die das Virus auf werdende Mütter und ihre Schwangerschaft haben kann oder nicht. Regeln wurden ebenfalls eingeführt, wodurch die Fruchtbarkeitsbehandlungen in den USA eingeschränkt oder eingestellt werden. Natürlich war dies sowohl für schwangere Frauen als auch für beabsichtigte Eltern, die Fruchtbarkeitsprozesse durchlaufen, ziemlich belastend. 

Wie wirkt sich COVID 19 auf Personen aus, die sich einer IVF oder Leihmutterschaft unterziehen?

Für Leihmütter, IVF-Betroffene und hoffnungsvoll beabsichtigte Eltern waren gesellschaftliche Störungen die Ursache für große Besorgnis, Angst und Verwirrung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die dringendsten Bedenken und Änderungen:

Neue ASRM-Richtlinien

Angesichts der aktuellen Situation veröffentlichte das ASRM oder die American Society for Reproductive Medicine neue Richtlinien und Einschränkungen für diejenigen, die Fruchtbarkeit anwenden DIENSTLEISTUNGEN.

  1. Alle NEUEN Fruchtbarkeitsbehandlungszyklen sind auszusetzen. 
  2. Obwohl dies nicht obligatorisch ist, wird dringend empfohlen, anstehende Embryotransfers abzubrechen.
  3. Patienten, die sich derzeit in einem Fruchtbarkeitszyklus befinden oder die dies benötigen „Dringende Stimulation und Kryokonservierung" wird weiterhin betreut.
  4. Alle elektiven und nicht dringenden Operationen und Diagnoseverfahren wurden ausgesetzt.
  5. Telegesundheitsdienste werden bei persönlichen Treffen gefördert.

Diese Bedingungen sollen am Montag, dem 30. März 2020, überprüft werden.

Für viele beabsichtigte Eltern sind diese neu Einschränkungen sind als verheerender Schlag in einer bereits schwierigen Zeit gekommen. Für viele ist die Fruchtbarkeitsbehandlung sehr zeitkritisch. Für andere kommt diese Ankündigung nach einem langen Prozess, bei dem Hormone genommen, Blut gespendet und sich emotional und körperlich auf den Zyklus vorbereitet werden. Dass dies plötzlich aufgehoben wird, hat dem Leben dieser Menschen ein neues Maß an Unsicherheit und Bedrängnis hinzugefügt.

Einige Fruchtbarkeitsarbeiter und Aktivisten haben begonnen, diese Entwicklungen durch die Veröffentlichung von a zu verarbeiten Petition Fruchtbarkeitspatienten können auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin versorgt werden, wenn sie dies wünschen. 

Obwohl die oben genannte Petition in den USA ansässig ist, ähnliche Richtlinien wurden an anderer Stelle implementiert. CFAS oder die Canadian Fertility & Andrology Society haben ähnliche Anweisungen empfohlen, wie auf ihrer Webseite prüfen.

Reisebeschränkungen

In normalen Zeiten reisen viele Menschen sowohl im Inland als auch international, um ihre Fruchtbarkeitsreise abzuschließen. Derzeit gibt es beispiellose Reisebeschränkungen aller Art - die meisten Flüge sind geerdet, die internationalen Grenzen sind versiegelt und viele öffentliche Verkehrsmittel wurden geschlossen. Darüber hinaus ist es derzeit nicht möglich, einen neuen Pass zu bearbeiten - etwas, das selbst für das Hin- und Herfahren zwischen den USA und Kanada erforderlich ist. 

Gerichtsschließungen

Wenn beabsichtigte Eltern mit einem Ersatz- und / oder Eizellenspender zusammenarbeiten, sind Anwälte und Angehörige der Rechtsberufe in den gesamten Prozess involviert. Derzeit viele Gerichte sind zu, Dies erschwert es den Familien, einige rechtliche Aspekte ihrer Reise zu berücksichtigen.

Lieferungsdetails

In diesen beängstigenden und sich schnell ändernden Zeiten sind viele schwangere Frauen besorgt darüber, wie ihre Entbindung verlaufen wird. Für Leihmütter und beabsichtigte Eltern kann dies besonders belastend sein, da die Regeln der sozialen Distanzierung einige Komplikationen verursachen können.

In den frühen Tagen eines globalen Stillstands brachte Briana, eine unserer eigenen Leihmütter, ein gesundes Baby zur Welt. Sie war so freundlich, uns aus erster Hand etwas über ihre Erfahrungen zu erzählen und darüber, welche Maßnahmen andere in ihrer Position ergreifen können, um sich vorzubereiten:

 

Informieren Sie das Mutterschaftspersonal

 

Aus Brianas Erfahrung ist es wichtig, dass Ihr Krankenhauspersonal weiß, dass Sie ein Ersatz sind. 

„Stellen Sie sicher, dass das Krankenhaus und alle Krankenschwestern - auch die Babykrankenschwester - sich der Tatsache bewusst sind, dass Sie eine Leihmutter sind. Lassen Sie sie wissen, wer Ihre Besucher sein sollen. Ihre Entbindung ist zwar nicht Ihr Baby, aber immer noch IHRE Entbindung, und Sie müssen sich wohlfühlen “, erklärte sie.

 

Stellen Sie die Gesundheit der beabsichtigten Eltern sicher

 

Aufgrund von Selbstisolations- und Quarantäneregeln können einige beabsichtigte Eltern möglicherweise nicht an der Geburt teilnehmen oder das Baby sofort nach Hause bringen. Wenn dies der Fall ist, ist es entscheidend, dass ein Plan erstellt wird. Eine Vollmacht kann notwendig sein.

 

Sorgen Sie, wenn möglich, für Ihre eigene Kinderbetreuung

 

In der aktuellen Situation sind die Besucher Ihres Kreißsaals begrenzt - und in einigen Fällen darf nur Ihr Partner anwesend sein. Wie alle Leihmütter gesetzlich muss ihre eigenen Kinder haben, Dies wirft die Frage auf, ob Ihr Ehepartner während der Entbindung an Ihrer Seite sein kann oder nicht. 

Briana sagte zu uns: „Ich musste die Nacht alleine im Krankenhaus schlafen, weil sie niemandem außer meinem Mann erlaubten, mich zu besuchen. Er musste mit den Kindern zu Hause sein. Bereite dich also emotional und / oder auf die Kinderbetreuung vor, dass dies eine Möglichkeit ist. “

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

 

In einer sich schnell ändernden Zeit ist es wichtig, informiert zu bleiben und sich an vertrauenswürdige Quellen zu halten. Briana betont: „Die Richtlinien der Krankenhäuser ändern sich stündlich, sobald sie neue Informationen und Bestellungen erhalten. Wisse auch, dass leider nicht jeder auf der gleichen Seite sein wird. “ Bleiben Sie auf dem Laufenden damit Sie wissen, wie die aktuelle Situation ist.

 

Beachten Sie die Regeln

 

Wenn Ihr bevorzugter Besucher oder sogar Ihre beabsichtigten Eltern zeigen Symptome des Virus, sie sollten auf keinen Fall mit Ihnen in den Kreißsaal gehen, egal was passiert. Briana bestätigte dies und sagte: "Wenn jemand Symptome im Zusammenhang mit dem Virus hat, werden sie wahrscheinlich nicht zugelassen - unabhängig von ihrer Beziehung zum Baby."

 

Bleiben Sie geduldig und mitfühlend

 

Denken Sie vor allem daran, dass Sie, wenn Sie gerade mit einem medizinischen Fachpersonal zusammenarbeiten, einem enormen Druck ausgesetzt sind, wie Sie ihn noch nie zuvor erlebt haben. Wie Briana sagt: "Es ist eine schwere Zeit für alle, besonders für das Krankenhauspersonal. Versuchen Sie also, geduldig zu bleiben."

Welche Optionen stehen derzeit für beabsichtigte Eltern zur Verfügung?

Fruchtbarkeitskliniken und -agenturen wie Extraordinary Conceptions sind bereit, Leihmutterschaften, Eizellenspendern und beabsichtigten Eltern in diesen beängstigenden Zeiten so viel wie möglich zu helfen und es den Familien zu ermöglichen, so weit wie möglich aus der Ferne voranzukommen:

  • Wir haben einen Remote-Concierge-Service, der den angestrebten Eltern helfen kann, einen Kindermädchenservice, ein Auto, eine Unterkunftshilfe oder andere Dienste zu finden, die möglicherweise benötigt werden wo diese Dienste erlaubt sind.
  • Wir ermöglichen es Menschen, sich ihren Screenings aus der Ferne zu unterziehen und auf telemedizinische Dienste zuzugreifen.
  • Unsere internen Rechtsteams beginnen ihre rechtlichen Vereinbarungen für Eizellspender vor der medizinischen Freigabe. Wenn die Spenderin aus irgendeinem Grund ihre ärztliche Genehmigung nicht besteht, haben viele Anwälte vereinbart, bis zum nächsten Spender auf Gebühren zu verzichten, um die beabsichtigten Eltern zu schützen.

Wir wissen, dass dies eine stressige und unsichere Zeit ist und Sie sich möglicherweise enttäuscht und verängstigt fühlen. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Träume immer noch in greifbarer Nähe sind und dass es keinen Grund gibt, Ihre Registrierung zu verschieben, um ein neuer Elternteil, Spender oder Ersatz zu werden. Wir machen immer noch mit unseren Spielen weiter und legen den Grundstein für so viele Familien wie möglich. Wenn die Welt ihre Türen wieder öffnet, können wir dank der von uns gelegten Grundlagen die Dinge wieder aufnehmen und Ihre Reise fortsetzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Team. Wir sind hier um zu helfen!

 

Quellen:

https://www.cdc.gov/

https://www.cnn.com

https://www.asrm.org/

https://www.change.org

https://www.aljazeera.com

https://www.paulhastings.com/

https://www.lawdepot.com

https://www.who.int/

https://cfas.ca/

Navigating Your Fertility Journey during COVID 19For those planning a family, reckoning with the current COVID-19 global crisis can be particularly overwhelming. News is moving very fast, and we are waking up to new facts and information every day. There has been a fair amount of conflicting information from varying sources about the effects that the virus may or may not have on expectant mothers and their pregnancy. Rules have also been put into place, which will restrict or cease fertility treatments across the US. Of course, this has been quite distressing to both pregnant women and intended parents undergoing fertility processes. 

How Does COVID 19 Affect Those Undergoing IVF or Surrogacy?

For surrogates, those undergoing IVF, and hopeful intended parents, societal disruptions have been the cause of much concern, anxiety and confusion. At time of publication, the most pressing concerns and changes have been:

New ASRM Guidelines

In light of the current situation, the ASRM, or the American Society for Reproductive Medicine, released new guidelines and restrictions to those using fertility services.

  1. All NEW fertility treatment cycles are to be suspended. 
  2. Though it is not mandatory, it is strongly urged to cancel any pending embryo transfers.
  3. Patients who are currently undergoing a fertility cycle, or those in need of “urgent stimulation and cryopreservation will continue to receive care.
  4. All elective and non-urgent surgeries and diagnostic procedures have been suspended.
  5. Telehealth services are encouraged over in-person meetings.

These conditions are set to be reviewed on Monday, the 30th of March, 2020.

For many intended parents, these new restrictions have come as a devastating blow in an already fraught time. For many, fertility treatment is very time-sensitive. For others, this announcement comes after a lengthy process of taking hormones, giving blood, and preparing themselves emotionally and physically for the cycle. To have that suddenly suspended has added new levels of uncertainty and distress to these people’s lives.

Some fertility workers and activists have begun to try to work through these developments by releasing a petition to allow for fertility patients to continue to receive care if they choose, even during these troubling times. 

Though the aforementioned petition is US-based, similar guidelines have been implemented elsewhere. CFAS, or the Canadian Fertility & Andrology Society, has recommended similar directions as explained on their website.

Travel Restrictions

In normal times, many people travel both domestically and internationally in order to complete their fertility journey. Currently, there are unprecedented restrictions on travel of all kinds— most flights are grounded, international borders are sealed, and many forms of public transport have shut down. Additionally, it is currently not possible to process a new passport— something which is needed even to drive back and forth between the US and Canada. 

Court Closures

When intended parents work with a surrogate and/or egg donor, there are attorneys and legal professionals involved in the entire process. Currently, many courts are closed, making it difficult for families to proceed with some of the legal aspects of their journey.

Delivery Details

In these frightening and rapidly changing times, many pregnant women are anxious about how their delivery will go. For surrogates and intended parents, this can be especially distressing, as the rules of social distancing could create some complications.

During the early days of what was to become a global shutdown, Briana, one of our own surrogates, gave birth to a healthy baby. She was kind enough to tell us a bit firsthand about her experience and what measures others in her position can do to prepare:

 

Brief the Maternity Staff

 

From Briana’s experience, it’s important that your hospital staff knows that you are a surrogate. 

“Make sure the hospital and all of the nurses – even the baby nurse – are fully aware of the fact that you’re a surrogate. Let them know who you want your visitors to be. Your delivery, while it’s not your baby, is still YOUR delivery and you need to be comfortable,” she explained.

 

Ensure Health of Intended Parents

 

Due to self-isolation and quarantine rules, some intended parents may not be able to attend the birth or immediately take the baby home. If this is the case, it’s crucial for a plan to be made. A Power of Attorney may be necessary.

 

Arrange for your Own Childcare, If Possible

 

Given the current situation, your delivery room visitors will be limited— and in some cases, only your partner will be allowed to be present. As all surrogates by law must have their own children, this raises the question of whether or not your spouse will be able to be by your side during delivery. 

Briana told us, “I ended up having to sleep the night alone in the hospital because they wouldn’t allow anyone but my husband to visit me. He had to be home with the kids. So prepare emotionally and/or for childcare that that is a possibility.”

 

Stay in the Loop

 

In such a rapidly changing time, it’s crucial to stay informed and to stick to trusted sources.  As Briana points out, “The hospitals’ policies are changing hourly as they get new info and orders. Also know that not everyone will be on the same page, unfortunately.” Stay in the loop so that you know what the present situation is.

 

Respect the Rules

 

If your preferred visitor or even your intended parents are showing symptoms of the virus, they should absolutely not be joining you in the delivery room, no matter what. Briana confirmed this, saying, “If anyone is experiencing symptoms related to the virus, chances are they won’t be allowed in—regardless of their relationship to the baby.”

 

Remain Patient and Compassionate

 

Above all, remember that, if you are working with any healthcare professional right now, they are under an enormous amount of pressure unlike anything they’ve ever experienced before. As Briana says, “It’s a hard time for everyone, [especially] hospital staff…so try to stay patient.”

What Options are Currently Available to Intended Parents?

Fertility clinics and agencies like Extraordinary Conceptions are prepared to help surrogates, egg donors, and intended parents as much as possible throughout these frightening times and allowing families to move forward as much as they can remotely:

  • We have a remote concierge service that can help intended parents find a nanny service, car, accommodation help, or any other services that may be needed where those services are permitted.
  • We are enabling people to undergo their screenings remotely and access telemedicine services.
  • Our in-house legal teams are commencing their legal agreements for egg donors prior to medical clearance. If, for any reason, the donor does not pass her medical clearance, many lawyers have agreed to waive fees until the next donor to protect intended parents.

We know this is a stressful and uncertain time, and you may be feeling disappointed and scared. We’d like to reassure you that your dreams are still very much in reach and that there is no reason to postpone your registration to become a new parent, donor, or surrogate. We are still going forward with our matches and laying the groundwork for as many families as possible. When the world reopens its doors, the groundwork we’ve laid will allow us to pick things back up and continue your journey.

If you have any questions, please reach out to our team. We’re here to help!

 

Sources:

https://www.cdc.gov/

https://www.cnn.com

https://www.asrm.org/

https://www.change.org

https://www.aljazeera.com

https://www.paulhastings.com/

https://www.lawdepot.com

https://www.who.int/

https://cfas.ca/