Leihmutterschaft in NY war nicht immer ein einfaches Konzept. Bis vor kurzem war es illegal, sich in ganz New York bezahlter Leihmutterschaft zu unterziehen. Vor kurzem wurde jedoch ein New Yorker Leihmutterschaftsgesetz verabschiedet, das alles verändert hat! Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen.

Ist Leihmutterschaft in NY legal?

Ersatz mit den beabsichtigten Eltern

Die Antwort darauf lautet endlich ja!

Bis April von 2020Viele potenzielle Eltern und Familien im Empire State standen vor einer Hürde: Die New Yorker Leihmutterschaftsgesetze verbieten ihnen, sich vor Ort den Fruchtbarkeitsbehandlungen zu unterziehen, die für die Geburt eines Kindes erforderlich sind. New York war einer der wenigen verbleibenden Bereiche, in denen diese Praxis verboten wurde. Mit den neuen Gesetzen ist die Leihmutterschaft in der Schwangerschaft nun in allen Bundesstaaten der USA legal, mit Ausnahme von Louisiana und Michigan.

Für angehende Eltern in ganz New York haben diese Einschränkungen im Laufe der Jahre vielen Familien viel Stress und Sorgen bereitet. Schließlich ist das Navigieren zum Familienaufbau mit Fruchtbarkeitsschwierigkeiten oft schon eine emotional anstrengende Zeit. Viele beabsichtigte Eltern stellten fest, dass das Reisen in einen anderen Staat, um mit einem Ersatz zu arbeiten, sowohl auf finanzieller als auch auf emotionaler Ebene ziemlich kompliziert wurde. Dies war jedoch wirklich die einzige Option: Es gab verdeckte Leihmutterschaftsvereinbarungen in New York gesetzlich strafbar.

Obwohl es in New York lange Zeit keinen legalen Weg gab, mit Schwangerschafts-Leihmutterschaft fortzufahren, änderte sich dies in diesem Frühjahr… und es dauerte lange. Amy Paulin, Co-Sponsorin des New Yorker Leihmutterschaftsgesetzes, bekannt als Gesetz über die Sicherheit von Kindern und Elternarbeitet seit über einem Jahrzehnt auf diesen Sieg hin. Obwohl das Warten lang war, ist das Ergebnis beeindruckend: als Paulin erklärtDiese Gesetzesvorlage enthält "den stärksten Schutz in der Nation für Leihmütter".

Was ist das Gesetz über die Sicherheit von Kindern und Eltern?

Wenn Sie (endlich!) Über Leihmutterschaft in NY nachdenken, ist es wichtig, dass Sie sich beider bewusst sind nationale Leihmutterschaftsanforderungensowie das Gesetz über die Sicherheit von Kindern und Eltern und seine Einzelheiten.

Nach nach dem Child-Parent Security Act, New Yorker Leihmutterschaftsgesetz erfordert und sorgt dafür:

  • Ein Baby ist ab dem Zeitpunkt seiner Geburt gesetzlich an seine Eltern gebunden
  • Alle Leihmütter sind mindestens 21 Jahre alt
  • Eine Leihmutter ist sowohl emotional als auch körperlich in der Lage, ihre Rolle zu übernehmen
  • Die Leihmutter hat während der Schwangerschaft die volle Entscheidungsfreiheit über ihre eigenen gesundheitsbezogenen Entscheidungen
  • Die beabsichtigten Eltern zahlen für die Wahl des Rechtsbeistands durch ihre Leihmütter
  • Die beabsichtigten Eltern übernehmen die Krankenversicherungskosten ihrer Leihmutter während der Schwangerschaft und für ein Jahr (12 Monate) nach der Geburt
  • Falls erforderlich, übernehmen die vorgesehenen Eltern die Kosten für die von der Leihmutter benötigte psychiatrische Versorgung, falls damit verbundene Probleme auftreten
  • Die Leihmutter hat Rechte auf eine Lebensversicherung, die von den vorgesehenen Eltern bezahlt wird und von Beginn der Behandlung bis zu einem Jahr nach der Geburt reicht
  • Die Leihmutter kann jederzeit von der Vereinbarung zurücktreten, bis sie tatsächlich schwanger ist
  • Das aus dieser Vereinbarung geborene Kind ist in Bezug auf die finanzielle und allgemeine Betreuung rechtlich geschützt.

Obwohl CPSA nichts mit Leihmutterschaft zu tun hat, ermöglicht es LGBTQ-Paaren auch, die Familienbildung einfacher zu gestalten. Wenn mit dieser Rechnung jemand ein Baby zur Welt bringt, das nicht biologisch mit seinem Partner verwandt ist, gehört dieses Kind automatisch zum Paar. Diese Regel gilt auch dann, wenn das Paar unverheiratet ist.
Die Regeln für die Samenspende schützen auch alleinerziehende Mütter, da sie ihr Kind von Geburt an legal an sie binden.

Was kostet die Leihmutterschaft in New York?

Die genauen Kosten der Leihmutterschaft hängen letztendlich von verschiedenen Umständen und Entscheidungen ab. Die meisten Familien können jedoch damit rechnen, irgendwo dazwischen zu zahlen 80,000 $ und $ 250,000- obwohl es auf lange Sicht mehr kosten kann, da die Ersatzentschädigungselemente der neuen Gesetze vorschreiben, dass die beabsichtigten Eltern ein Jahr nach der Geburt für einige Leistungen bezahlen müssen.

Wann tritt das New Yorker Leihmutterschaftsgesetz in Kraft?

Obwohl Andrew Cuomo unterzeichnet Das Gesetz zur Sicherheit von Kindern und Eltern vom 3. April 2020 wird erst in einem weiteren Jahr in Kraft treten. Am 15. Februar 2021 wird CPSA offiziell legal sein.

Ich interessiere mich für Leihmutterschaft. Wo kann ich anfangen?

Der Februar 2021 wird hier sein, bevor wir es wissen! Wenn Sie mit der Planung und Vorbereitung Ihrer Leihmutterschaftsreise beginnen möchten, unterstützen wir dies voll und ganz. Genau das machen wir.

Bei Extraordinary Conceptions helfen wir seit 15 Jahren Familien aus aller Welt. Wir haben unzähligen Eltern geholfen, ihre Familien aufzubauen und ihre Träume auf der ganzen Welt zu verwirklichen - und wir freuen uns sehr, die New Yorker endlich bei uns begrüßen zu dürfen. Ob diese neuen Gesetze es Ihnen erlauben, ein Kind für eine andere Familie zu tragen oder mit den helfenden Händen eines Ersatzmanns ein eigenes zu gründen, wir freuen uns, dass Sie endlich Ihre Reise in dem Staat beginnen können, den Sie zu Hause anrufen.

Wenn Sie bereit sind, mit jemandem über Ihre Möglichkeiten zu sprechen, Ihre Familie durch Leihmutterschaft zu vergrößern, sind wir hier, um Ihnen bei der Navigation auf Ihrer Reise zu helfen. Kontaktieren Sie uns Wir sind heute bei uns und beantworten gerne Ihre Fragen. Wir freuen uns für Sie - und fühlen uns geehrt, an Ihrer Seite zu sein, wenn Sie diese aufregende Reise beginnen.

Surrogacy in NY hasn’t always been a straightforward concept. Until recently, it was illegal to undergo paid surrogacy NY-wide. However, a New York surrogacy bill passed recently… which has changed everything! We have all the information you need right here.

Is Surrogacy Legal in NY?

Surrogate with the Intended Parents

The answer to this is finally yes!

Until April of 2020, many potential parents and families around the Empire State were facing a hurdle: New York laws on surrogacy forbid them from locally undergoing the fertility treatments needed to have a baby. New York was one of the few remaining areas to ban this practice; with the new laws in place, gestational surrogacy is now legal in every state in the US except for Louisiana and Michigan.

For would-be parents across New York, these restrictions have caused a lot of stress and worry for many families over the years. After all, navigating family-building with fertility difficulties is often already an emotionally trying time. Many intended parents found that traveling to another state to work with a surrogate became quite complicated on both a financial and an emotional level. However, this truly was the only option: covert surrogacy arrangements in New York were punishable by law.

Though there was no legal way to proceed with gestational surrogacy in New York for a long time, that changed this spring…and it was a long time coming. Amy Paulin, co-sponsor of the New York surrogacy bill known as the Child-Parent Security Act, has been working towards this victory for over a decade. Though the wait was long, the result is impressive: as Paulin explained, this bill includes “the strongest protections in the nation for surrogates.”

What is the Child-Parent Security Act?

If you’re (finally!) considering surrogacy in NY, it’s important for you to be aware of both national surrogacy requirements, as well as the Child-Parent Security Act and its details.

According to The Child-Parent Security Act, New York surrogacy law requires and ensures that:

  • A baby will be legally bound to their intended parents from the moment they are born
  • All surrogates are at least 21 years of age
  • A surrogate is both emotionally and physically equipped to undertake her role
  • The surrogate will have complete agency over her own health-related decisions during pregnancy
  • Intended parents will pay for their surrogates choice of legal counsel
  • Intended parents will cover the health insurance costs of their surrogate throughout pregnancy and for a year (12 months) after the birth
  • If necessary, the intended parents will cover the costs of any mental health care required by the surrogate, should related issues arise
  • The surrogate has rights to a life insurance policy, which will be paid for by the intended parents and will span from before treatments begin through a year after birth
  • The surrogate can walk away from the agreement any time until she is actually pregnant
  • The child born from this agreement will be legally protected in terms of financial and overall care.

Though unrelated to surrogacy, CPSA also allows LGBTQ couples to have an easier experience with family building. With this bill, if someone gives birth to a baby who is not biologically related to their partner, that child will still automatically belong to the couple. This rule applies even if the couple is unmarried.
The rules regarding sperm donation also protect single mothers, as it legally binds their child to them from birth.

What is the Cost of Surrogacy in New York?

The exact cost of surrogacy will ultimately depend on several circumstances and decisions. However, most families can expect to pay somewhere between $80,000 and $250,000— though it may cost more in the long run, as the surrogate compensation elements of the new laws do require intended parents to pay for some services for a year after the birth takes place.

When Does the New York Surrogacy Law Go Into Action?

Though Andrew Cuomo signed the Child-Parent Security Act on April 3, 2020, it won’t actually go into effect for nearly another year. On February 15, 2021, CPSA will officially be legal.

I am Interested in Surrogacy. Where Can I Start?

February 2021 will be here before we know it! If you want to get started on planning and preparing for your surrogacy journey, we fully support that. In fact, that’s what we do.

At Extraordinary Conceptions, we’ve been helping families from all over the world for 15 years. We have helped countless intended parents build their families and make their dreams come true around the world— and we’re so excited to finally welcome New Yorkers to join us. Whether these new laws allow for you to carry a child for another family, or for you to start your own with the helping hands of a surrogate, we’re thrilled that you can finally begin your journey in the state you call home.

If you’re ready to start speaking to someone about your options for growing your family through surrogacy, we’re here to help you navigate your journey. Get in touch with us today, and we’ll be happy to answer any questions you might have. We’re excited for you— and honored to be by your side as you begin this exciting journey.