4 Wissenswertes über Eizellspenderagenturen

Seriöse Eizellspender befolgen die ASRM-Richtlinien, die nur Bewerber zwischen 18 und 29 Jahren berücksichtigen.

Frauen, die daran denken, Eizellspenderin zu werden, sind möglicherweise überrascht, die Anforderungen an zu erfahren Eizellspenderagenturen. Hier sind einige interessante Dinge zu beachten, bevor Sie den Antrag einreichen.

Warum eine Eizellspenderagentur Altersbeschränkungen hat

Frauen über 30 Jahre und in ausgezeichneter körperlicher Verfassung sind schockiert, als sie feststellen, dass sie die Altersbeschränkungen für Eizellenspender nicht erfüllen. Die meisten Eizellspenderagenturen folgen ASRM Richtlinien der American Society for Reproductive Medicine. ASRM empfiehlt, dass die Spender zwischen 18 und 29 Jahre alt sein sollten. Die meisten Organisationen bevorzugen jedoch aufgrund der gesetzlichen Vereinbarungen und Verträge die Zusammenarbeit mit einer Frau, die mindestens 21 Jahre alt ist.

Obwohl eine Frau in den Dreißigern gesund ist, nimmt ihre Eiqualität ab. Dies macht sie nicht zur idealen Kandidatin für eine Eizellenspende. Darüber hinaus wirken Fruchtbarkeitsmedikamente bei Frauen unter 30 Jahren besser.

Verfahren Eizellspende braucht Zeit, Geld und Engagement. Auf dieses Baby haben die Eltern so lange gewartet. Sie wollen sicherstellen, dass ihre Spenderin für ihre Fruchtbarkeitsbehandlungen im besten Alter ist.

 

4 Wissenswertes über Eizellspenderagenturen

Warum sich Spender enthalten müssen

Eine der Verpflichtungen, ein Eizellspender verzichtet auf den Geschlechtsverkehr. Der Grund dafür ist, dass eine Spenderin während ihres Spendenzyklus follikelstimulierende Hormone (FSH) erhält. FSH schafft eine hohe Fruchtbarkeitsrate. Wenn sich eine Frau nicht enthält, kann sie mit der Wahrscheinlichkeit schwanger werden, mehrere Embryonen zu bekommen.

 

4 Wissenswertes über Eizellspenderagenturen

Ein weiterer Grund, warum sich ein Spender enthalten muss

Abgesehen von der Schwangerschaft machen die Eizellspenderagenturen auch deutlich, dass ein weiterer Grund, auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, darin besteht, künftige sexuell übertragbare Krankheiten zu verhindern. Zu Beginn des Prozesses werden Spender auf sexuell übertragbare Krankheiten untersucht. Dies ist Teil ihrer medizinischen Tests. Es ist wichtig, dass ein Spender die Verpflichtung versteht, die er eingeht, und diese grundlegende Regel der Stimmenthaltung befolgt.

4 Wissenswertes über Eizellspenderagenturen

Die Möglichkeiten des Reisens

Viele potenzielle Eizellspender sind froh zu erfahren, dass eine Reisemöglichkeit besteht. Es ist jedoch nicht erforderlich, dass Spender dies tun - dies ist nur eine Option. Wenn sie nicht reisen wollen und nur in ihrer Heimatstadt Eizellenspender sein wollen, ist das auch in Ordnung. Es kann nur etwas länger dauern, bis sie mit einem beabsichtigten Elternteil abgeglichen sind.

Einige Frauen finden die Idee des Reisens eine aufregende Gelegenheit, während sie einer Einzelperson oder einem Paar helfen können, Eltern zu werden. Die Reise kann überall in den Vereinigten Staaten oder sogar in Übersee sein.

Seriöse Eizellspender-Agenturen zahlen für das Folgende, wenn es um Reisen geht:

  • Flüge
  • Hotels
  • Transport

Die Spender erhalten außerdem jeden Tag, an dem sie nicht in der Stadt sind, einen Tagessatz. Dieser Betrag beginnt bei 50 USD pro Tag.

Eine Agentur bezahlt auch für einen Spender, der einen Reisebegleiter für den Abruftermin mitbringt. Spender bringen normalerweise einen Freund oder ein Familienmitglied mit.

Die Agentur wird alle Reisevorbereitungen treffen, damit sich ein Spender nicht um diese Details kümmern muss.

Home/4 Things To Know About Egg Donor Agencies

4 Things To Know About Egg Donor Agencies

 4 Things To Know About Egg Donor Agencies

Reputable egg donor agencies follow ASRM guidelines which only consider applicants between 18 to 29 years of age.

Women thinking about becoming an egg donor may be surprised to learn about the requirements at egg donor agencies. Here are a few interesting things to consider before submitting the application.

Why an Egg Donor Agency Has Age Restrictions

Women over the age of 30 and in excellent physical shape are shocked to find out that they do not meet the egg donor age restrictions. Most egg donor agencies follow ASRM (American Society for Reproductive Medicine) guidelines. ASRM recommends that donors should be between 18 to 29.  However, most organizations prefer to work with a woman who is at least 21 years of age because of the legal agreements and contracts.

Despite how healthy a woman is in her thirties, her egg quality does decrease. This does not make her the ideal candidate for egg donation.  Additionally, fertility medication works better for women 30 and under.

The process of egg donation takes time, money, and commitment. Intended parents have waited for this baby for so long. They want to make sure that their donor is within the best age range for her fertility treatments.

 

 4 Things To Know About Egg Donor Agencies

Why Donors Must Abstain

One of the commitments in being an egg donor is abstaining from intercourse. The reasoning behind this is that a donor is receiving follicle stimulating hormones (FSH) during her donation cycle. FSH creates a high rate of fertility. If a woman does not abstain, she could become pregnant with a probability of conceiving multiple embryos.

 

 4 Things To Know About Egg Donor Agencies

Another Reason Why a Donor Needs to Abstain

Aside from pregnancy, egg donor agencies also make it very clear that another reason to abstain from intercourse is to prevent any future STDs. Early on in the process, donors undergo screening for STDs.  This is part of her medical testing. It’s important that a donor understands the commitment she is making and follows this fundamental rule of abstaining.

 4 Things To Know About Egg Donor Agencies

The Options of Traveling

Many potential egg donors are happy to learn that there is a possibility of travel. However, donors are not required to do this – it’s just an option. If they don’t want to travel and only want to be an egg donor in their hometown, that’s fine, too. It may just take them longer to get matched with an intending parent.

Some women find the idea of travel an exciting opportunity while being able to help an individual or couple become a parent. The travel can be anywhere in the United States or even overseas.

Reputable egg donor agencies will pay for the following when it comes to travel:

  • Airfare
  • Hotel
  • Transportation

Donors are also provided a per diem amount every day they are out of town. This amount starts at $50 a day.

An agency will also pay for a donor to bring a travel companion for the retrieval appointment. Donors usually bring a friend or family member.

The agency will make all the travel arrangements so that a donor does not need to worry about those details.

By | 2017-12-20T10:25:27+00:00 December 20th, 2017|Asian Egg Donors, Egg Donation, future parents, Uncategorized, Women|0 Comments