Auf Ihrem Weg zum Elternteil bereisen Sie viele Wege. Für einige führt der Weg schließlich dazu, Leihmutterschaftsoptionen im Ausland in Betracht zu ziehen. Ungeachtet der Attraktivität der niedrigeren Kosten für die Fruchtbarkeitsversorgung außerhalb der USA ist dies nicht ohne erhebliches Risiko. Eines der wichtigsten Erkenntnisse ist, dass die Leihmutterschaft in anderen Ländern oft nicht den gleichen rechtlichen Schutz bietet, den Paare genießen, die sich in den USA einer Leihmutterschaft unterziehen.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie sich Leihmutterschaft in Großbritannien unterscheidet und warum es so riskant ist, sich mit internationaler Leihmutterschaft zu befassen, anstatt in der Nähe von zu Hause zu bleiben.

Finden Sie Ihren Ersatz

Obwohl Leihmutterschaft in Großbritannien technisch legal ist, gibt es einige rechtliche Komplikationen. Erstens ist es illegal zu werben, dass eine Person einen Ersatz sucht oder als Ersatz fungieren möchte. Es ist auch für Dritte wie eine Leihmutterschaftsagentur oder einen Anwalt illegal, solche Vereinbarungen zu vereinfachen.

In Großbritannien gibt es zwei Möglichkeiten, einen Ersatz zu finden:

  1. Verwendung einer Leihmutterschaftsorganisation: In Großbritannien gibt es drei Hauptorganisationen für Leihmutterschaft. Diese Organisationen bilden die Ausnahme von den gesetzlichen Bestimmungen, die Dritten die Vereinbarung von Leihmutterschaftsvereinbarungen verbieten. Sie erfüllen viele der Funktionen, die eine amerikanische Leihmutterschaftsagentur ausübt. Sie helfen bei der Suche nach Leihmutterschaften, führen Hintergrundprüfungen durch und helfen bei der rechtlichen Vereinbarung.
  2. Unabhängig: Einige Paare und Leihmütter entscheiden sich dafür, ohne die Hilfe einer Organisation in den Prozess einzusteigen. Dies ist am häufigsten in altruistischen oder bekannten Kreisen der Fall, in denen ein Familienmitglied oder ein Freund für das Paar trägt. In der Regel wird aufgrund der Komplexität des Gesetzes und der damit verbundenen Probleme davon abgeraten, den unabhängigen Weg zu wählen.

In den USA gibt es ähnliche Optionen. Beabsichtigte Eltern und Leihmütter können entweder unabhängig oder mit Unterstützung einer Leihmutterschaftsagentur einen Zyklus durchlaufen. Leihmutterschaftsagenturen erleichtern und vereinfachen einen Großteil des Prozesses und machen ihn für alle Beteiligten einfacher und weniger verwirrend. Wie in Großbritannien wird eine unabhängige Leihmutterschaft im Allgemeinen nicht empfohlen, außer in altruistischen Fällen.

Die Geburtsurkunde und Leihmutterschaftsvereinbarung

Obwohl dies vom US-Bundesstaat abhängt, in dem der Leihmutterschaftszyklus durchgeführt wird, können die beabsichtigten Eltern direkt auf der Geburtsurkunde aufgeführt werden, ohne dass die Leihmutter überhaupt benannt werden muss.Leihmutterschaft in den USA gegen Großbritannien

In Großbritannien wird der Name der Leihmutter jedoch automatisch als leibliche Mutter aufgeführt. Wenn sie verheiratet ist, wird ihr Partner als Vater des Babys in die Geburtsurkunde aufgenommen. Es gibt zwar Verfahren zur Übertragung der gesetzlichen Elternschaft auf die beabsichtigten Eltern, dies ist jedoch ein zusätzlicher Schritt.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Leihmutterschaftsverträge in Großbritannien zwar legal sind, Leihmutterschaftsverträge jedoch nicht gesetzlich durchsetzbar sind. Dies birgt ein zusätzliches Risiko. Jemand, der in Großbritannien über Leihmutterschaft nachdenkt, muss sich mit einem Spezialisten treffen, um sicherzustellen, dass die beabsichtigten Eltern die Anforderungen erfüllen, die für die Erlangung einer elterlichen Anordnung erforderlich sind. Ein zusätzliches Risiko, obwohl selten, besteht darin, dass die Leihmutter ihre Meinung ändert und den beabsichtigten Eltern wenig bis gar keinen Rechtsweg einräumt.

Schließlich ist es in Großbritannien für jemanden, einschließlich eines Anwalts, illegal, eine Leihmutterschaftsvereinbarung auszuhandeln. Während in den USA ein Anwalt jede Partei vertritt und den Vertrag aushandelt, um sicherzustellen, dass er für alle Beteiligten fair ist, findet dieser Prozess in Großbritannien nicht statt. Eltern und Leihmütter müssen sich gut kennen und vertrauen, bevor sie eine Vereinbarung treffen. Es gibt jedoch Leihmutterschaftsorganisationen, die bei diesem Prozess helfen können.

Leihmutterschaftsberechtigte

In den USA ist Leihmutterschaft eine Behandlungsoption für alle:

  • Ehepaare
  • Unverheiratete Paare
  • Hetero-Paare
  • Schwule Paare
  • Alleinstehende
  • Menschen, die ihre eigenen Eizellen und Spermien verwenden
  • Paare, die gespendete Eier und / oder Sperma verwenden

In Großbritannien ist die Leihmutterschaft nicht ganz so umfassend wie die Einschränkungen, wer Zugang zur Leihmutterschaft hat. Bislang können Einzelpersonen nach einem Leihmutterschaftszyklus keine legale Elternschaft beantragen. Obwohl eine Gesetzesänderung geplant ist, wurde das Gesetz noch nicht aktualisiert.

Zusätzlich muss mindestens ein Mitglied des Paares (unabhängig von der sexuellen Ausrichtung) eine genetische Verbindung zum Baby haben. Dies bedeutet, dass ein Paar, das sowohl einen Eizellenspender als auch einen Samenspender benötigt, in Großbritannien kein Ersatzprodukt verwenden kann.

Unter dem Strich

Auch wenn Leihmutterschaft in Großbritannien wesentlich weniger kostet, ist es wichtig zu erkennen, was Sie dabei aufgeben. Wenn die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Stellvertreter sauer wird oder andere Komplikationen auftreten, haben Sie möglicherweise keinerlei rechtlichen Schutz, was bedeutet, dass Sie möglicherweise das Baby verlieren, an dem Sie so schwer arbeiten, um es sich vorstellen zu können.

Wenn Sie einen Zyklus in den USA in Betracht ziehen möchten, arbeiten Sie mit einer Expertenagentur zusammen, z Außergewöhnliche Vorstellungen, um Sie auf Ihrem aufregenden Weg zum Elternwerden durch jeden Schritt zu führen.

/Surrogacy in the USA vs. the UK

Surrogacy in the USA vs. the UK

In your journey to becoming a parent, you travel many roads. For some, the road eventually leads to considering surrogacy options abroad. Despite how attractive the lower cost of fertility care outside the United States may be, it is not without significant risk. One of the most important things to realize is that surrogacy in other countries often doesn’t carry the same legal protections that are afforded to couples undergoing surrogacy in the United States.

Read on for more information about how surrogacy is different in the UK and why it’s so risky to look at international surrogacy instead of staying close to home.

Finding your surrogate

Though surrogacy is technically legal in the UK, there are some intricacies in the law. First, it is illegal to advertise that a person is looking for a surrogate or looking to act as a surrogate. It is also illegal for third parties, like a surrogacy agency or attorney, to facilitate such arrangements.

There are two options for finding a surrogate in the UK:

  1. Using a surrogacy organization: There are three main surrogacy organizations in the UK. These organizations are the exceptions to the legal rule forbidding third parties from arranging surrogacy agreements. They perform many of the functions an American surrogacy agency does; they help locate surrogates, perform background checks, and assist with the legal agreement.
  2. Independently: Some couples and surrogates opt to go into the process without the help of an organization. This is most common in altruistic or known circles where a family member or friend is carrying for the couple. Generally, given the complexity of the law and what is at stake, it is not recommended to use the independent route.

In the US, there are similar options. Intended parents and surrogates can either go through a cycle independently or with the assistance of a surrogacy agency.  Surrogacy agencies facilitate and simplify much of the process, making it easier and less confusing for all parties involved. Like the UK, independent surrogacy is generally not recommended, except in altruistic cases.

The birth certificate and surrogacy agreement

Though it depends on the US state where the surrogacy cycle is performed, the intended parents can directly be listed on the birth certificate without the surrogate having to be named at all.Surrogacy in the USA vs. the UK

In the UK, however, the surrogate’s name is automatically listed as birth mother. If she is married, her partner will go on the birth certificate as the baby’s father. Though there are processes in place to transfer legal parenthood to the intended parents, this is an extra step.

It is also important to recognize that though surrogacy is legal in the UK, surrogacy contracts are not enforceable by law. This poses an added risk; someone considering surrogacy in the UK must meet with a specialist to make sure intended parents meet the requirements needed to obtain a parental order. An additional risk, though rare, is that the surrogate will change her mind, giving intended parents little to no legal recourse.

Finally, in the UK, it is illegal for someone, including an attorney, to negotiate a surrogacy agreement. While in the United States, an attorney will represent each party and negotiate the contract to make sure that it is fair for all involved, this process does not occur in the UK. Parents and surrogates must get to know and trust each other well before making an agreement. There are, however, surrogacy organizations that can help with this process.

People eligible for surrogacy

In the US, surrogacy is a treatment option for all:

  • Married couples
  • Unmarried couples
  • Straight couples
  • Gay couples
  • Single people
  • People using their own egg and sperm
  • Couples using donated eggs and/or sperm

In the UK, surrogacy isn’t quite as inclusive with restrictions surrounding who can access surrogacy. To date, single people are not eligible to apply for legal parenthood after a surrogacy cycle. Though legislation is planned to change that, the law has not yet been updated.

Additionally, at least one member of the couple (regardless of sexual orientation) must have a genetic link to the baby. This means that a couple requiring the use of both an egg donor and a sperm donor is not able to use a surrogate in the UK.

The bottom line

Even though surrogacy in the UK may cost substantially less, it is important to recognize what you are giving up in the process. If the relationship between you and your surrogate goes sour, or there are other complications, you may not have any legal protections whatsoever, which means that you may lose the baby you are working so hard to conceive.

To consider a cycle in the USA, partner with an expert agency, like Extraordinary Conceptions, to guide through every step along your exciting journey to becoming parents.

By |2019-02-20T13:15:56-07:00February 20th, 2019|future parents, intended parents, surrogacy, Surrogate, Uncategorized|0 Comments