5 Dinge, die Sie über Leihmutterschaft und Krankenversicherung wissen sollten

Viele Beabsichtigte Eltern sind überrascht zu erfahren, dass die Versicherungsmöglichkeiten für ihre Leihmutter viel komplizierter sind als erwartet. Seien wir ehrlich, Versicherung kann langweilig, schwer zu verstehen und frustrierend sein.

Es ist jedoch ein entscheidender Schritt, der unternommen werden muss, um die Gesundheit des Leihmutterschafters und Ihr finanzielles Risiko zu schützen. Während Sie sich auf den Zyklus vorbereiten, ist es wichtig, dass der Versicherungsexperte Ihrer Leihmutterschaft eine umfassende Analyse der Versicherungsleistungen durchführt und die verschiedenen Optionen untersucht, die für Ihre spezielle Situation zur Verfügung stehen.

Wenn Sie gerade erst mit Ihrer Leihmutterschaftsreise beginnen, sei es als Leihmutter oder als Elternteil, finden Sie hier die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Krankenversicherung während eines Leihmutterschaftszyklus.

Welche Arten von ACA-Leihmutterschaftsversicherungen sind verfügbar oder erforderlich?

Technisch keine! Es gibt keine medizinischen Pläne von ACA, die speziell für eine Leihmutterschaftsärztin entwickelt wurden. Sie muss über eine Krankenversicherung verfügen, die keinen Ausschluss für die Inanspruchnahme des Mutterschaftsgeldes der Police enthält, während sie als Leihmutter auftritt.

Kann meine Leihmutter nur ihren eigenen Versicherungsplan verwenden?

Es könnte möglich sein. Nur eine sorgfältige Bewertung der persönlichen Police Ihrer Leihmutter durch einen qualifizierten Versicherungsspezialisten mit Kenntnissen der Fruchtbarkeitsbranche kann feststellen, ob die persönliche Police Ihrer Leihmutter für einen Leihmutterschaftszyklus geeignet ist. Es gibt viele Variablen, die während einer Ersatzreise berücksichtigt und beachtet werden müssen. Es ist wichtig, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der die Herausforderungen, Änderungen, besonderen Qualifikationsanforderungen sowie den Zeitplan für die Einschreibungsanforderungen versteht. Selbstfinanzierte oder vollständig finanzierte Richtlinien, offene Arbeitgeberregistrierung oder Verlust der Beschäftigung sind einige Variablen, die sich auf Ihren Zyklus auswirken können.

Welche Arten von Versicherungsplänen stehen meinem Stellvertreter zur Verfügung?

Für die Mutterschaftsfürsorge Ihrer Leihmutter stehen zwei Optionen zur Verfügung. Der erste ist ein traditioneller Krankenversicherungsplan, der in der Regel nach dem Affordable Care Act (ACA) abgeschlossen wird und auf der Postleitzahl basiert, in der die Leihmutter lebt.

Die zweite Option ist eine Leihmutterschafts-Haftpflichtversicherung. Dieser Plan wird von Lloyd's of London unterzeichnet und ist keine Krankenversicherung. Stattdessen deckt es nur die vertragliche Verpflichtung der Eltern, die Krankheitskosten des Ersatzteilnehmers zu bezahlen. Es funktioniert ähnlich wie ein traditioneller medizinischer Plan.

Wie viel kostet die Krankenversicherung für einen Ersatz?

Die Krankenversicherungskosten für eine Leihmutter können dramatisch variieren! Ein traditioneller Plan nach dem Affordable Care Act kann zwischen 11,000 und 13,000 US-Dollar kosten, und die Kosten außerhalb des Netzwerks treiben den Preis noch weiter in die Höhe.

Die Kosten sind etwas höher, wenn eine Ersatz-Mutterschafts-Haftpflichtversicherung abgeschlossen und als Erstversicherungsschutz verwendet wird. Nur Leihmütter mit einer Einzel- oder Zwillingsschwangerschaft sind für diese Art von Plan berechtigt. es ist nicht verfügbar für eine Triplett- oder Mehrlingsschwangerschaft höherer Ordnung.

Die durchschnittlichen Kosten für diese Art von Plan liegen zwischen 25,500 USD und 28,350 USD für Frauen mit einer Einlingsschwangerschaft und zwischen 42,500 USD und 43,350 USD für Frauen mit einer Zwillingsschwangerschaft.

Wer ist in der Krankenversicherung eines Leihmutterschafters versichert?

Nur Ihre Leihmutter ist durch ihre Krankenversicherung gedeckt. Ihr Kind ist nur in Utero versichert. Ihr einmal geborenes Kind ist nicht abhängig von der Leihmutter und wird nicht von seinem medizinischen Plan abgedeckt. Darüber hinaus werden alle mit dem IVF-Zyklus verbundenen Kosten nicht von diesem Plan abgedeckt.

Bei Abschluss einer Leihmutterschafts-Haftpflichtversicherung können nur die mit der Leihmutterschwangerschaft verbundenen medizinischen Kosten über den Plan abgewickelt werden. Es kann nicht für andere medizinische Ausgaben verwendet werden, die nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Es werden keine Kosten im Zusammenhang mit dem IVF-Zyklus übernommen.

Kontakt

Ja, die Kranken- und Leihmutterschaftsversicherung kann etwas verwirrend sein, was die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Agentur wie Extraordinary Conceptions zu einem enormen Vorteil macht! Wir können Ihnen bei der Beurteilung ihrer aktuellen Krankenversicherung helfen und / oder bei Bedarf eine neue Krankenversicherung abschließen. Dies bringt Ihnen eine enorme Beruhigung, sodass Sie sich darauf konzentrieren können, Ihren Stellvertreter kennenzulernen und Ihre gemeinsame Reise zu genießen.

Zu Beginn eines Leihmutterschaftszyklus ist es leicht, den Bedarf an medizinischer Versorgung zu vergessen, aber es ist ein entscheidender Schritt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Außergewöhnliche Vorstellungen Leihmutterschafts-Sachbearbeiter für weitere Informationen und um loszulegen!

/5 Things You Should Know About Surrogacy and Medical Insurance

5 Things You Should Know About Surrogacy and Medical Insurance

Many Intended Parents are surprised to learn that the insurance options for their surrogate are much more complicated than they anticipated. Let’s face it, insurance can be boring, hard to understand and frustrating.

It is, however, a crucial step that must be taken in order to protect the surrogate’s health and your financial exposure. While preparing for the cycle, it is important for your surrogacy agency’s insurance professional to perform a comprehensive insurance benefits analysis and look at the different options available for your particular situation.

If you are just getting started on your surrogacy journey, whether as a surrogate or Intended Parent, here are the answers to five common questions about medical coverage during a surrogacy cycle.

What types of ACA surrogacy insurance are available or required?

Technically, none! There are no medical plans that are specifically designed to cover a woman for a surrogate pregnancy. She will need to have a medical insurance plan that will cover the costs of her pregnancy and delivery.

Sometimes, a surrogate can use her own medical policy, but plans are evaluated by the agency on a case-by-case basis to determine whether this is adequate.

What types of insurance plans are available for my surrogate to use?

There are two solid options available. The first is a traditional medical insurance plan, usually purchased under the Affordable Care Act and based on the zip code where the surrogate lives.

The second option is a Surrogate Maternity Liability Insurance plan. This plan is underwritten by Lloyd’s of London and is not a medical insurance plan. Instead, it only covers the Intended Parents’contractual obligation to pay for the surrogate’s medical expenses. It functions similar to a traditional medical plan.

How much does medical insurance for a surrogate cost?

Medical insurance costs for a surrogate can vary dramatically! A traditional plan under the Affordable Care Act can run between $11,000 and $13,000, and out-of-network costs push the price even higher.

Costs will be a bit higher if a Surrogate Maternity Liability Insurance plan is purchased and used as the primary coverage. Only surrogates carrying a singleton or twin pregnancy are eligible for this type of plan; it is not available for a triplet or higher order multiple pregnancy.

Average costs for this type of plan range from $25,500 to $28,350 for women carrying a singleton pregnancy, and $42,500 to $43,350 for women carrying a twin pregnancy.

Who is covered under a surrogate’s medical policy?

Medical insurance obtained through the Affordable Care Act will only cover the surrogate herself during the pregnancy. Neither her family nor her dependents will be covered under the policy. In addition, any expenses related to the IVF cycle are not covered under this plan.

If a Lloyds policy is used, only the medical expenses related to the surrogate pregnancy can be processed through the plan. It cannot be used for other medical expenses unrelated to the pregnancy; it does not cover any costs related to the IVF cycle.

Will insurance cover payments to the surrogate?

Nope! Medical insurance (including the Lloyd’s policy) will only cover medical treatment and does not cover the surrogate’s compensation.

When beginning a surrogacy cycle, it is easy to forget about her medical coverage need, but it is a crucially important step. Please reach out to your Extraordinary Conceptions surrogacy caseworker for more information and to get started!

By | 2018-06-14T08:54:52+00:00 June 14th, 2018|intended parents|0 Comments