Balance zwischen Eizellenspender und StudentEin Eizellspender zu sein, mag für einen jungen College-Studenten nach einer perfekten Gelegenheit klingen. Es ist eine erstaunliche Möglichkeit, jemandem zu helfen, seine Elternschaftsträume zu verwirklichen und etwas Geld zu verdienen, um die Schulden seiner Schüler zu begleichen. Aber was wird von einem Eizellenspender erwartet? Und wie kann sie ihre Verantwortung als Spenderin mit den Anforderungen der Rückkehr zum College in Einklang bringen?

Zeitliche Verantwortlichkeiten

Viele junge Frauen sind überrascht, wie viel Zeit benötigt wird, um einen Eizellspendezyklus abzuschließen. Es gibt mehrere Besuche beim Fruchtbarkeitsarzt, die benötigt werden, bevor sie überhaupt anfängt. Zusätzlich zu den Besuchen für die medizinische Beurteilung und die Tests vor dem Zyklus müssen sich alle Spender mit einer Krankenschwester zu einer Unterrichtssitzung treffen. Das ist wichtig; Dort erfährt sie, was sie während des Zyklus erwartet und wie sie die Medikamente verabreicht.

Sobald der Zyklus beginnt, muss sie die Klinik häufig und oft ohne vorherige Ankündigung aufsuchen. Sie muss auch jede Nacht oder jeden Morgen zur gleichen Zeit Zeit finden, um ihre Medikamente zu verabreichen.

Während sie das injizierbare Medikament einnimmt, muss sie alle paar Tage, vielleicht sogar an Wochenenden oder Feiertagen, zur Klinik zurückkehren. Diese Besuche sind wichtig, da sie dem Arzt helfen, ihre Reaktion auf das Medikament einzuschätzen.

Darüber hinaus wird die Eizellenentnahme selbst mindestens einen Tag Pause von der Arbeit und der Schule erfordern. Während der Eingriff selbst ziemlich einfach ist, wird sie nicht fahren können, bis das Narkosemittel vollständig abgenutzt ist.

Die Zeit, die benötigt wird, um einen Eizellspende-Zyklus abzuschließen, mag einige Frauen überraschen. Es gibt mehrere Besuche beim Fruchtbarkeitsarzt von vor Beginn der Medikation bis zum Datum der Eizellentnahme. Vor Beginn der Fruchtbarkeitsmediation muss eine ärztliche Untersuchung durchgeführt werden, die in der Regel einen Monat im Voraus erfolgt. Darüber hinaus wird sie einen Termin vor dem Beginn des Medikamententests vereinbaren, um sicherzustellen, dass ihre Werte normal sind und es ein guter Zeitpunkt ist, um zu beginnen. Der Termin vor Beginn der Medikation ist besonders wichtig, da sie dann Anweisungen zur Verabreichung der Medikamente erhält und erfährt, was während des Zyklus zu erwarten ist.

Sobald der Zyklus beginnt, muss sie häufig die Fruchtbarkeitsklinik aufsuchen, vielleicht sogar an Wochenenden oder Feiertagen, damit der Arzt beurteilen kann, wie ihr Körper auf die Medikamente reagiert. Die Überwachung der Reaktion des Körpers auf Medikamente ist entscheidend und die Medikamentendosis kann nach Bedarf angepasst werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Die Eizellentnahme selbst erfordert mindestens einen Tag Pause von der Arbeit und der Schule. Während die Prozedur ziemlich schnell und einfach ist, kann sie nicht fahren, bis die Anästhesie vollständig abgeklungen ist.

Wie alles funktioniert

Trotz der Zeit, die benötigt wird, um einen Eizellspende-Zyklus abzuschließen, ist es definitiv machbar und die Zeit und Mühe wert! Hier sind 6 Tipps für die Verwaltung dieses Prozesses zusammen mit Ihrem vollen Stundenplan.

  1. Planen Sie Ihren Zyklus: Wenn Sie darauf warten, Ihren Zyklus zu planen, bis sich Ihr Arbeitspensum ein wenig öffnet, kann dies hilfreich sein. Möglicherweise können Sie den Zyklus so starten, dass die Eizellenentnahme während einer Pause abfällt, oder es ist einfacher, dies zu tun der Zyklus zu Beginn eines Semesters, wenn die Arbeitsbelastung geringer ist.
  2. Vorausplanung: Bevor Sie Ihren Zyklus beginnen, sprechen Sie mit dem Arzt oder IVF-Koordinator über den voraussichtlichen Zeitplan für Besuche und mögliche Tage für die Eizellentnahme. Schauen Sie sich Ihren Lehrplan an und versuchen Sie, die in dieser Zeit anstehende Arbeit voranzutreiben. Dies entlastet Sie, wenn Sie sich mitten in Ihrem Zyklus befinden und mit Bürobesuchen beschäftigt sind.
  3. Sprechen Sie mit Ihren Professoren: Sicher, Sie müssen keine Details angeben (es sei denn, Sie möchten), aber Sie könnten mit Ihren Professoren über die Notwendigkeit eines möglichen medizinischen Eingriffs sprechen. Stellen Sie auch hier sicher, dass Sie das voraussichtliche Datum als eine gute Möglichkeit angeben, und bleiben Sie Ihrer Arbeit voraus. Ihr IVF-Arzt sollte Ihnen auch eine Bestätigung geben können, dass Sie einen medizinischen Eingriff hatten und ein oder zwei Tage von der Schule abbrechen müssen.
  4. Sprechen Sie mit Ihrer IVF-Krankenschwester: Stellen Sie sicher, dass Sie alle Details zur Planung Ihrer morgendlichen Besuche erhalten. Wann öffnet das Büro? Welche Stunden stehen zur Terminüberwachung zur Verfügung? Gibt es ein alternatives Büro, das möglicherweise näher an Ihrer Schule oder zu Hause ist?
  5. Denken Sie an Ihr soziales Leben: Sie werden wahrscheinlich gebeten, während Ihres Zyklus keinen Alkohol zu trinken. Wenn Sie wissen, dass Sie zu einem Greek Life Rush-Event gehen oder eine Frühlingspause einlegen möchten, sollten Sie dies berücksichtigen und Ihren Zeitplan entsprechend planen. Ein soziales Leben auf dem College zu führen, macht Spaß, aber es ist wichtiger, die Anweisungen des medizinischen Personals zu befolgen, wenn Sie sich zu einem Eizellenspende-Zyklus verpflichten.
  6. Sei ehrlich: Es ist in Ordnung zu sagen, dass die Finalwoche keine gute Zeit für Sie ist, einen Zyklus zu planen, oder dass Sie es vorziehen, über die Frühlingsferien zu radeln. Während eine Verzögerung für die angestrebten Eltern etwas enttäuschend sein kann, ist es besser, Ihre Zeit wirklich dem Zyklus zu widmen, anstatt sie durchzudrücken und teilweise abzubrechen.

Die Eizellspende ist ein zeitintensiver Prozess, der ein ernstes Engagement erfordert. Ein paar einfache Schritte können es jedoch einfach machen, sich in einen geschäftigen College-Studenten-Lebensstil einzufügen. Fragen Sie Ihren Kundenbetreuer nach konkreten Vorschlägen, wie Sie Ihren Zyklus planen können.

Extraordinary Conceptions ist sehr stolz auf die Betreuung aller unserer Eizellspender. Wenn Sie bereit sind, diese Reise anzutreten, bitte nehmen Sie Kontakt mit unsum Ihre Bewerbung zu starten.

/How to Balance Being an Egg Donor and a Student

How to Balance Being an Egg Donor and a Student

How to Balance Being an Egg Donor and a StudentBeing an egg donor may sound like the perfect opportunity for a young college student. It’s an amazing way to help someone’s dreams of parenthood come true, as well as earn some money to help with student debt. But what is expected of an egg donor? And how can she balance her responsibilities as a donor with the demands of going back to college?

Time Responsibilities

Many young women are surprised by how much time is needed to complete an egg donation cycle. There are multiple visits to the fertility doctor that will be needed before she even gets started. In addition to visits for the medical evaluation and pre-cycle testing, all donors will need to meet with a nurse for a teaching session. This is important; it’s where she’ll learn about what to expect during the cycle and how to administer the medication.

Once the cycle starts, she’ll need to visit the clinic frequently and often with very little notice. She’ll also need to find time, at the same time, each night or morning to administer her medication.

While taking the injectable medication, she’ll need to go back to the clinic every few days to every day, perhaps even on the weekends or holidays. These visits are important because they help the doctor gauge her response to the medication.

In addition, the egg retrieval itself will require at least a day off from work and school. While the procedure itself is pretty easy, she’ll be unable to drive until the anesthetic medication completely wears off.

The amount of time needed to complete an egg donation cycle may come as a surprise to some women. There are multiple visits to the fertility doctor from before medication start through to egg retrieval date. Before starting the fertility mediations, a medical evaluation must be completed, which is generally a month in advance. Additionally, she will have an appointment closer to the medication start date for pre-cycle testing to ensure her levels are normal and it is a good time to begin. The appointment prior to medication start is especially important because this is when she will be given instructions on how to administer the medications and learn about what to expect during the cycle.

Once the cycle starts, she will need to visit the fertility clinic frequently, perhaps even on weekends or holidays, so the doctor can gauge how her body is responding the medication. Monitoring the body’s response to medication is vital and the medication dose can be adjusted as needed to produce the best possible outcome.

The egg retrieval itself will require at least a day off from work and school. While the procedure is pretty quick and easy, she’ll be unable to drive until the anesthesia completely wears off.

How to Make it All Work

Despite the amount of time needed to complete an egg donation cycle, it’s definitely doable and worth the time and effort! Here are 6 tips for managing this process along with your busy college schedule.

  1. Schedule your cycle: Waiting to schedule your cycle until your workload opens up a little bit can help you fit it all in. It may be possible to start your cycle so that the egg retrieval falls while you are on a break, or it may be easier to do the cycle at the beginning of a semester when the workload is lighter.
  2. Plan ahead: Before you start your cycle, speak with the doctor or IVF coordinator about the anticipated schedule of visits and possible egg retrieval days. Look at your syllabus and try to get ahead with the work that will be due during that time. This will take the pressure off when you are in the middle of your cycle and busy with office visits.
  3. Talk to your professors: Sure, you don’t need to give details (unless you want to), but you could speak with your professors about the need for a possible medical procedure. Again, make sure to give the anticipated date as a strong possibility, and stay ahead on your work. Your IVF doctor should also be able to give you a note confirming that you had a medical procedure and need to take a day or two off from school.
  4. Speak with your IVF nurse: Make sure to get all of the details about scheduling your morning visits. What time does the office open? Which hours are available for monitoring appointments? Is there an alternative office that may be closer to your school or home?
  5. Think about your social life:You will likely be asked to refrain from drinking alcohol during your cycle. If you know that you will want to go to a Greek Life rush event or go away for spring break, take that into consideration and plan your schedule around it. Having a social life in college is fun, but it is more important to comply with the instructions from the medical staff once you commit to an egg donation cycle.
  6. Be honest: It’s okay to say that finals week isn’t a great time for you to schedule a cycle or that you prefer to cycle over spring break. While a delay may be somewhat disappointing for the intended parents, it is better to really dedicate your time to the cycle instead of pushing through and needing to cancel partway.

Egg donation is a time-intensive process that requires a serious commitment. However, a few simple steps can make it easy to fit into a busy college student lifestyle. Make sure to ask your case manager for more specific suggestions on how you can schedule your cycle.

Extraordinary Conceptions is very proud of the care we provide all of our egg donors. If you are ready to get started on this journey, please get in touch with usto start your application.

By |2018-09-14T11:33:15+00:00September 14th, 2018|Egg Donation|0 Comments